Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Welche Einspritzdüsen?

RS999 ist offline Gesperrt

Standard Welche Einspritzdüsen?

Hallo Leute,

habe da ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Da die KEIII-Jetronic im Audi NG-Motor ja etwas mit der Einspritzmenge des Kraftstoffes geizt wollte ich durch den Einsatz grösserer Einspritzdüsen der Drehfreude und Leistung des Motors auf die Sprünge helfen. Nur ist jetzt die Frage: welche Düsen muss ich nehmen???
    Die vom S2? ABY oder 3B-Motor? Oder RS2 ADU-Motor? Oder gibt es extra Tuning-Düsen? Welche Grösse sollten die haben? 320ccm? 350ccm? Das Angebot in der Bucht ist unendlich, und der Freundliche kann mir leider nicht weiterhelfen
    Auf was sollte ich achten? Kann man die Düsen problemlos austauschen oder benötige ich auch die Einspritzleiste bzw muss irgendetwas anpassen?

Vielen Dank für Eure Antworten bereits vorab

Gruss RS999

Coupe Berlin ist offline Schattenparker

Standard

Nun ja, hast du schonmal das Ansaugbrückenoberteil ausgebaut??? Dann würdest du den fehlenden Anschluss der elektrischen Leitung bemerken! Die Einspritzventile der KE-Jetronik sind Druckgesteuert, nicht elektrisch! Damit scheiden schonmal sämtliche Versionen die du aufgezählt hast aus! Desweiteren sind es die gleichen die beim MC (10V-Turbo) verbaut sind!!

Was hast du denn für ne Nocke und welchen Chip drin??? Hast du die 179 PS messen lassen oder schätzt du das mal??? Wenn sie stimmen wird mit KE nicht mehr gehen!

*Kadettilac* ist offline Fahranfänger

Standard

nen Kumpel hat die Komplette einspritzleiste vom lancia Delta Integrale verbaut (Hat aber 370PS im 1ser) und die einspirzdüsen sind vom PG motor.vielleicht hilft dir das irgendwie weiter

Standard

Zitat Zitat von Coupe Berlin
    Nun ja, hast du schonmal das Ansaugbrückenoberteil ausgebaut??? Dann würdest du den fehlenden Anschluss der elektrischen Leitung bemerken! Die Einspritzventile der KE-Jetronik sind Druckgesteuert, nicht elektrisch! Damit scheiden schonmal sämtliche Versionen die du aufgezählt hast aus! Desweiteren sind es die gleichen die beim MC (10V-Turbo) verbaut sind!!

Was hast du denn für ne Nocke und welchen Chip drin??? Hast du die 179 PS messen lassen oder schätzt du das mal??? Wenn sie stimmen wird mit KE nicht mehr gehen!
    Hi und Danke für deine Antwort

Habe das Ansaugbrückenoberteil noch nicht abgebaut, bin auch nicht der großartige Schrauber. Ein befreundeter Automechaniker hat mir nur gesagt dass ich mit grösseren Düsen noch ein kleines Quentchen Leistung rauskitzeln könnte.
    Hatte dann nur "instinktiv" an die Düsen von Leistungsstärkeren Fahrzeugen gedacht.

Die 179PS hat er auf der Rolle gestemmt, allerdings noch bevor die Auspuffanlage mit dem Metallkat kam. Denke also dass ich jetzt die 180 geknackt habe
    Die Drehfreude hält sich aber trotzdem weiterhin in Grenzen, und das Geld für ne komplette Einzeldrosselklappenanlage usw wollte ich nicht mehr investieren da sowieso bald ein kompletter Motor reinkommt (sobald ich endlich das passende Spenderfahrzeug gefunden habe).
    Was das für Tele sind die im Motor verbaut sind weiss ich leider auch nicht, das hat fast alles der Vorbesitzer schon machen lassen. Leider sind angeblich keine Unterlagen darüber vorhanden und eingetragen ist auch nichts

Wenn ich Dich dann also richtig verstanden habe würden andere Düsen nichts mehr bringen? Bzw nicht mehr wirklich viel?
    Gibt es andere Möglichkeiten was ich da noch machen kann?
    Hatte vor dem Cab S4, 16V quattro und nen Honda CRX, von daher bin ich schon etwas unzufrieden mit der Willigkeit des Motors auch mal etwas höher zu drehen. Dass ich nicht an die Drehfreude des Honda rankomme ist mir dabei auch klar, nur wenigstens wie der Serien-16V sollte er schon drehen wenn das machbar ist. Habe auch schon einige Teile bei www.flow-improver gefunden, nur überhaupt keine Ahnung was ich jetzt genau bestellen muss.

