-
Fiesta geht beim tretten der Kupplung mit dem Gas hoch
Hallo,
weiß im Moment nicht mehr weiter. Mein Fiesta GFJ, BJ 1990 geht beim tretten der Kupplung ziemlich stark mit dem Gas hoch. Hab leider keinen Drehzahlmesser, so dass ich den Drehzahlbereich nennen könnte.
In dem einem Moment denkt man ahhh er ist heut leise und in dem nächsten Moment geht er mit dem gas hoch und fährt wie von selbst (er wird schneller ohne das ich Gas geben muss,da bringt auch kein abbremsen etwas, weil er danach wieder von allein schneller wird). Nach einiger Zeit beruhigt er sich wieder und im nächsten moment fängt wieder das selbe an. Es nervt ziemlich, da mich viele Leute an der Ampel drauf auferksam machen, das ich mal von Gas gehen sollte.
Im Stand beruhigt er sich und läuft ruhig, sobald ich anfahre geht das Theater wieder von vorne los. (Aber halt nicht immer)
War in ein paar Werkstätten, doch niemand wußte Rat und konnte mir weiterhelfen.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann,weil ich nicht mehr weiter weiß.
Danke im Vorraus.
-
lass mal die vebtile einstellen!
-
hab ich erst gemacht und man sagte mir, das es daran nicht liegt.
-
Drosselklappe oder das Steuergerät ist hin, das hatte ich beim meinem Fiesta damals auch!
-
hatte ich bei meinem jbs auch schon, ich hab über dem kupplungspedal nen schalter, ähnlich wie der fürs bremslicht. bei mir war der damals rausgerutscht. schau mal ob das bei dir auch ist, wenn ja, mach den wieder rein, bisl "verdeht" draufstecken und dann rum drehen, dann sollte das wieder gut sein!
-
Danke, da werd ich morgen gleich mal nachschauen.
-
Nimm doch mal den Fuß vom Gas beim Kuppeln! :P lol
-
hatte ich auch gehabt da war mein steuergerät kaputt
-
Nit schlecht die vermutung mit dem steuergerät aber das ist es nicht...
Entweder sind die kabels vom drosselklappensensor perrös also die isolierung brökelt ab,kabel farben sind rot,grün,gelb oder der leerlaufversteller ist defeckt und geht nur langsam zurück,der sitz direckt am vergasser,dort geht ein stift raus...
Teile bekommst du auch günstig auf dem schrott,achte aber dann auf die stecker da gabs 2 verschiedene einmal rund und einmal eckig..
-
@golfabtöter, habe selten so gelacht...
Danke an die anderen, habe mir Drosselklappen und Steuergerät bestellt. Mal sehen ob es dann besser wird.