Hallöchen Forum,
wer von euch hat Erfahrungen mit Autokameras?
Mein Haupteinsatzzweck wäre schlicht und ergreifend, die Überwachung meiner Karre bei der Fahrt. Sprich, ich wäre gern immer "zu zweit" unterwegs
Greez cancan
Hi!
Wie lange willst du denn so im Schnitt aufnehmen?
...
Dann wäre ja noch die rechtliche Geschichte: Darf man das denn eigentlich?
Gruß ich.
Mhh, weiß gar nichtAm besten wäre es wohl, wenn die automatisch aufnehmen würde. Eventuell immer? Bzw. nur dann wenn etwas passiert!?
Deine Frage habe ich mir auch versucht zu beantworten: Laut meiner Recherche ist eine Auto Kamera erlaubt
Ich gugge mal weiter![]()
Geändert von Cancan (17.11.2011 um 20:05 Uhr)
Moin!
Immer!? *g*
Da gibt es ja verschiedene, z.B. auch welche, mit Nachtsicht. Würde ja dann für dich in Frage kommen.
Wäre dann noch zu klären, ob da so´n USB-Stick, sprich ne Speicherkarte reicht, oder ob du da schon mit ner Festplatte weiter arbeiten musst.
Hier mal ein Link:
GUNCAM Webcam Spycam Helmkamara von Modellbau-Peters | eBay
(@ Admins: sollte ich diesen Link nicht einstellen dürfen, so tut´s mir leid, dann bitte Edit, Danke!)
Die benutzt ein Bekannter von mir für Modellbau und Auto.
Gruß ich.
im öffentlichen bereich ist eine Autokamera nicht erleubt.. sie dürfte höchstens das innere deines PKWs aufnehmen, solange vom öffentlichen Raum drumherum nichts zu sehen ist..
ist dasselbe wie bei Überwachungskameras von Firmen/Geschäften oder auf Privaten geländen.
falls es dir darum geht im falle eines Unfalls bilder zu haben... diese sind vor gericht nicht zulässig
es geht hier genau gesagt immer um das recht am eigenen Bild von anderen Personen die du zwangsläufig mit aufnimmst..
aus diesem grund sind bei Firmen mit Überwachungskameras auch immer warnhinweise.. wer das gelände betritt tritt damit automatisch DIESE rechte an den jeweiligen inhaber der kamera ab..
Marsch im Gleichschritt für die Ehre - Taifun der tausend Heere - Engel fallen in der Nacht - Bluten bis der Tag erwacht!
Lesezeichen