Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Passat 3B dringend Hilfe gesucht

Vectra Patrick ist offline Einmalposter

Standard Passat 3B dringend Hilfe gesucht

Hi

mein Kumpel hat sich vor kurzem einen Passat 3B ( tiefergelegt) gekauft, nun stellte er während des fahrens bei einer geschwiendigkeit vom 80 kmh ein leichtes polter geräusch als wenn die Radlager hin sind fest.Die Radlager können es nicht sein wurden erst erneuert,das ganze ist auch erst seitdem er sein wagen tiefergelegt hat.Was könnte das sein?

gruß

Andy-78 ist offline Fahrschüler

Standard

hatte ich bei meinem vento auch...

bei mir warn's die lager wo die achse mit dem unterboden verschraubt ist. da der wagen ja jetzt tiefer ist kommt die achse in dem sinne ja nach "oben". d.h. die lager sind ständig auf last. hab die dann gewechselt, den wagen auf den boden abgelassen und erst dann festgeschraubt. so können sich die lager nicht mehr verziehen.

was auch noch sein kann, jedenfalls bei golf3/vento... in den hinteren domlagern sind zwischen den gummipuffern jeweils eine metallhülse. einfach mal die schrauben nachziehen oder ggf. die gummipuffer austauschen.

viel glück...

calibot ist offline Fahrschüler

Standard

hallo ich würde mal sagen das er die oberen und unteren traglenker prüfen lassen soll aber es können auch die koppelstangen sein ist eine krankheit beim 3b also viel glück dann

golfpowertdi ist offline Fahrschüler

Standard

Würde auch wie Calibot auf die Traglenker oder aber die Koppelstangen Tippen am besten wäre ihr guckt mal welche verbaut sind alte oder neue Version.Die alte erkennt man dadran das an den Koppelstangen keine durchgehenden Schrauben vorhanden wobei bei den neuen die Schrauben durchgehen!!!!Mfg Itch

Hoffe konnte helfen???