ja
nein
Hi,
ich habe da mal so ne frage!!!
Und zwar hat sich ein Freund einen Hyundai Accent gekauft mit den Daten
55 kW (75 PS),
1.3 l
Benzier
Schaltgetriebe,
Bj.1997,
2/3 Türen
Und jetzt will der mir erzählen das er mit dem Auto 230 km/h auf der Bahn
gefahren hat.
Also ich kann es mir auf keinen fall vorstellen !!!
Jetzt würde ich gerne wissen was ihr darüber denkt.
Meint ihr er hat das geschafft ???
Liebe grüße
Evil Honda
Also ich sag mal NEIN !!!!
Ich würde das ihm nicht glauben, die Schmerzgrenze, was ich glauben würde, lege bei 190 km/h....
kann gut sein das er das geschafft hat "laut tacho". leichtes unbemerktess gefälle rückenwind tachoabweichung abgezogen ist man schon bei 190-200km/h
Gefälle, Rückenwind...ich dacht es ginge um "normale" Bedingungen!Zitat von chris-corrado
Mit einem 1.3er und 75 PS auf 230 ?? Was für ein Gefälle ? Senkrecht runter ?? Das kann der von der Übersetzung garnicht schaffen. Gefälle und Rückenwind ändern doch nix am Tacho ? Der geht nach der Raddrehzahl. Eine Tachoabweichung von 15% wäre auch sehr merkwürdig. Also ich sag: No Way.
Ein 1.3er Polo G40 mit doppelt soviel PS schafft grad mal die 230 und das auch nur mit einem anderen Getriebe.
Also mir hat er gesagt das er es bei ganz normaler Fahrt geschafft hätte!!!
Und dann sagte er noch das er bei 230 km/h angst bekommen hätte aber da wäre wohl noch mehr drinn gewesen!!!
(also mehr geschwindigkeit)
:lol: :? :lol: :?
[schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=FFA500 shieldshadow=1]FAKER[/schild]
Also.. wenn er standartmäßig folgende Bereifung hat " 175/70/13 " und nun folgendes drauf hat " 175/50/13 " und ein total ungenaues Tacho hat.. kann ich mir vorstellen das er gedacht hat diese geschwindigkeit zu fahren.. kann ja sein das des sogar angezeigt wurde..
ABER....
1. geht sein tacho überhaupt soweit???
2. hatte ich damals nen 1.3l 75PS Kadett (ohne kat ohne alles mit fächerkrümmer) der fuhr echte 200.... aber da ich mal davon ausgehe das sein motor so ein durch technik und elektronik abgespecktes dingen is.. wird er nieeemals so schnell gewesen sein..
Vielleicht ist sein auto ja kaputt.. fährt nur 130.. macht aber nen höllen lärm und er hat vergessen seine brille anzuziehen..
Also meiner schafft gerade mal so die 244 und ich lege mindestens 100 PS drauf.. + 700 ccm² + 8 weitere Ventile....
naja dein kumpel wird sich wohl hier anmelden.. dann werden wir sehen was das für ne rakete ist![]()
er hat es geschaft mit Rückenwind 90% gefähle und ne Kneipe in sicht und nen Porsche im Rücken dann kann er es schafen aber so nicht![]()
Zitat von BadMarS
:lol: eine brille trägt er tatsächlich noch!!!
und er hat sie so gut wie nie aus!!!!!
AHHH !! Dann ist alles klar ! Er hat die 130 geschafft und dann Angst bekommen in der Kiste. Das macht Sinn :-)
Lesezeichen