Habe mir auch gerade dein Video angesehen (schicker Wagen, 10Points), 0 - 200. Das gleiche Problem habe ich aber auch: im 4. sind zwar auch locker über 200 drin, aber trotzdem zieht er im 5. besser. Und das möchte ich ändern. Dann sind auch vlt mal mehr drin in der Vmax

Gruss Rik

Standard

Na ja, so richtog läuft er ja noch nicht! Aber ich lass ihn erst abstimmen, wenn ich im Winter den Kopf gemacht habe! Sollte ich jetzt 150PS haben- bin ich schon glücklich!

Wie gesagt, sind es die gleichen wie beim Turbo- da reichen sie wohl auch bis 200PS und drüber! Ansonsten müsstest du dich einfach bei Bosch mal schlau machen! Die K-Jetronik wurde ja so ziemlich bei fast allen deutschen Marken verbaut (z.B. auch Porsche, BMW, Mercedes) Vielleicht gibt es da grössere! Aber vielleicht reicht ja auch erstmal ne grössere Bezinpumpe! Ansonsten bleibt zusagen, das egal wieviel 10tel du noch rausholst, es sich wohl subjektiv kaum auswirken wird!

Wieviel Drehmoment hast du auf der Rolle gehabt???

Standard

Oh je, frag lieber nicht

Lächerliche 211NM, finde das etwas wenig für den Hubraum

Ich dachte da lässt sich vlt noch das ein oder andere Pferdchen unter der Haube wecken, aber da muss ich dann doch wohl zu anderen Mitteln greifen. Wie gesagt, sobald ich ein geeignetes Spenderfahrzeug gefunden habe geht der Umbau los. Was es dann wird kann ich noch nicht sagen, entweder der V8 PT oder der S2 ABY Motor. Je nachdem was mir zuerst vor die Linse kommt
    Aber egal was es wird, der Mechaniker der das Umbauen muss tut mir jetzt schon leid :mrgreen:

Wobei mich ein richtig giftiger 5-Ender auch mächtig reizen würde...

Standard

Wie jetzt??? 211Nm und 179PS??? Hatte bei meinem 208Nm Serie mit Bearbeiteter Ansaugbrucke, Drosselklappe und GruppeA Auspuff! Na mal sehen was ich im Frühjahr hab!

Der Umbau wird dann wohl grösser bei dir, wirst dann auch auf 5Loch übergehen müssen!

Standard

Naja, um den 5-Loch-Umbau werde ich wohl nicht herumkommen, aber dann gibts auch wenigstens Felgen in gescheiter Breite zu gescheiten Preisen mit gescheitem Design
    Und auch die Bremsen kann ich dann von 'nem anderen Auto übernehmen und muss nicht saumässig teure 4-Loch-Scheiben kaufen die schneller unten sind als man bremsen kann
    Hätte jetzt auch nen 200er Turbo mit 3B-Maschine in Aussicht; zwar nicht ganz das was ich mir vorgestellt hatte (ABY oder PT) aber auch nicht schlecht; und vor allem erweiterungsfähig *g*

Bin aber mal gespannt was es im Frühjahr bei Dir zu sehen gibt; nen gescheiten 5-Zylinder Sauger find ich einfach nur geil! Aber nur wenn er 10Ventile hat, für den gewissen Sound

Standard

Bin da auch gespannt! Ansauggeräusch wird sicher super mit grosser Ansaugbrücke und grösseren Drosselklappen! Wenn alles klappt sollte ich auch um die 180PS hinbekommen und das bei knapp über 1000kg, wenn es mit dem "abnehmen" so gut wird!

Standard

Na dann will ich Dir aber nicht auf der Strasse begegnen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte