Neue Bewertung - Battle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Neue Bewertung - Battle

      Hi zusammen,

      ich bin seit einiger Zeit wie gesagt (und wie gewünscht) an der Überarbeitung der Bewertung..

      Haupt-Hintergrund: Das System Betrugssicherer und fairer zu machen..

      Meine grob-Version ist ersteinmal fertig - grafisch natürlich nur als "Roh Version" zu betrachten - da das ganze ja ohnehin mit dem neuen Design-Update komplett überarbeitet wird.. hier geht es prinzipiell ersteinmal nur um die Idee und die Funktion..

      Die Idee: zusätzlich zur normalen Fahrzeugbewertung noch eine "Battle" - dieser Battle wird auch hauptsächlich auf der Startseite angezeigt - und kann auch von nicht-Mitgliedern genutzt werden!

      Vorteil: Absolut betrugssicher! Da man auf die Auswahl der Battle-Teilnehmer keinen Einfluss hat..

      Dahinter steckt ein hochkomplexer Algorithmus - der z.B. auch berücksichtigt, wenn ein Schwacher gegen einen Starken gewinnt, daß dann der Schwache mehr Punkte bekommt wie wenn er gegen einen noch schwächeren gewonnen hätte!

      In der Gesamt-Fahrzeug-Bewertung (Top10 etc) wird dann später die Battle-Bewertungs-Punktzahl mit der individuellen Bewertung (10 Punkte wie bisher) verrechnet! Beide Systeme zusammen ergeben ein neues Gesamtergebnis.

      Wenn das Battle system gut genutzt wird und genügend Daten vorhanden sind, werden wir die Gewichtung gegenüber dem 10-Punkte-System weiter hochschrauben..

      Bitte schaut es euch schonmal an und probiert es aus - das System ist quasi schon live und dammelt echte Daten! Je mehr ihr es nutzt, desto besser und genauer werden die Ergebnisse.. also bitte kräftig nutzen!! ;o)

      www.geilekarre.de/?mode=battle

      Evtl werden wir es in Kürze schonmal vorab auf die Startseite nehmen..

      Eure Meinung?

      Gruss
    • Probiert es aus - der Link steht oben ;o)

      Chronik wird es nicht geben - aber die Siege und Niederlagen werden gezählt und angezeigt (siehe Link)..
      Und in den Top10 mit in das Ranking eingerechnet (wird es jetzt schon)

      Stimmt! Beim eigenen Fahrzeug / in den Fahrzeugdetails sollten auch noch die Siege/Niederlagen mit rein! Das baue ich gleich noch rein! (5 Minuten).

      Das system wird natürlich erst genau, wenn entsprechend viele Battles gelaufen sind (mind 20-30 pro Karre - und es gibt 75.000 Karren ;o)

      Also haltet euch ran! *g*
    • So also in den eigenen Einstellungen und der eigenen Übersicht sieht man jetzt auch die eigenen Niederlagen / Siege - in die Top10 baue ich es gleich noch ein!

      @MaRI

      Siege und Niederlagen werden separat gespeichert (aber nur zur Info)
      Für die Battles gibt es ein eigenes Punktesystem.. die erreichte Punktezahl wird dann aber mit der aus dem alten Punktesystem sofort verrechnet zu einer neuen Gesamtpunktzahl (wie, wird nicht verraten).

      Die Punktzahl die Du jetzt z.B. in den Top10 siehst, ist die Gesamtpunktzahl aus allem..

      Gruss
    • noch ne Kleinigkeit wo mir gerade aufgefallen ist:

      Kann man das Battle irgendwie direkt auf der Startseite verlinken? Bisher ist es nur über den Link hier erreichbar. (oder bin ich zu blind den Link zu sehen?):rolleyes:

      und bevor ich es vergesse:

      wenn man auf "mehr Details" klickt kann man nichtmehr zum voherigen Battle zurückkehren. Wäre aber gut wenn man nicht nur rein Opjektiv sondern auch "Technisch" beurteilen will fals es mal 2 Stechkandidaten sind zum Beispiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaRl ()

    • @MaRI

      ich wollte es euch ja erstmal zur Durchsicht zeigen - daher ist es aktuell nur über diesen Link erreichbar.. Ziel ist, daß dieses Battle nachher direkt auf der startseite läuft - anstatt der alten Einzelbewertung.. und die Einzelbewertung nur noch kommt, wenn man in den Details eines Fahrzeuges ist..

