-
Focus: Welche Typenbezeichnungen gibt es für den Focus?
Hallo an Alle,
entschuldigt die Frage, aber kann mir mal jemand die Typenbezeichnungen vom Ford Focus erklären? Zumindest die des alten Modells ... blicke da nicht durch und finde da im Internet auch nix drüber ... Fahre selbst keinen Ford und komme mir vor als stünde ich im Wald
ops:
Hab da was gelesen von:
DA3
DB3
DM2
DBY
DAW
DBW
DFW
DNW
DAX
DBX
DNX
werde daraus irdendwie nicht schlau. Wäre auch schon über nen erklärenden Link oder vielleicht sogar ne erklärende Übersicht froh ... Danke
-
also
worums gehts denn genau
wofür brauchst du die erklärung könnte dir bestimmt helfen!
-
Also, erstmal ist das auch Baujahr abhängig, aber da hatte mein Vorredner schon Recht, wofür musste das denn wissen??
-
Ganz einfach ... will mir nen Focus kaufen, aber halt das ältere Modell ... nach Möglichkeit als 3-Türer. Jetzt hab ich halt gesehen, dass es auch im Hinblick auf Felgengutachten für den Focus tausende von Typenbezeichnungen wie oben aufgeführt gibt. Natürlich will ich mir kein Modell holen wo ich nur Fahrradreifen eingetragen bekomme ... Deswegen hätte ich mal gerne gewusst, was hinter den ganzen Typenbezeichnungen steckt, bzw. wo man das nachlesen kann.
-
Keine ahnung aber ich habe ein DAW und allet eingetragen bekommen
-
Frag mal im www.fordboard.de da kann man dir sicher helfen.
-
Also heraus bekommen hab ich jetzt schon mal die ganzen ST RS Turnier und Stufenheck - Varianten .... immer noch ungeklärt sind
DA3
DB3
DAW
DFW
DAX
DBX
DM2
-
Ok ... inzwischen stehen eigentlich nur noch die Bezeichnungen
DAW
DBW
DBX
zur Debatte ... Da ich nen Focus möchte als 3-Türer Fliessheck müssten das die 3 Typenbezeichnungen sein die in Frage kommen, jedoch würde mich trotzdem auch hier noch der Unterschied zwischen den 3 Modellen interessieren. Hat jemand ne Ahnung?
-
DAW is nen 99er modell fliessheck
-
Ok ... da ich nach Möglichkeit auch gern nen Focus hätte der mindestens Bj. 01 ist wären somit nur noch DBW und DBX übrig ...
hat einer ne Idee ... ?