Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Neue Bewertung - Battle

  1. #1
    GK-Admin ist offline Administrator
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    105

    Standard Neue Bewertung - Battle

    Hi zusammen,

    ich bin seit einiger Zeit wie gesagt (und wie gewünscht) an der Überarbeitung der Bewertung..

    Haupt-Hintergrund: Das System Betrugssicherer und fairer zu machen..

    Meine grob-Version ist ersteinmal fertig - grafisch natürlich nur als "Roh Version" zu betrachten - da das ganze ja ohnehin mit dem neuen Design-Update komplett überarbeitet wird.. hier geht es prinzipiell ersteinmal nur um die Idee und die Funktion..

    Die Idee: zusätzlich zur normalen Fahrzeugbewertung noch eine "Battle" - dieser Battle wird auch hauptsächlich auf der Startseite angezeigt - und kann auch von nicht-Mitgliedern genutzt werden!

    Vorteil: Absolut betrugssicher! Da man auf die Auswahl der Battle-Teilnehmer keinen Einfluss hat..

    Dahinter steckt ein hochkomplexer Algorithmus - der z.B. auch berücksichtigt, wenn ein Schwacher gegen einen Starken gewinnt, daß dann der Schwache mehr Punkte bekommt wie wenn er gegen einen noch schwächeren gewonnen hätte!

    In der Gesamt-Fahrzeug-Bewertung (Top10 etc) wird dann später die Battle-Bewertungs-Punktzahl mit der individuellen Bewertung (10 Punkte wie bisher) verrechnet! Beide Systeme zusammen ergeben ein neues Gesamtergebnis.

    Wenn das Battle system gut genutzt wird und genügend Daten vorhanden sind, werden wir die Gewichtung gegenüber dem 10-Punkte-System weiter hochschrauben..

    Bitte schaut es euch schonmal an und probiert es aus - das System ist quasi schon live und dammelt echte Daten! Je mehr ihr es nutzt, desto besser und genauer werden die Ergebnisse.. also bitte kräftig nutzen!! ;o)

    www.geilekarre.de/?mode=battle

    Evtl werden wir es in Kürze schonmal vorab auf die Startseite nehmen..

    Eure Meinung?

    Gruss

  2. #2
    Fiesta_Fahrerin ist offline CoolDriver
    Registriert seit
    09.06.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    202

    Standard

    Also mir gefällt die Idee. Finde gut das zusätzlich zur normalen Bewertung noch zu machen und die Punkte zusammen zu verrechnen :-)

  3. #3
    MaRl ist offline Fahrschüler
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Coole Idee. SIeht man dann in einer Art "Chronik" Wer gegen wen wann wie gewonnen bzw. verloren hat? Oder zumindest seine Favoriten bzw. seine eigene Karre?

  4. #4
    M.O. ist offline CoolDriver
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    191

    Standard

    und das, wo wir die Spammer von Car-vs-Car.de immer gemeldet und gesperrt hatten

    aber klingt interessant... warten wir mal ab, wie es wird

  5. #5
    GK-Admin ist offline Administrator
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    105

    Standard

    Probiert es aus - der Link steht oben ;o)

    Chronik wird es nicht geben - aber die Siege und Niederlagen werden gezählt und angezeigt (siehe Link)..
    Und in den Top10 mit in das Ranking eingerechnet (wird es jetzt schon)

    Stimmt! Beim eigenen Fahrzeug / in den Fahrzeugdetails sollten auch noch die Siege/Niederlagen mit rein! Das baue ich gleich noch rein! (5 Minuten).

    Das system wird natürlich erst genau, wenn entsprechend viele Battles gelaufen sind (mind 20-30 pro Karre - und es gibt 75.000 Karren ;o)

    Also haltet euch ran! *g*

  6. #6
    MaRl ist offline Fahrschüler
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    noch eine Frage: werden die Punkte vom Battle nun seperat gezählt und gelistet und/oder zusammen mit der davorgehenden Punktewertung addiert?

  7. #7
    GK-Admin ist offline Administrator
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    105

    Standard

    So also in den eigenen Einstellungen und der eigenen Übersicht sieht man jetzt auch die eigenen Niederlagen / Siege - in die Top10 baue ich es gleich noch ein!

    @MaRI

    Siege und Niederlagen werden separat gespeichert (aber nur zur Info)
    Für die Battles gibt es ein eigenes Punktesystem.. die erreichte Punktezahl wird dann aber mit der aus dem alten Punktesystem sofort verrechnet zu einer neuen Gesamtpunktzahl (wie, wird nicht verraten).

    Die Punktzahl die Du jetzt z.B. in den Top10 siehst, ist die Gesamtpunktzahl aus allem..

    Gruss

  8. #8
    MaRl ist offline Fahrschüler
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    noch ne Kleinigkeit wo mir gerade aufgefallen ist:

    Kann man das Battle irgendwie direkt auf der Startseite verlinken? Bisher ist es nur über den Link hier erreichbar. (oder bin ich zu blind den Link zu sehen?)

    und bevor ich es vergesse:

    wenn man auf "mehr Details" klickt kann man nichtmehr zum voherigen Battle zurückkehren. Wäre aber gut wenn man nicht nur rein Opjektiv sondern auch "Technisch" beurteilen will fals es mal 2 Stechkandidaten sind zum Beispiel.
    Geändert von MaRl (19.03.2012 um 18:02 Uhr)

  9. #9
    GK-Admin ist offline Administrator
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    105

    Standard

    @MaRI

    ich wollte es euch ja erstmal zur Durchsicht zeigen - daher ist es aktuell nur über diesen Link erreichbar.. Ziel ist, daß dieses Battle nachher direkt auf der startseite läuft - anstatt der alten Einzelbewertung.. und die Einzelbewertung nur noch kommt, wenn man in den Details eines Fahrzeuges ist..

    Zu Deinem 2. Punkt: die Details sollten eigentlich immer extra aus diesem grund in einem neuen Browserfenster / Tab aufgehen - sodaß du jederzeit zum ursprünglichen Battel im alten Fenster / Tab zurück kannst..

    Check das nochmal bitte..

    Gruss

  10. #10
    MaRl ist offline Fahrschüler
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Okay gut jetzt erschließt sich auch mir die Gesamtheit davon

    und nein bisher geht wenn man auf "mehr..." klickt Die Einzelwertung im selben Fenster/Tab auf.

    PS: Mich schreibt man mit nem kleinen L hinten nicht mit I

    und noch etwas: (mir fällt auf ich bombardier hier mit Fragen )

    fals bei 75.000 Autos der Unwahrscheinliche Fall eintritt das man sein eigenes Auto im battle hat kann man dann für dieses voten oder MUSS man dagegen voten weil man nicht das eigene Auto bewerten kann? Oder ist von vornherein das eigene Auto aus dem Battle ausgeschlossen sodass es garnicht erst aufgeführt wird?
    Geändert von MaRl (19.03.2012 um 18:39 Uhr)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •