-
Kosten für nen MX§
Schaue mich nach nem neuen Wagen um und habe mich da in den
Mazda MX3 verliebt...jetzt wüsste ich gern was da so an Kosten auf mich zukommen würden und wie sich son Dingen fährt.
Was verbraucht der?
Wie fährt der?
Was ist mit Steuern,Versicherung,Neuteilen oder Tuningzeugs?
Ab welcher Ps zahl fängt der so an Spaß zu machen....Hab jetzt meinen Tiggi
mit 106 Ps und muss sagen das der eigentlich recht gut geht 8)
Also danke schon mal im Vorraus
Letty
-
Und ob das geht den auf D3 oder sowas umzubaun...
-
Mahkzeit... also wenn dann Mx3 V6... das der einzige der so von der Leistung her was hermacht... der anderen sind recht durchzugsarm...
MfG
-
also den v6....aber was kost der?
-
NAJA durchzugsarm sind die alten 16V mit 88PS die neuen 16V mit 107 PS mach auch schon druck im Anzug bis 160 kommt der mindestens richtig geil rüber .....
Tja wenn du was ordentliches willst solltest du dir nen mx-3 v6 ab BJ '95 holen !!!
Guck nach das der Motor 129 PS und nicht 133 PS hat, denn der 129PSler hat schon die Euro2 Norm !!! Die willste ja auch haben !!!
Preis musste bei guter Substanz mit 3.500 € rechen viellecht nen Schäpfchen für 3000€ aber dann sollte man es sein lassen !!!
Tja Zahnriemwechsel kostet bei Mazda offiziell 600 €
und der Scheinwerfer kostet neu auch fast 500 € (ich meine aber damit nur einen nicht als satz !!!)
Tja ist ein nicht so häufiges auto wie der Tigra !!!
Tuningteile gibt es geile, aber man sollte wissen ob man nen MX oder nen Tigra tuned !!!
Wenn du einen MX-3 richtig aufgebaut haben willst .... hätteste ca. 2 Tigra aufgebaut !!!
Aber nix desto trotz !!! Wer was exklusiveres als nen Tigra fahren will muss sich mit teueren Teilen zufrieden geben !!!
Jetzt noch Werbung für unsere Clubseite: www.street-metropols.de.vu
PS: Du solltest da mal unter Links gucken dann kommste auf ne gute Seite die über MX-3 ist !!!
-
einfach ma auf mx3forum.de gehn da erfährst du alles was du willst
-
alternativ auch mx3community.de 
durchzugsarm is der 107er ganz sicher nicht, der geht ganz gut für seine 107 ps
Türlich geht der v6 besser - wobei der prefl deutlich besser geht als der fl!!
-
also das stimmt nicht, kann dir das gegenteil beweisen,. dass der fl v6 schneller ist, als der pre fl, habs sogar als video auf der viertel meile.prinzipell nehmen sie sich nicht viel, der pre fl bekommt sein drehmoment aber etwas später, als der fl.
-
also ich kenn nur prefl die besser gehn als fl... oder renes fl is kacke xD
-
ist der Thread noch akutell oder hat der Themenstarter scho nen MX 3 gefunden?
Falls noch weitere Infos benötigt werden, einfach mal bei mir melden!
Fahre zwar einen Polo 6n aber ein guter Freund fährt nen MX3 V6 sitze also quasi an der Quelle, kenn mich mit dem Auto relativ gut aus und hab auch schon die Ehre gehabt diesen zu fahren =)