Hmhm, bei der lektüre dieses Threads fällt einem schon anhand des Schreibstils, der Anhäufung von Rechtschreibfehlern und der gleichzeitigen Abwesenheit jedweder Interpunktion schnell auf wessen Geistes Kinder hier gegen die Dieselfraktion trollen müssen.
Als ich noch klein war (so vor 8 Jahren ^^) und den Führerschein frisch hatte, hab ich auch mal gesagt:
Niemals Diesel, niemals Automatik, niemals ein weißes Auto, und nie, garniemals nen BENZ!
Jetzt habe ich nen weißen Benz mit CDI Motor, und Automatik.
...und das war keine Vernunftentscheidung!
-7G-Tronic getriebe mit Schaltwippen am Lenkrad - Schnell wie die sau, 7Gänge
-320CDI Motor - Großer V6 mit 224Pferden und 420nm (Im moment beim Tunen auf 500nm und knapp 300Pferde)
-Sportparameterfahrwerk - Absenkung und Brett-hart auf Knopfdruck
-AMG Sportpedallerie - Anti Rutsch
-AMG Sportsitze - greifen wie sau
Langweilig ist definitiv anders! Der Wagen ist durchzugsstark, schnell, und sehr sehr dynamisch.
Das einzige Manko, welches ich mir als Kritk von außen gefallen lasse ist tatsächlich der Sound. Zwar ist es wirklich durchaus möglich auch aus einem Diesel eine passable geräuschkulisse rauszuholen, allerdings nur mit großem Aufwand, und eigentlich auch nur ohne DPF.
Die neuen Autos sind alle auf "leise" getrimmt, und so auch die diesel, wobei die schon etwas mehr klackern. Ich finds gut, komm entspannt durch den Alltag, und schnell über die Rennstrecke (super kombi ^^)
Achja, zum Thema dreckig... Nimm mal nen modernen Diesel mit DPF, fahr ihn 1000km, und danach wischst du die endrohre mit nem weissen Taschentuch durch. Das Taschentuch bleibt weiss, allerhöchsten leicht angegraut vom Strassenschmutz. Und jetzt mach das mal bei einem Benziner... Siehst du nen Unterschied?
|