-
Ohne Heckstossstange über die Grenze?
Hi.
Hab da mal ne Frage im Auftrag von nem Kollegen gestellt bekommen.
Wie sieht eigentlich die Rechtslage aus bei folgender Sache:
Kann man ohne Heckstossstange die Deutsch/Polnische Grenze ohne Probleme überqueren?
Diese Frage kam auf, weil seine Heckstossstange geschrottet wurde und er keinen Ersatz hat und übernächste Woche seine Verwandten in Polen besuchen möchte.
-
Hey,
also bei der einfahrt nach Polen seh ich da glaub` ich keine Probleme
Wenn man sieht, wie dort einige rumfahren :lol:
Nee, jetzt im ernst, denke es kommt auf den Grenzbeamten drauf an!!!
Wenn die nen guten Tag haben, und man ihnen den Sachverhalt nett schildert, denke ich, wird man keine allzugroßen Probleme bekommen, wenn nicht, frag doch mal nen Kollegen von der Polizei oder so, ist denke ich besser wie ne spekulation von uns hier!!!
Gruß Mario
-
So in der Art hab ich ihm das auch gesagt.
Sagte dann noch zu ihm, dass die vielleicht was wegen der fehlenden Nummernschildbeleuchtung sagen könnten.
Antwort: Mir egal, zahl ich halt die 10 Euro :-)
-
wer`s hat !!!
-
Vom Prinzip ist die BE des Fahrzeugs erloschen... Mögliche Gefährdung beim Unfall durch scharfe Kanten...
-
Das ist in Polen kein Thema!Und es fahren täglich etliche Schrottautos über die Grenze.Und da fehlt mehr als nur die Stoßstange.Wenn dein Kollege schlau ist kauft er sich gleich eine neue Stoßstange in Polen.Auf den Automarkten da gibt es genung gute Gebrauchtteile.Und das eigentlich für alle Fahrzeugmarken.Und wenn du nicht so viele Fragen stellst,besorgt der freudliche Pole dir in kurzer Zeit was du brauchst.Für günstige Teile immer eine gute Adresse.
-
naja ich glaub das problem wird sein überhaupt bis zur grenze zu kommen. danach ist es ja egal. aber wenn du hier ohne erwischt wirst dann kannst du probleme kriegen wegen fahren eines fahrzeugs ohne betriebserlaubnis ( siehe mein beitrag - fahren eines fahrzeugs ohne...) aber wenn du ( bzw dein kollege) erwischt wird dann kann er sagen das er gerade zur werkstatt fährt wo ne neue stoßstange angebracht wird. das sollte eigentlich klappen.entweder man kommt so davon, oder mit mindestens 50€ und sehr viel ärger. der 10ner wird wohl nicht reichen
-
@bb3_driver
An deiner Stelle würde ich hier zu solchem Thema überhaupt nicht antworten bevor Du deine Nachschulung hattest!!!
-
@ nils.besserwisser
an deiner stelle würd ich die fresse net so aufreisen und statdessen nützliche beiträge leisten. ausserdem hab ich momentan was damit zu tun. hast du daran gedacht...
-
Will mich ja nicht einmischen, aber:
Wieso denn gleich so böse!?! :wink: oder könnt ihr euch nicht auf nem normalen niveau unterhalten, gehört eh nicht hier rein!!!
Gruß