Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Supercars.....alte besser als neue??? Was denkt Ihr????

thorpedo ist offline Fahrschüler

Standard Supercars.....alte besser als neue??? Was denkt Ihr????

Wahre Supercars aus den späten 80ern und 90ern Porsche 959, Ferrari F40, Lambo Diablo, die halten noch lange mit den heutigen weichgespülten Supercars mit, bzw. an den F40 kommt glaub ich kaum einer ran! siehe auch Video auf meiner np.

Freue mich auf eure Meinungen! :wink:

mfg

thorpedo

evil-one_tuning ist offline Fahranfänger

Standard

Es ist in vielen Fällen so, dass die unmittelbaren Vorgänger der heutigen "Supercars" in den späten 80ern bzw. frühen 90ern viel besser (ergo schneller) waren / sind, als die heutigen...

Ist auch gut so

2erJetta ist offline CoolDriver

Standard

ich finde grundsätzlich die älteren auto´s schöner. die haben das gewisse etwas. alte us cars aus den 60ern oder 70ern z.b. den `67 ford mustang shelby GT 500. hat was

G. STTark ist offline Tuner

Standard

Naja wenn man Supercars aus den 80 oder 90érn mit Supercars von heute vergleicht machen die absolut kein Stich gegen ihre modernen Nachfolger..

Der Porsche 959 hat nicht mal mehr den hauch einer chance gegen einen normalen 997 Turbo und das sagt niemand geringerer als Walter Röhrl... der beide mal direkt verglichen hat.
    Der F40 wird vom Enzo nach belieben in jedem belang vorgeführt.
    Kein Countach macht ein Stich gegen einen Gallardo oder Murcielago.
    Ein 1990er NSX hat nicht den hauch einer Chance gegen ein 2002er NSX bei identischer Motorleistung und im Grunde der selben Basis...

Sein wir mal realistisch... die Fahrzeugentwicklung hat sich dramatisch gesteigert.. indiz dafür, schaut euch die Rundenzeiten auf der NS an... gearde die letzten 5 Jahre sind die Zeiten extrem besser geworden... und mit 6:55min für straßenzugelassenes Auto (Radical SR8) nähern wir uns den Dauer Rekord von Bellof in einem Gruppe C Porsche Rennwagen von 6:11min ...
    Ein Porsche Carrera GT ist auf normalen Straßenreifen heute, in der Lage auf dem kleinen Kurs in Hockenheim Rundenzeiten zu fahren die Anfang der 90er Jahre Werks DTM Rennwagen im Qualy auf Slicks geschaft haben!

Das Supersportwagen von früher schneller waren als heutige ist ein Ammenmärchen...
    Wer schneller lebt ist eher fertig...

RS999 ist offline Gesperrt

Standard

Dem gibts nichts mehr hinzuzufügen!

Es ist ja nicht so dass die Autos nur schwerer geworden sind; vielmehr sind Sie stärker, ausgeglichener, und mit deutlichen Verbesserungen beim Fahrwerk ausgestattet. Auch die heutigen Reifen sind nicht mit denen aus den 80ern und 90ern zu Vergleichen; den Grip den heute ein 08/15 Reifen zu bieten hat haben damals höchstens ausgewachsene Sportreifen auf die Strasse gebracht. Auch die Motoren sind viel fahrfreundlicher geworden; sie bieten zumeist ein deutlich besseres Ansprechverhalten (gerade Turbomotoren) und ein grösseres nutzbares Drehzahlband.
    Natürlich gesellen sich viele weitere Faktoren hinzu welche dazu beitragen dass die heutigen Autos eine deutlich bessere Performance auf der Strecke bieten als Damalige.

Dass so manch älteres Fahrzeug schöner ist als sein heutiges modernes Pendant gebe ich gerne zu; wobei es auch damals Fahrzeuge gab denen ich die moderne Ausgabe unter optischen Aspekten vorziehen würde...

Gruss RS999, noch zufrieden mit seinem Auto aus den 90ern ;-)

Standard ABER!!!!

Damals war das doch noch ein viel puristischeres fahren, keine frage, dass die heutigen autos auf der strecke schneller sind, aber seht euch doch mal die autos im video an und hört was jamie dazu sagt, glaubt ihr nicht in den alten autos kann man mehr fahrspass haben.... wenn man es kann :!: :?: :!: :twisted:

Audi_Turbo ist offline Speedfreak

Standard

Also ich find den Audi Urquattro am coolsten, am liebsten noch iin der Pikes Peak Version (Gruppe B, *rrr* ) ;-) 2.6s von 0 auf 100 sind nicht einfach zu überbieten, würdich mal so sagen ^^ Ansonsten dann noch der eine oder andere Ami-Schlitten aus den 60er / 70er =)

Janosch-MX5 ist offline CoolDriver

Standard

ich glaube, man muss letzten ende wissen, worauf es einem beim fahren ankommt. klar sind so einige heutige auto schneller und vor allem sicherer, aber eben nicht so puristisch. hätte ich persönlich das geld und die freie wahl, würde ich mich auch lieber für ein älteres fahrzeug entscheiden, wobei ich dann noch mehr zu den alten muscle cars tendiere. ich find die ganzen porsches, ferraris, lambos von heute sind (leider) nicht viel mehr als irgendwelche prollo kisten.

Standard

Ja alles klar, dem muss ich zustimmen, " man muss wissen was man will"

HEY wo sind wir den hier???? Doch nicht im Günter Strack Gedächtniss Forum, natülrich wollen wir ein aufregendes puristisches Fahren ohne viel schnick un schnack, für uns steht das pure fahren im vordergrund, will wollen den motor hören, fühlen und fürchten und uns nicht aufs esp verlassen.

Darum sind supercars von damals die bessern supercars............,oder seht Ihr das anders.......Georg????

Standard

Für alle, die daran glauben, dass Träume irgendwann wahr werden. Für alle, die wissen, dass die erste Liebe uns ein Lebenlang prägt. Für die, die an die unbegrenzte Freiheit von Gedanken, Rede und Mobilität glauben. Für alle, für die Autos weit mehr als nur ein Fortbewegungsmittel sind. Für alle, die wirklich wissen, worauf es ankommt...

.....alte super cars !!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte