Hallo,
ich möcht mir nen 2,0 V6 Torbo zulegen.
Gestern hab ich einen angeschaut der optisch und technisch soweit ok war.
Bis auf den Motor der geräusche macht wie n Diesel. Also das ständige nageln,auch bei höheren Drehzahlen. Der Verkäufer meinte das scharfe Nockenwellen von NOVITEC verbaut sind. Der Wagen hat ne Laufleistung von 136.000 km und ist Bj. 10/96. Zahnriemen sammt Spann und Umlenkrollen wurden letztes Jahr gemacht.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen ob ich den Wagen bedenkenlos kaufen sollte oder nicht.
Wäre echt super nett!!
Moin
ich habe einen V6 TDi und habe auch dieses nageln WENN er kalt ist aber nach ca. 2min ist auch ruhe damit weil er wärmer ist und danach gibts kein nageln mehr erst wenn du ihn über nacht stehen lässt dann wieder die 2 min und fertig.dann kannst du ihn auch 6 std.stehen lassen läuft ernormal. Das ist echt nur wenn er die ganze nacht kalt stand.Wie gesagt,nur die 1-2min und gut ist,danach darf es nicht mehr sein.
LG Basti
Bei diesem Wagen ist das klackern ständig. Wär es nur kurze Zeit würde ich mir weniger gedanken machen. Aber es ist auch noch wenn er warm ist. Allerdings ist das kein Diesel.
hmm
dann würde ich mir Gedanken machen,wenn es kein Diesel ist.
Fahr zum Tüv und frag was so ein check kosten würde oder in eine Unabhängige Freiewrkstatt,denn die sind günstig und viel besser als diese überteuerten Marken/Vertragsteile,wie wollen meist nur abzocken.
LG
könnte sein das er zuwenig oel hat (was ich nicht glaub)meistens machen die hydros das klakkern oder kolbenspiel usw kann vieles sein, ist auf jedenfall nicht zu empfehlen den motor zu kaufen es sei den du bekommst ihn günstig und baust ihn neu auf ..mfg
Folgendes habe ich noch als lösung,habe mit einem bekannten getelt der KFZ-Meister ist.Es kann sein,dass deine Krymerdichtung im eimer ist und das die abgase an der seite rauskommen und dadurch kann es auch zu so einem klackern kommen,dadurch verliert er an leistung und verbraucht mehr.so eine dichtung kostet ca.12.50Euro.
LG BAsti
Hollo,
also, ich war heut in ner Alfa werkstatt. Der Meister dort meinte es sei ein Problem mit den Ventilen.
Entweder sie seien krumm weil sie mal nen Schlag wegen überdrehens bekommen haben, oder die Nochenwellen haben gefressen. In jedem Fall nicht zu empfehlen, da der Motor normal ruhig und ohne übermässiges klackern läuft. Selbst mit scharfen Nockenwellen darf er nicht lauter werden, da wenn man es richtig macht ,ohnehin andere Ventilfedern verbaut werden müssten und das Ventil klackern in keinem Fall lauter würde.
Wie auch immer! Hab mir den Wagen abgeschminkt! Könnt ihr mir bitte von euren Erfahrungen berichten im Bezug auf Zuverlässigkeit und tipps zur Wartung usw. Muß echt sagen das es mir so ein Wagen sehr angetan hat. Aber in erster Linie muß er auf jeden Fall mehr auf der Strasse als beim Richten sein. Aber bitte keine Vergleiche zum 3 liter V6. Bin beide schon gefahren und hab mich auf den 2 liter V6 Turbo fixiert.
Bin auf jeden Fall froh um Tipps zum kauf und der Pflege des Wagens.
Also
ich kann dir den audi V6 ans herz legen(auch als Benziner) oder C240 V6 von MB.Super autos.
LG basti
Laut Alfa Werkstatt hat dieser Motor keine Hydros..Zitat von CorsaA82
Nett gemeint, aber ich wollte eigentlich Tipps und Erfahrungen zu diesem Wagen..Zitat von SanftesMonsi
Lesezeichen