-
Welche Tieferlegungsfedern für mein Auto?
Welche grösse von Tieferlegungsfedern muss ich für mein Auto kaufen?
Die Tieferlegung soll nicht zu extrem sein. Heisst: Ich möchte noch über jede Bodenwelle (z.B. solche wie in Tempo 30 Zonen) usw. rüberkommen. Also kein Schneeschieber.
Hatte damals einen Vento. Der hatte schon beim Kauf Tieferlegungsfedern drin. Und ich bin überall rübergekommen und hatte nie Probleme! Ich glaub im Fahrzeugschein stand was mit 40/60 oder so....
-
Also bei einer laufleistung über 40tkm würde ich dir ein koplettfahrwer empfehlen da die serindämpfer da schon anfangen nachzulassen empfehlen kann ich dir federn von H&R oder Bilstein
-
Welches Auto hast du denn?
-
also ich habe nur geute erfahrungen mit KAW federn gemacht bekommste in verschiedenen tiefen und der wohlfühlfaktor ist auch noch gut
-
Weitec Federn sind auch noch ne recht günstige Alternative. Ich meine zu wissen, dass die sogar zu KW gehören... (-> Berichtigung erwünscht)
-
Also die Federn wollte ich eigentlich von H&R kaufen. Nur welche Grössen soll ich da nehmen? Wie gesagt, soll die Tieferlegung so tief wie möglich sein, daß ich aber noch über jegliche Bodenwellen usw. rüberkomme.
Komplettes Fahrwerk ist mir einfach zu teuer.
Auto ist doch auf der Nickpage zu sehen. Aber für all die, die zu faul sind zum gucken:
Audi A4 Avant 8E 1,8T 120kW
-
Wenn du wirklich nur FEDERN einbauen willst dann würde ich nicht mehr wie 35mm nehmen, da dir sonst über kurz oder lang die Seriendämpfer flöten gehen. Denn für Tieferlegungen über 40mm, ist es empfehlenswert gekürzte Dämpfer zu verwenden.
-
Habe welche von H&R gesehen.
Mich verwirrt aber etwas. Bei machen steht bis 1050kg Achslast und bei den anderen ab 1050kg Achslast. Was muss ich da nehmen?
Als Auswahl kommen nun die 45/45 oder die 35/35 von H&R in Frage. Nur weiss ich nicht, ob die 45er schon zu tief, zwecks Bodenwellen sind.
40er gabs auch noch, allerdings von Weitec oder anderen Firmen. Von H&R habe ich keine 40er gefunden.
Würden die 40er auch noch gehen, zwecks originale Stoßdämper?
-
Also ich persönlich würde auch nur bis max. 35mm raten wenn die Original-Dämpfer beibehalten werden sollen da die Federn sich ja auch noch etwas setzen (in der Regel).
Und bis bzw. ab 1050kg Achslast musst Du mal im Fahrzeugschein gucken wieviel max. Achslast bei Dir eingetragen sind. Wenn Du unter den 1050kg liegst dann natürlich die bis 1050kg, ansonsten die Anderen 
Ich denke mal die 40er würden auch gehen, Weitec ist 'ne KW-tochter, auch sehr gute Federn, aber ich finde 35mm schon stark an der Grenze...
-
Wie tief kann ich denn max. gehen, um noch über die Bodenwellen zu kommen?