      Zu Deinem 2. Punkt: die Details sollten eigentlich immer extra aus diesem grund in einem neuen Browserfenster / Tab aufgehen - sodaß du jederzeit zum ursprünglichen Battel im alten Fenster / Tab zurück kannst..

      Check das nochmal bitte..

      Gruss
    • Okay gut jetzt erschließt sich auch mir die Gesamtheit davon:)

      und nein bisher geht wenn man auf "mehr..." klickt Die Einzelwertung im selben Fenster/Tab auf.

      PS: Mich schreibt man mit nem kleinen L hinten nicht mit I ;)

      und noch etwas: (mir fällt auf ich bombardier hier mit Fragen :D)

      fals bei 75.000 Autos der Unwahrscheinliche Fall eintritt das man sein eigenes Auto im battle hat kann man dann für dieses voten oder MUSS man dagegen voten weil man nicht das eigene Auto bewerten kann? Oder ist von vornherein das eigene Auto aus dem Battle ausgeschlossen sodass es garnicht erst aufgeführt wird?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaRl ()

    • Finde ich eine klasse Idee und hab es auch gerade ausprobiert...und gleich beim zweiten Battle, bekam ich einen Bora und als Gegner ein Felgenbild zu Gesicht....das sehe ich als ein Problem in der aktuellen Rangliste an...das zuviele Leichen und falsche Votingbilder drin sind....das sollte meiner Meinung nach erstmal bereinigt werden, bevor etwas geändert wird am Bewertungssystem und bevor neue Funktionen wie ein Battle eingespielt werden...

      LG
    • M.O. schrieb:

      ja, das klingt bislang alles recht gut :)

      und das mit dem Säubern??? würde vorschlagen, das auch die Fahrzeuge, wo die Besitzer eine bestimmte Zeit hier nicht mehr aktiv waren ( 6 monate oder so) gar nicht mehr am Battle teilnehmen...


      Das wird leider nicht möglich sein...Du als treuer User weißt, wieviele uns im letzten Jahr hier im Stich gelassen haben...es gab Tage da waren nicht mehr als 20 User online...also wenn wir danach gehen würden, hätten wir noch 100 Fahrzeuge im Voting....und das zieht keine neuen User ran ;)

      Mein Vorschlag wäre, ich weiß nicht wie das rechtlich zu sehen ist und als Spam zählt...jeder hat sich ja hier mit seiner Mailaddi registriert...ich würde nen Systemdurchlauf machen und Email an alle verschicken...das nun wieder neuer Schwung bei gk reinkommt und wieder verstärkt dran gearbeitet wird und so....ich denke das würde viele User, die sich schon ewig nicht mehr angemeldet haben hier, zurückholen ;)
    • opel engel schrieb:

      [...]
      Mein Vorschlag wäre, ich weiß nicht wie das rechtlich zu sehen ist und als Spam zählt...jeder hat sich ja hier mit seiner Mailaddi registriert...ich würde nen Systemdurchlauf machen und Email an alle verschicken...das nun wieder neuer Schwung bei gk reinkommt und wieder verstärkt dran gearbeitet wird und so....ich denke das würde viele User, die sich schon ewig nicht mehr angemeldet haben hier, zurückholen ;)


      Klingt sehr gut und ich bezweifel das das als Spam zählt.

      Viele Foren geben zum Beispiel Auskunft über bevorstehende (größere) Treffen und/oder wenn eine große Neuerung stattgefunden hat.
      Bei manchen sogar so aktuell zwecks Treffen das ein einmaliges Registrieren ausreicht und man alles mitbekommt was wichtig ist.