Wer kann mir Tipps geben beim Cleanen einer Heckklappe vom Ford Focus.
Wie am besten oder wo kann man das machen lassen. Hab noch keinen gefunden der
sich so recht daran traut. Mfg.
An welche Arten des Cleanens hast Du denn gedacht?
Scheibenwischer geht ja nur begrenzt wegen Glasscheibe.Einzige Möglichkeit einen Gummistopfen
An der Heckklappe selbst ginge der Griff der Heckleiste sowie die KFZ Aussparrung zu entfernen.
Für letzteres müßte ein Blech eingeschweißt werden da "reines" Auffüllen sehr aufwendig wäre bzw. es passieren kann das dieses in sich zusammenfällt
GK Moderator im Forum: Ford
Dachte schon an die KFZ aussparrung. Halt das zu schweißen das traut sich wohl nicht jeder. Spachteln und Lackieren ist kein Problem. das kann ich selber.
Versteh nicht, was daran so schwer sein soll....
Ich hab meinen bei Ford Diermeier in München Allach cleanen lassen... ist super geworden. Kannst dir meinen ja mal anschauen.
Also ich würde die Heckklappe nich ganz cleanen, da wirkt der Focus von hinten noch höher als ohne hin schon! Was ich noch nirgendwo gesehn hab ist das verkleinern der Nummernschildausparung, bzw. die Dreieckform mal auf den Kopf stellen was die Heckpartie flacher gestalten würde!
Also das mit dem Heckwischer stimmt nicht ganz. es gibt passende Glaseinsätze die wenn sie richtig eingeklebt werden, die heckscheibe komplett wirken lassen. Also nichts mehr von dem Wischerloch zu sehen.
guckt mal unter www.ohne-wischer.de da gibt es für jede Heckscheibe mit wischer loch den passenden glaseinsatz kostengünstig. und car-glass klebt die kostengünstig und professionell ein.
Hab ich mir auch daher besorgt.
MfG ST170 alias Chris www.chris-st170.de
Schaut mal unseren Focus an.
Der hat die Heckklappe clean. Alles in Blech gearbeitet.
FORD Focus 2 von diabolic - Tuning Community geileKarre.de
also mein onkel macht sowas kostet mit lackieren 160 -180€
Habe zwar keinen Focus aber auch ein gecleantes Heck.
Bei mir wurde die Nummernschildaussparrung raus geflext, dann ein neues Blech eingesetzt und mittels einer Schweißzange KOMPLETT verschweisst. (wichtig ist dabei die Kühlung des Bleches)
Anschliessend verzinnen, spachteln etc... Wegen der größeren geraden Fläche von hinten vielleicht eine Halterung an das Blech kleben damit das neue Blech nicht anfangt zu Schwingen.
Für den Heckscheibenwischer gibts es solche schicken Sachen,Preis ca 15€
![]()
Lesezeichen