Hi,
also da meine alten Serienbremscheiben ausgedient haben möchte ich Sportbremsscheiben/Beläge nachrüsten.
Nur welche? Könnt ihr da was empfehlen?
Fakt ist das ich mehr Bremsleistung erreichen möchte da die Maße des Fahrzeugs ziemlich schiebt und ich bei flotter Fahrweise in den Kurven auch genug Bremskraft haben will
Habt ihr da eventuelle Erfahrungen???
Dankeschön...
also wenn du es nicht unbedingt brauchst würde ich dir davon abraten....ich hatte mal bei nen Kumpel welche verbaut...Ferodo Scheiben mit orginal Bremsklötzer....besser gebremst hatte es nicht....nur die Klötzer waren schneller verschlissen...
Ja brauchen, nicht brauchen. Eigentlich schon brauchen, da es bei mir schöne Straßen gibt die nunmal bergauf und bergab gehen...
Und ich merke als, das die originalen wenn sie warm werden an bremsleistung verliehren.
Wollte ja auch die Bremsscheiben und Backen tauschen...
hy..
naja also von gelochten kann ich dir nur abraten (eher für motorsport)..
hatte schon paar ma gesehen das sie zwischen den löchern gerissen waren..
ich selber fahre ein paar geschlitze brembo..
deine bremsklötze sind dadurch natürlich schneller runter..
ich brauchte sie, da meine original scheiben schon das 2.ma ausgeglüht waren..
finde auch das sie besseren druckpunkt haben..
un bis jetzt sehen meine noch gut aus.. also noch nix mit ausgeglüht oder anlassfarben..
soweit meine erfahrung..
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
http://666kb.com/i/auq5txpvirioq1kqt.jpg
Wovon ich bisher nur positives Rückmeldungen habe: BremboMAX Scheiben. Werden auch meinen nächsten.![]()
Brembo...
Ist ja schonmal n Namenhafter Hersteller, kann so schlecht ja nicht sein
Ja Optik ist zweitrangig. Da ich berghoch ja nicht so schnell bin, schiebt die Masse dafür umso besser berg ab![]()
@Dom:
Wenn's gescheit werden soll: http://www.movit.de/
Nur leider "etwas" teuer...
Dafür ganz in deiner Nähe![]()
@Rik :
Schnucki, klar schicke dinger.
Problem nummer ein: kein geld
Problem nummer zwei: Damit brems ich besser als ich vorfährts fahre
Also die Zimmermann sind doch sicher nicht sooo schlecht wenn man die mit Sportbremsbeläge fährt.
Habs uach schon geschafft in einem Jahr ne Original Scheibe und Beläge runter zu fahren![]()
Nee, schlecht sind die nicht, nur eben ziemlich schnell unten
Hatte ich bisher bei den Zimmermänern mit EBC und bei den ATE Powerdisc. Waren beide ruckzuck unten. Und von der Bremswirkung am Besten waren bisher echt die Original-Bremsen von Audi (in meiner Grösse).
Gibts keine grössere Bremse aus dem Opel-Regal die passt?
Woher soll ich das wissen? Bei dem ich die teile kaufe, hat nur gute preiseBzw er kann mit dem preisen aus dem netz mithalten....
Also da gibts von stuff einige Beläge, die roten wären besser als die grünen. Würde auch Optisch gut zu den bremssätteln passen![]()
Lesezeichen