-
CRX ED9 Aufbauen Neulack Etc. Aber wie Anfangen ????
Hallo leuz !
ich will mein CRX über den winter bissel fit machen und will ihn schon darauf vorbereiten beziehungsweiße mich :lol: !
hab auch schon paar teile gekauft schwarze rückleuchten u.s.w aber soll ich die schon dran bauen oder warten bis er neu lackiert ist ??
Was sollte ich noch tun oder kaufen damit ich nächsten sommer en fertiges auto hab ??
Bitte schreibt doch mal eure erfahrungen !!
Grüße Marcel
-
Also an deiner Stelle würd ich erstmal alles das machen was mit Karosserie zu tun, hat sprich irgendwelche Vorarbeiten von Spachtelarbeiten, Kotflügel ziehen, Verbreiterung, Anpassung von Stosstangen etz.
dann Gedanken über Farbe und so weiter machen.
Innenraum ist was was du zum schluss hin machen kannst.
-
Ja erstmal alle Karosseriearbeiten machen, Leisten entfernen und die Löcher dicht machen, Bdoy Kit anpassen wenn das geplant ist. Leuchten usw. kannst du ja schonmal anbauen damit man sich das Ergbniss besser vorstellen kann. nur muß dann halt zum Lacken alles wieder abbauen.
-
Danke !! wisst ihr wie das mit den farben is ?? weil ich weiß noch nich ganz genau was ich für eine haben will ich stell mir gift-grün vor aber das is doch sau teuer oder ??
-
Hast gehört kauf erstmal paar Felgen weil die brauchste schon erstmal wenn da nämlich was an de Radläufe gemacht werden muss nützt dirs nichts wenn das schon lackiert istund wenn der Geldbeutel net so groß ist lieber nach und nach weil viele wollen auf Zwang tunen und dann kommt Müll raus ich hab mein Auto schon paar Jahre und mach jeden Winter was die Leute die alles in einem Winter machen können Komplett Aufbau haben entweder reiche Eltern oder einen verdammt guten Job.
Und zu der Farbe bitte kein Giftgrün schau doch mal bei Ebay hat mein Kollege auch gemacht kannst ja mal bei ihm in de Nickpage schauen der Cliomatze der hat sich auch Lack bei ebay gekauft.Ist aufjeden Fall sein Geld werd.
Mfg Ung
-
Der Lack an sich kostet nicht viel. Vor allem wenn du nur einen normalen Unfifarbe lack haben willst. Das machen lassen geht ins Geld. Wie ung schon sacht. Erstmal alles fertig machen und dann zum lack. Hinterher nochmal nachlackieren bringt nix.
-
Am besten ist du gehst mal in Ruhe wenn du soweit bist zum Lack Fritzen und guckst dir die Farben an, es gibt so super viele, die alle super geil sind.
Ich glaub nicht das du irgendwann Lust hast den Wagen neu zu lackieren weil du dir die Farbe leid gesehen hast.
-
ok dann werd ich mir erstmal felgen holen ! ich habe gelesen das man bördeln un ziehen auch selber machen kann ?? aber wird das dann nich ungenau ??
was ist denn eigentlich die beste spachtelmasse ??
Ich kenn mich nur mit bodenstachtel aus weil ich estrichleger bin ;-) !! oder bald bin ;-) !!
-
Hast gehört hast du nen älteren Crx da passen bestimmt 9x16 Felgen und Bördeln brauchst de net selber machen weil das kostet pro seite bei mir in der Umgebung zumindest 25 euro und das ist net de Welt und Felgen gibst für gutes Geld bei ebay mein Kollege der Cliomatze hat sich für 650 euro top felgen ersteigert.
Mfg Ung
-
Soviel Platz ist beim CRX garnicht. Ich hab nur 7,5x15 mit 195er Reifen und hinten 15mm Spurplatten je Seite. Dann ist auch Schluß trotz ziehen der Kästen. 9x16 hinten könnte noch gut gehen aber vorn max. 8x16. Das größte was ich mal geshen hab waren 7,5x17. Passt auch aber muß man mögen. Ich fand die zu groß.