Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: c20xe schneller als..............?

greek-astra ist offline Fahrschüler

Standard c20xe schneller als..............?

würd mal gerne hören ob ihr mit nem serien oder auch gemachten 2liter 16v (c20xe)schonmal ein paar rennen gefahren seit.1/4 meile oder ampel!einfach so um zu wissen mit welchen fahrzeugen der so mit halten kann.in welchen wagen der motor sich befindet ist egal,hauptsache interesant!
    freue mich schon auf eure antworten :wink:

cabrio man ist offline Einmalposter

Standard

haben corsa c20xe gebaut fährt serie 15,100-15,600 je nach luft druck (umgebungdruck ) und füllungsgrad.

greek-astra ist offline Fahrschüler

Standard

???

*peps* ist offline CoolDriver

Standard

Zitat Zitat von cabrio man
    haben corsa c20xe gebaut fährt serie 15,100-15,600 je nach luft druck (umgebungdruck ) und füllungsgrad.
    WAT? :?: :?: :?:

Arminj ist offline Fahrschüler

Standard

Hallo,

das ist aber extrem schlecht für den Motor in nem Corsa A oder B.

Z.B. im Kadett C sollte die Zeit auf der 4tel Meile im unteren 14er bzw. oberen 13er Bereich liegen.

Es ist schon wichtig, in welchem Auto der Motor seinen Einsatz findet, denn der C20XE mag zu viel Gewicht gar nicht...

MfG.
    Armin

Standard

also mein Freund hat nen Serien C20XE im Astra Caravan verbaut. geht schon ganz gut kann man sagen. macht Spass. versägt hat er schon so einiges. Aaaaaaber (und jetzt komm ich *hihi*) wir haben ihn letzte Woche auf der Bahn getestet. ich mit meinem NE und er mit seinem XE.
    Hab mal bei ca 100km/h voll reingelatscht und er kam erst nicht hinterher weil er erst auf Drehzahl kommen musste *grinsimkreis* Klar, zum Ende hin hat er mich wieder gehabt weil meiner ja nur 200 macht und seiner eben ein Stückchen mehr...
    Wir bauen grad nen C20XE Serie in nen Corsa B und sobald der fertig ist (ca. 3 Wochen) sag ich auf jeden Fall Bescheid ob´s Spass bringt... hihi

Standard

Zitat Zitat von Arminj
    Hallo,

das ist aber extrem schlecht für den Motor in nem Corsa A oder B.

Z.B. im Kadett C sollte die Zeit auf der 4tel Meile im unteren 14er bzw. oberen 13er Bereich liegen.

Es ist schon wichtig, in welchem Auto der Motor seinen Einsatz findet, denn der C20XE mag zu viel Gewicht gar nicht...

MfG.
    Armin
    ach dat war ne Meilenzeit :idea: *vornkoppklatsch*

Arminj ist offline Fahrschüler

Standard

ja der C20XE ist kein Rentnermotor und rechtzeitiges Zurückschalten ist Pflicht... immer nach dem Schalten nicht unter 4000U/pm kommen und der Motor geht wie die Sau...

Drehzahl darf/muß es im Gegensatz zum 8Ventiler immer a bissle mehr sein :mrgreen:

MfG.

Armin

Standard

Ja und das war eben mein Vorteil. Ich war halt vorne im 5ten und hab dann irgendwann Gas gemacht und er hinter mir musste erst noch runterschalten und dann eben erst nachholen. Und in der Zeit hab ich eben noch ganz schön Vporsprung raus gefahren....

TurboCalli85 ist offline Hobbytuner

Standard

^^peps...wir müssen mal gegeneinander fahren:-)
    ich hab nen kadett d gte und hab komischerweise schon einige c20xe-auto versägt,aber wie weiss ich auch nicht :-)
    vor allem weil ich nichtmal sagen kann wieviel ps ich hab ;-)
    und nen bmw e46 330 hab ich auch übelst stehen lassen! ;-)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte