Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Autopolituren nicht in der Sonne auftragen??

Buschman ist offline Hobbytuner

Standard Autopolituren nicht in der Sonne auftragen??

Hallo,

ich würde gerne mal die Gründe wissen, warum man Autopolituren nicht in der prallen Sonne auftragen sollte??

MN
    MN ist offline Einmalposter

Standard

In praller Sonne trocknen die Polituren zu schnell aus! Du solltest auch deinen Wagen einige Zeit im Schatten stehen lassen damit er sich abkühlt, wenn du ihn polieren willst!.
    Versuch Polituren immer mit einem angefeuchteten Schwamm aufzutragen, das erleichtert dir das polieren. :-)

Standard

Aber Lackschäden oder ähnliches können nicht passieren, oder!?

Daniel1809 ist offline Fahrschüler

Standard

Oh doch, auch Lackschäden kann man davon tragen, denn die Sonne brennt die Politur regelrecht in den Lack rein, je nachdem wie aggressiv die Politur ist. Hab schon Autos mit Politurstreifen gesehen die nie wieder rausgingen. :-(

pille1981 ist offline Fahranfänger

Standard

Ich hab mir mal eine Polietur auf nem Parkplatz endrehen lassen. Ich muß sagen die ist echt klasse. Hab mein Auto letzte Woche um 11 Uhr und 30° poliert, sieht aus wie neu, es gab keine Streifen oder Fleken. Kommt ganz darauf an welche man hatt. Generell sollte man es aber schon im Schatten wenn es nicht so warm ist machen. Bei vielen Produkten passiert sonst genau das was vorhin schon gesagt wurde.

Freddy_XTC ist offline Fahrschüler

Standard

Besonders bei schwarzen Lacken würde ich es immer im Schatten auftragen, denn die werden schon ordentlich heiß in den Sonne.

Knesel86 ist offline Schattenparker

Standard

Was nehmt ihr denn so für Polituren. Verwende immmer SONAX für schwarze Lacke. Hab bis jetz nur gute Erfahrungen damit gemacht.

*maRtin* ist offline Prüfling

Standard

Meguiars Produkte sind das non plus ultra

Standard

Kann einer mal erklären, wie solche Lackschäden aussehen, bzw. wie die sich auswirken?

Kopcue62 ist offline CoolDriver

Standard

Also den lack richtig kaputt bekommst du nicht.also die Politur zieht erstmal schlieren, die antrocknen (ausser bei Meguiars) , sieht scheisse aus oder du hast kein schönes lackbild wie gewünscht, zudem können bei altem ungepflegtem lack so politurpickel entstehen, dann musst du noch 1-2 mal drüberpolieren ums wegzukriegen.
    Ich würde auf fast kaltem lack polieren und lieber warten bis trocken ist.

Sonax ist okay,sehr leicht zu verarbeiten.
    Meguiars ist der absolute hammer(benutz ich für meinen fast ausschliesslich), spitzen ergebniss aber schwerer zu verarbeiten.zu empfehlen NXT Generation Tech Wax und der passende Lackreiniger.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte