-
Welchen Kleber zur Innenraumverschönerung???
Möcht demnächst meine A-, B-, C-Säule & Himmel mit Samt beziehen.
Mit welchem Kleber geht das ohne Probleme?!
Hab schon mit Sprühkleber gearbeitet, nur wenn die Karre dann ma in der Sonne steht löst sich alles wieder *grrh*
Hoffe es hat jemand Erfahrung damit...
-
Dann hast du den falschen Kleber gehabt. Der sollte UV- und Hitzefest sein. Wenn er dann noch Lösungsmittelfrei ist, ist er perfekt.. ^^
-
Polsterkleber....kannste dir beim Sattler besorgen oder im gut sortierten Baumarkt :wink:
-
Hab das früher auch mal gemacht da gibt es Kleber der heißt Kontaktkleber gibt es eigentlich theoretisch im Baumarkt oder so bei mir gibst das in so nem Farben Drogeriemarkt.
Der geht gut musst de bloß nach dem Auftragen etwas ablüften lassen und ich hab dann den Stoff aufgelegt leicht angedrückt musst de ein bisschen aufpassen nicht das es den Kleber durch drückt undann mit dem Fön das geht gut.
Hoffe ich konnte helfen.
Mfg Ung
-
Mit Kontaktkleber hab ich's auch schon probiert, leider hat i nachher so einige Flecken.
Werd's da wohl ma mit weniger andrücken probiern...
-
Ja das kann passieren du musst bloß den Kleber ablüften lassen das heißt mal 10 minuten stehen lassen nach dem Auftragen.
Und net so dranrum drücken gerade bei solchen Teilen geht das doch gut.
Ich hab das drauf gelegt und dann nach hinten rum gezogen und angefönt.
Mfg
-
hab mir selber auch mal nen neuen himmel in mein altes auto gemacht.Ich hab mir auch beim Sattler ne Dose Kleber besorgt (ist so ne Art Teppichkleber) klebt wie sau und hält..stinkt nur,also bei Anwendung gut lüften ;o)
-
Kleber muss immer erst ablüften, damit fixiert er besser.
Und die meisten Kleber kleben hauptsächlich durch Sauerstoffentzug, sprich du musst fest andrücken.
Aber Samt ist eigendlich auch nicht das Spitzenzeug zum Kleben. Versuch es am sichtbaren Bereich nur zu fixieren und dann hinten umlegen und dort mit Kraft verkleben, wie es da aussieht ist ja dann egal. Ich denke das sollte halten ohne das man was sieht.
-
klebern wird ich es nicht tagern ist gut habe ich auch gemacht an mein fiesta
-
Hm ja schon, aber die Abdeckungen der Säulen sind hart und dünn. Wenn man da tackert hat man auf der Aussenseite noch die Krampen sitzen. Mal davon abgesehen das man warscheinlich nicht durch den Verbundstoff kommt.