Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: 1/8 meile Drensteinfurt

V6Larry ist offline CoolDriver

Standard 1/8 meile Drensteinfurt

hallo. diesen sonntag war ja mal wieder Beschleunigungsprüfung auf der 1/8 meile in Drensteinfurt. Ich habe mir auch mal die Ehre gegeben dort hin zu fahren und habe noch den turboD, den snatsch, die peps und die ju getroffen. War auf jeden fall sehr lustig und auch das Wetter war top. mit unseren erziehlzen Leistungen war ich auch sehr zufrieden. Snatsch und ich hatten zwischenzeitlich etwas mit Kupplungsproblemen zu kämpfen (scheiß serienteile) aber die zeiten können sich doch sehen lassen.

Mein 1. Start war ne 10,14sec mit ein bischen zu viel drehen lassen und in den begrenzer im 1. gang drehen lassen :-(

Mein 2.Start war 10,01sec mit gutem Start aber dann leider kupplungsrutschen im 3.gang kurz vorm Ziel. Glaub ne 9er wäre unter umständen auch bei etwas kühlerem Wetter locker drin gewesen.

Der Snatsch hatte glaub bei seiner besten Zeit ne 9,8... ( will jetzt nich lügen)

Alles in allem waren wir doch sehr zufrieden. Wenn man bedenkt , dass so mancher Digi Tec Golf 5 GTI oder ein audi Abt s3 um einige Zehntel langsamer waren *grins*

Der turboD hatte glaub ne 9,39sec. Auch sehr gut. Aber die werden bestimmt auch noch was dazu schreiben.

Cool fand ich die beiden Ford f150 Lightning pick ups, die auch mal eben bei 2,8 tonnen leergewicht zwischen 9,6 und 10 sec gefahren sind. Echt hammer.
    Un natürlich wieder die audi turbos, ein golf turbo, ein 400ps omega turbo und der vmaxx bmw opel turbo die da ohne rücksicht auf materialverluste alles gegeben haben. der eine mit etwas mehr oder weniger erfolg als der andere , aber in jedem fall spektakulär.
    der bmw opel :-) also nen e30 bmw mit opel turbo antrieb und irgendwas mit 6 oder 700ps...so genau weiß das keiner hatte soviel druck auf der hinterachse, dass er 2 mal fast abgeschmiert wäre...und das im 3. oder 4. gang auf ner geraden.
    Die allrader audis brauchten darüber ja keine angst haben und konnten einfach nur die kupplung fliegen lassen und hoffen das das diff hält oder die kupplung nicht abraucht oder mal die ein oder andere motoraufhängung daher fliegt und der motor sich ne hutze in die haube schlägt :-) (wie in ascheberg passiert)

War evtl sonst noch wer hier von GK dort? könnt ja auch mal was dazu schreiben.

MfG larry

Nietzsche ist offline Prüfling

Standard

Wenn euch die Kupplung nicht so wichtig ist, zieht mal Wrinklewall-Slicks auf, dann purzeln auch die Zeiten.

Nietzsche

Schwadron2901 ist offline Schattenparker

Standard

Bin mit meiner Zeit überhaupt nicht zufrieden, wollte unter 10 bleiben reichte aber nur für ne 10,13 naja 3 Versuche reichten mir dann 3 mal fahren und dafür dann fast 3 Stunden in der Schlange stehen , da war ja der Bär los. Aber vom Daihatsu dem Vorjahressieger war ich enttäuscht!
    Der V-Max BMW stand in der Schlange vor mir, als der den Motor angemacht hat, hat bei mir der ganze Wagen gewackelt, dat war der Hammer! :lol:
    MfG der Freak

Standard

ich bin einfach immer wieder vorne zum parkplatz rum und dann zum start gefahren. da bracuhte man nicht so lange anstehen :-)
    ja der bmw opel war schon cool. der war auch einmal direkt vor mir dran. war regelrecht deprimierend.
    wieviel leistung soll dein leon denn haben? is doch nen tdi , ne? über ne 9er zeit hätte ich mich auch gefreut, aber der wärme und mit meiner echt nicht mehr tollen kupplung war das wohl nicht drin.

aero84 ist offline Hobbytuner

Standard

Daihatsu?

meinst Du den weißen Mittelmotor-Cuore mit selbstgebastelten Kotflügelverbreiterungen aus Plastik?
    Saab Turbo-Motor und Heckantrieb?

Heißes Teil, ich kenn das Auto leider nur vom video, aber der Fahrer ist total beknackt (was hier als Kompliment gemeint ist).

Drachenflug ist offline Fahrschüler

Standard

Ich war auch da.
    War wie immer ganz lustig. Mitgefahren bin ich aber nicht.

Mit was für einem Auto seid ihr fahren? (hab noch alle im Kopf...)

gruß
    Drachenflug

Standard

bei mir isses ganz einfach, weil mein auto auch der einzige seiner art ist, der da mitgefahren ist :-)

Ford Probe GT turbo

MfG

Drachenflug ist offline Fahrschüler

Standard

ah dann weiss ichs, hab dich nämlich gesehen als du noch in der Schlange standst, dunkele Farbe und glaube ich 17 Zöller.

hey dann warst du ja besser als der r32 kann das sein?

Bechiracing ist offline Fahrschüler

Standard

Hallo,
    War echt mal wieder ein geiles Event!
    Falls jemand Bilder oder Videos von meinem KFZ gemacht hat, würde ich mich freuen wenn man sie mir schicken kann.
    Danke bechiracing

Schwadron2901 ist offline Schattenparker

Standard

@V6: So knappe 200 hat mein Trecker!! Aber bei 1380 kg leer, no Chance auf ne 9er Zeit! :cry:

Dafür hab ich nen Verbrauch der liegt weit unter 10 :!: :!: :lol:

@aero: Ja genau den Cuore mit dem Saab Motor meine ich heißes Gerät aber dieses Jahr kein Anwärter auf den Titel des Schnellsten!

Hat einer den Audi gesehen der die sagenhafte 7,4 gefahren ist?

Das muss ja der Hammer gewesen seinm schade das V-Max Racing die Power des BMW nicht auf die Straße bekommen hatte.

MfG der Freak

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte