Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Vmax Duell der Minimotoren

cwolfk ist offline Prüfling

Standard Vmax Duell der Minimotoren

Hallo!

Ich bin letzte Woche auf der Autobahn gegen einen Suzuki Swift Stufenheck gefahren. Bin langsam auf ihn aufgelaufen und dann drangeblieben. Im Windschatten kam ich langsam näher und als ich dann rauszog hat sich der Abstand nicht ein bischen mehr verändert. Er macht vor mir lustige Spurwechsel zwecks überholen und ich konnte nichts weiter tun, als einen Fußabdruck auf der Ölwanne zu hinterlassen, die bei 195 festgenagelte Tachonadel anzuglotzen und mir die tausenden lustige Aufkleber an seinem mit einem 1,6 gezierten Heck anzugucken.
    Hab jetzt mal nachgeguckt: Die Kiste hat laut Autodaten.net 95PS, also läuft mein Kadett (auch 1,6; 75PS) wohl gar nicht so schlecht.

Hab ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG, Carsten

Turbo_Rene ist offline Fahranfänger

Standard

Jo net schlecht!!

Zumal es die Suzukis auch mit Allrad gibt. Kumpel hatte mal so einen Suzuki Swift 1.6i 4WD. Det war ein Spaßauto mit seinem Sportfahrwerk. Is gefahren wie ein GoKart.

HulkG40 ist offline Fahranfänger

Standard

FAhre ab und zu mal mit den 2 wagen von meinen Vater
    jetzt nicht lachen ein DAIHATZU SIRION 1,3Liter aber festhalten
    mit sagen haften 105PS ohne turbo usw nur halt durch die drehzahl von 7600U/min.
    Habe damit mal ein rennen gemacht gegen einen PAssat G60
    kaum zu glauben aber wir waren so bis 120Km/h gleich auf
    da hat er aber wirklich dumm rübergeguckt würd ich aber auch ops:
    So ein unscheinbares EI neben einen :roll:

tigra_motzer ist offline Roadrunner

Standard

Hi!
    Mein Winterauto war auch ein Daihatsu...
    Ein Aplause 1.6, 106 Ps...Der ging auch gut auf der Bahn....Diese Japaner reißen zwar vom Aussehen keinen vom Hocker, aber die Motoren sind nicht schlecht...

mfg

DangerRanger ist offline Fahranfänger

Standard

Ich hatt auch mal einen Applause mit 105 PS.. der war schon klasse. Mit Tieferlegung und Spoiler sieht er gar nicht mal so schlecht aus. Und nach dem planen vom Zylinderkopf ist der richtig gut gelaufen.

haschee ist offline Fahranfänger

Standard

Ja, die Dinger sind richtige Biester.

Gib mal in der Suche Swift GTi ein. :lol:
    1.3 Liter Hubraum, knapp über 100 PS, roter Bereich beginnt erst bei 8.000 U/min, ca. 850 kg Leergewicht.

Wenn noch was dran gemacht ist hat mein 1.8 GSi keine Chance. Im Sprint auch Serie nicht. 2. Gang bis 130 km/h.

NexiHexi ist offline Fahrschüler

Standard

@cwolfk

Jetzt spricht hier mal ne Swiftfahrerin.

Ich habe nur den kleinen Motor aber darf ja bestimmt trotzdem mitreden.
    Das die Stufenheck Swifts gut gehen wusste ich, im Sinne gegen meinen Motor.
    Aber was sie spitze bringen wusste ich noch nicht. Kenne mich mehr mit GTi, GS und GL aus.

Ja und ansonsten muss ich nicht mehr viel sagen, denn der Haschee hat alles wichtige gesagt.

@Haschee

Achja, der GTi hat 101 PS Serie! Und hat ein Leergewicht ( meist ) von 800 KG.

@Turbo_Rene

Aujaaa, Allrad iss was feines. Subaru hat eigentlich immer Allrad,
    sprich der Subaru Justy, und wer sich den mal ansieht, sieht nen Swift.

cwolfk ist offline Prüfling

Standard

Bei dem Leergewicht kann ich lange nicht mithalten. Eingetragen sind ja schon 885kg und mit den ganzen Umbauten und n bisschen Benzin und mir drin sind´s bestimmt knappe 1100kg.

Aber das gwicht wirkt sich ja nicht auf die Vmax aus. Letztes Wochenende hatte ich das Glück einem Golf 3 Variant TDI zu begegnen. Beschleunigung ab 130 im 5ten Gang, bis 160 gleichauf und dann hat er an Boden verloren, bei 170 war er schon 100m weg. Obwohl er eigentlich laut Herstellerangaben 5km/h mehr Vmax hat. :P

axelfue ist offline CoolDriver

Standard

Wie lange brauchst du denn von 160 auf 170? der hat bestimmt gebremst, denn das muss er wenn du in einer derart kurzen Zeit 100m wegziehen willst :roll: Selbst wenn er bei 160 stehengeblieben wär und nicht weiter beschleunigt hätte und du 10 km/h schneller wärst würdest du 35s brauchen um 100m Vorsprung zu bekommen. Also irgendwas kann da nicht stimmen.

A3-Schnuffi ist offline Fahrschüler

Standard

HOI

Jau mal ein guter Threat

Mein Kumpel hatte nen ford Fiesta 75 Ps
    Mein Keule hat nen Renault Clio B 75 Ps
    Beides ja 1.4 er maschienchen.

Ich Audi A3 102 Ps 1.6 er

Also da meiner knapp 1200 Kg wiegt und nur bis 6,500 U/ min dreht
    is meiner kein Renner.

die 200 KG weniger in den beiden kleinen sind Voll geil
    mein keule macht mit mir keine rennen aber mein Kumpel ist für so nen scheiss zu haben.

Und Potz Tausend

sein alter Fiesta zieht wie hulle da hab ich echt ein blödes gesicht gemacht.
    gut ab 90 zieh ich die wurst wieder vom teller aber der drängelt seine karre bis in den begrenzer (auch im 1 gang)
    die arme Karre is jetzt aufem schrott aber ein Funmobil war das alle mal.

auch der clio von mein keule ( wenn ich mal Fahre) ist echt geil mit 200 Kg weniger.

der zieht auch ganz gut so bis 100.
    da zieh ich so manchen mit ab.
    richtig kleiner renn clio

gefällt mir mit den mini autos durch die pampa zu fitschen
    Mein A3 is zwar nicht langsam aber im gegensatz zu den kleinen leichten issers schon

GRUSS

SCHNUFFI

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte