weiß jemand ob ich Schalensitze eintragen lassen muß oder ähnliches??
denn irgendwie sagt jeder zu mir im FK was anderes..
wollte mir evtl. die kaufen..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1
Aslo wenn du keine Seiten Aribarg hast schon mal gut. Wenn du einen 4-türer hast und die Lehne um min. 15° verstellbar ist gut. Wenn du einen 2-türer hast und die Lehne klappbar ist noch besser.
Also:
- Klappbar
- Verstellbar
- Nutzbar mit Serien Gurten
- Auf Laufschienen die für das Fahrzeug sind.
Dann brauchst die auch nicht eintragen lassen. Wirst auch keine mit ABE oder so finden. Jedenfalls kenn ich keine (außer mit Aitbags)
Also grundlegend ist das soweit schonmal richtig, aber es ist auch nicht wirklich ein Problem wenn man Seitenairbags hat, man muß diese dann halt nur austragen lassen und das Steuergerät verarschen bzw ihm vorgaukeln das alles ok ist und die Airbags noch da sind. Das macht man mit einem widerstand den man einfach einlötet, wo vorher die Airbags angeschloßen waren.
Im weiteren kannst du auch nicht verstellbare bzw. neigbare Sitze verbauen, wenn du einen 2 Türer hast müßen allerdings die hinteren Sitze raus, sprich auf 2Sitzer umtragen.
ABER GANZ WICHTIG ALLES LIEGT IM ERMESSEN DES TÜVPRÜFERS, daher am besten mit diesem einfach mal abklären und sich beraten lassen. Es gibt übrigens auch Schalensitze mit ABE, diese sind jedoch von Recaro und nicht sehr billig!!
Von solchen Billigsitzen wie die oben in dem Link würde ich dir jedoch abraten, denn die sind nicht umsonst so billig!!!
vielen vielen dank..
ne wüßte net das ich in meinen Jetta Seitenairbags bzw. überhaupt Airbags habe :lol: ..
aber Eure Info´s haben mir voll und ganz gereicht..somit hat sich der Thread ja eigendlich schon erledigt..ops:
Grüße ! Kannst stark davon ausgehen das du die sitze eintragen MUSST !!!Zitat von zuHouse
:shock:
Lesezeichen