-
Sportauspuff beim Diesel?
Hi leute, ich habe einen golf 3 Tdi. ich würde mir gerne einen Sportluftfilter und einen Sportauspuff holen und würde gerne wissen ob das bei nem diesel überhaupt was bringt und was ihr mir da vorschlagen würdet?
-
Hi,
jo das mit dem ausspuff ist mittlerweile kein Problem solltes nur keinen aus Ebay holen der nur 50€ kostet..lol
Und mit den Sportluftfilter kannste besser nur mit denn Filtereinlagen von K&N arbeiten.... der offene würde nix bringen... also mit denn luftfilter würde ich mal ganz weglassen....
Hoffe dir ist etwas damit geholfen....
Gruss Nino
-
hmm das hört sich gut an ich freu mich auch wenn ihr mir mehr darüber schreibt was für ein auspuff sich lohnt und wo dieser preislich liegt
-
Es ist die Frage was Du erwartest?
Sound? Da bringt Dir `n offener Lufi nicht viel ausser pfeifen beim TDI. Leistung? Vergiss es...
Mit dem Auspuff ist das auch immer so `ne Sache. Du kannst den Klang damit verändern, aber viel mehr Lautstärke darfst Du mit `nem Endtopf nicht erwarten. Da muss dann schon `ne komplette Anlage drunter. Was Leistung angeht kannst Du ein bisschen was von `ner Komplettanlage erwarten, je weniger Staudruck desto besser beim Turbo, egal ob Diesel oder Benziner. Wenn der Turbo freier drehen kann dann ist das sicherlich nicht gerade hinderlich um etwas rauszukitzeln. Allerdings sind das Leistungszuwächse die Du als normaler Fahrer wohl kaum spüren wirst, höchstens einbilden wirst...
-
Was sich lohnt: www.bluethner-automotive.de
Sonderanfertigungen, nichts von der Stange, extra abgestimmt...
Jeder Auspuff ein Unikat, und preislich nicht teurer als fertige Anlagen namhafter Hersteller. Mit Egay und so Zeug würde ich erst gar nicht anfangen. Wie gesagt, wenn schon, denn schon, und dann richtig...
-
Hallo er fährt n diesel bringt wirklich null punkte...
beides nicht....
-
danke ich versuch mit denen mal kontakt aufzunehemen und informiere mich mal
-
Das 2. Video auf meiner NP ist `n Beispiel was der MIT Tüv machen kann...
Zwar Benziner, aber nur mal um `ne Vorstellung zu bekommen
-
Hi,
http://de.youtube.com/watch?v=xMzBY_uKoe4 das ist auch ein Diesel. mit verändertem LuFi, aber kein offener. Hab selber bloß nen ESD dran wegen der Optik, wenn du einigermaßen sound willst solltest du ne komplette AGA von individual-exhaust oder so nehmen und ne BMC Box oder sowas in der art, aber meiner meinung lohnt sich das nicht, dann lieber gescheiten umbau auf leistung als tausend euro für bissl auspuffsound ;-)
edit: das in dem video klingt wirklich so, auch auf der straße nicht nur in der tiefgarage. aber keine ahnung ob das beim Golf auch so geht.
-
ja das hab ich auch gemerkt beim diesel ist es echt teuer nur fürn bisschen sound