Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Puma: Welche ist die Beste Auspuffanlage für Ford Puma?

Fresh ist offline Einmalposter

Standard Puma: Welche ist die Beste Auspuffanlage für Ford Puma?

Servus!

Hab schon die Suche benutzt und so rumgeklickt, aber nix hilfreiches gefunden. Hat jemand besonders gute Erfahrungen mit Anlagen von Supersprint, Remus, Bosi, etc. gemacht oder davon gehört? Mein 1,7l 16v soll ab Kat nen neuen "Darmausgang" bekommen.
    Für Hilfe und gute Tipps wäre ich sehr dankbar!!

Grüße

PumaTom21 ist offline Fahrschüler

Standard

hi, also meiner Meinung solltest du dir eine Bastuck-Anlage holen....
    ist Gr. A und wird mittlerweile mit ABE geliefert.....also keine Eintragung notwendig.....
    schau mal www.Bastuck.de nach, da gibts die verschiedensten Endrohrvarianten.....oder bei ebay schaun...die bieten auch manchmal welche an als Komplett-Anlage an....schöner Sound, wird dich jeder drum beneiden..
    Gruß Tom

PumaTom21 ist offline Fahrschüler

Standard

hi, also meiner Meinung solltest du dir eine Bastuck-Anlage holen....
    ist Gr. A und wird mittlerweile mit ABE geliefert.....also keine Eintragung notwendig.....
    schau mal www.Bastuck.de nach, da gibts die verschiedensten Endrohrvarianten.....oder bei ebay schaun...die bieten auch manchmal welche an als Komplett-Anlage an....schöner Sound, wird dich jeder drum beneiden..
    Gruß Tom

Puma_rs ist offline Fahrschüler

Standard

besorg dir ne bastuck anlage habe ich auch drauf ich sage nur hammer geil du willst garnciht mehr aus dem auto austeigen und dann der sound unbeschreiblich auf der landstraße schön cruisen und dann den sounf *schwärm* also mit bastuck machste nichts falsch

hek
    hek ist offline Einmalposter

Standard

Jetex Gr.A
    gibt bei ebay
    ist aus kopleten edelstal
    und hammer laut bit tüf
    http://cgi.ebay.de/Jetex-Fortex-Abga...QQcmdZViewItem

EUR 389,00

wirthi.m ist offline Fahrschüler

Standard

Ich hatte nun mal meinen Bastuck ESD runter, wegen zwei anderen Endrohren.

Nach 2 Jahren sieht der gammeliger aus als macher Serien-Stahlpott! Der Schlosser meinte auch beim Schweissen, dass es mießerabler Edelstahl sei!

Danke Bastuck

ASTRAattack ist offline Fahranfänger

Standard

also i hab auch bastuck gruppe a
    erstens edelstahl rostet dir ni weg und dann der klang einfach geil,nur man muss schon paar kilometer fahren bis er gut klingt (muss halt betriebstemperatur haben) aber komplettanlage is das beste was du machen kannst und ni nur nen endtopf drunterhauen das bringt einfach nix, i hab knapp 600 euro bezahlt aber das is das geld allemal wert

mfg andy

Hanno ist offline Fahrschüler

Standard

Muss euch zustimmen! Entweder Bastuck- oder Jetex-Fortex-Grupppe A-Anlagen!
    Beide Stellen sie in Edelstahl her. Preislich gibt´s aber große Unterschiede. Siehe z.B. in meinem Shop. Bastuck kostet zwischen 600-700€ (EG-Bescheinigung mit einem Ausgang oder Duplex )und die Jetex-Fortex 400€ (EG-Bescheinigung und Endrohr nach Wahl, kein Duplex)

wirthi.m ist offline Fahrschüler

Standard

Die Quali bei Bastuck, genauso wie die Passgenauigkeit ist das Geld eigentlich nicht wert!

Bei meinem Fiesta (gleiche Anlage wie Puma / Ka) waren mehrere Stunden Schweiss- und Anpassungsarbeiten notwendig, incl. anderen Endrohren, da die am Bastuck viel zu kurz sind! :

Rostablagerungen sind insbesondere auf der Oberseite des ESD, auch wenn Edelstahl ja angeblich nicht rosten soll.

Hanno ist offline Fahrschüler

Standard

Also diese Erfahrungen habe ich mit den Jetex-Anlagen (die ich bisher deutlich mehr verbaut habe) noch nicht machen können!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte