-
Federbruch!!Hilfe
Hallo ihrs,
habe heute rfahren das die Feder hinten Links unten gebrochen ist .
nun zu meiner frage,
habe das Auto damals so mit der Tieferlegung gekauft aber da im Fahrzeugschein nur dieses hier drinne steht über die Feder:
zu 18-20.M.Fahrwerksfedernjamex,Kennz. :9005VA/HA,farbe Rot,Windz. :6,5/13,5* zu G : bis 840*zu O ,1:750 bis 8Proz.steig.*ausn,:Amtl.Zul.ges Masse D .FZ . U. Zuges.Sowie zu L.Achsl.Nicht nach 92/21/EWG ermittelt*Tech . daten gem.FZ ABE G391 M.DE Nachtr., I IV
dieses steht bei mir im schein aber woher weiss ich wie tief der is damit ich mir ungefähr die selben neu kaufen kann???????
wäre lieb wenn mir wer helfen könnte
LG Manu
-
tachchen, also entweder du kontaktierst jamex mit der teilenummer der feder, oder du setzt den zollstock an, was aber sehr ungenau sein müßte!!!
MfG: Mario
-
jamex soll pleite gemacht haben...........
-
ops: passiert :wink:
aber du hast ja im fzg. schein auch die windungszahlen stehen, außerdem müßte der tüver deine fzg. höhe geändert haben, ist zwar alles sehr wagemütig anhand solcher daten etwas festzustellen, aber vielleicht kennst du noch paar leute auf treffen etc. mit denen man sich mal austauschen kann, zwecks daten in derer papiere
-
folgendes mittem Zollstock abgemessen:
ich Vorne ca. 57 cm
ich Hinten ca. 57 cm
Oma Twingo Baujauhr 2004
Oma Vorne ca. 61 cm
Oma Hinten c. 63 cm
gemesse boden über mitte des rades hoch zur mitte des blechanfangs.......
-
omas auto ist ganz schön hoch :lol: hm, laut deinen maßen wäre es ja etwa nen 60/40 fahrwerk, nur verkehrt herum eingebaut :mrgreen: :roll: spaß beiseite, aber irgendsowas wird es wohl dann schon sein, ist ja auch das üblichste
-
also 40/40 mir gekürtzten dämpfern ???
-
damit bist du auf alle fälle erstmal gut unterwegs, ist ja auch nicht allzu tief dann!!! hm,naja wenn die dämpfer nicht kaputt sind, bräuchtest du ja nur federn, sind um einiges billiger
so, jetzt muß ich erstmal los, schönen abend noch
-
ich bedanke mich schönen abend noch
-
Hallo.
Jamex ist pleite. Da wirst du nicht drum herum kommen dir andere Federn zu holen und diese eintragen zu lassen..
Sei froh, dass du das so herausgefunden hast. Meiner Freundin ist die Feder inner Autobahnausfahrt gebrochen. Das Auto ist dann aufm Dach im Graben gelandet.