-
DVD im Auto während der Fahrt
Also ich habe mal folgende Fraga.
Habe bei mir im Auzo ein DVD-Player mit Monitor als Radio. Am gestrigen Abend haben mich mal wieder :x die "Lieben" Grünen angehalten und fingen an darüber zu diskutieren, warum ich das Radio mit ausgefahrenen Monitor WÄHREND der Fahrt an habe. Ich habe denen die Frage gestellt, warum, wenn kein Video läuft sondern ich nur über den Bildschirm Lieder auswähle, dass mich ablenken sollte. Ab ich am Monitor, Fernbedienung oder am Radio selber die Titel auswähle, bleibt doch das gleiche. Dann dürfte man ja noch nichteinmal während der Fahrt reden :wink: , das könnte ja ablenken... Naja nach Diskussionen hatten die keine Lust mehr und sagten nur, dass ist eben so.
Jetzt zu meiner Frage, wo steht das schriftlich geschrieben, dass dies ein Verbot ist.
Problem ist, die sagten, sie werden von uns hören, ansonsten müssen sie das Radio abgeben. Möchte mich jetzt vorab absichern, falls wirklich nochmal was von denen kommt.
Also wer kann mir weiter helfen?LG und Danke
-
also,es ist so...........
du darfst dieses kabel was angeschlossen sein muss(der monitor darf nur an sein,wenn die handbremse gezogen ist)muss halt angeschlossen sein. also sogesehen spielt es eigentlich keine rolle ob videos laufen oder nicht! aber da unser staat etwas panne ist haben sie es so festgehalten haben,das dieses kabel angeschlossen sein muss,also wegen der handbremse....aber es ist nicht verboten die líeder übern monitor auszuwählen.
also,da dürfen sie nix zu sagen,es sei denn es wäre ein video gelaufen.etwas kompliziert -
-
ja und ich habe das kabel natürlich nicht da angeschlossen 8)
-
an meinem radio gibts dieses kabel gar nicht...
-
das kabel ist auch meiner meinung unnütz. wer hält sich denn auch meist an sowas
-
wohl kaum welche.
mein dvd läuft auch wärend dem fahren. allerdings schau ich mir eh keine filme an.
aber es stimmt schon, wenn die rausbekommen das du wärend dem fahren dvd anschalten kannst, dann bekommst ärger.
aber wenn das kabel mit der handbremse verbunden ist, spielt es keine rollen, wenn du du den monitor ausgefahren hast um musik zu hören. ist bei mir ja das gleiche. mein montitor ist auch immer ausgefahren und ich schalte darauf meine musik um.
rechtlich gesehen muss halt das kabel mit der handbremse verbunden sein.
-
und wie ist das bei fest installierten TFT´s?
Ich hab nen Car-PC und den Touchscreen-TFT dafür fest in meine MK gebaut... da läuft halt mal mein Navi drüber, mal Musikvideos oder DVD..., teilweise auch nur meine Playlist oder der Tacho den ich über das OBDII auslese.
Bis jetzt haben die Bullen noch nichts dazu gesagt... (DVD und Musikvideos laufen während der Fahrt nicht, bzw. schalte ich es aus, wenn ich mitbekomme das da jemand hintermir fährt)
-
Was für wichtigtuer Schergen bei euch.Bei mir ist der Monitor immer ausgefahren,während der Fahrt!Hab da auch mein Navi drauf.Und Navi ist ja" noch "erlaubt.Würd mir wegen so einen Blödsinn gar keinen Kopf machen.
-
ja vielleicht haben die das dann nur einfach gesagt und es kommt wirklich nix mehr von denen, mal abwarten
-
ich kann nur sagen ich bin ein vorbild den mein kabel ist angeschlossen,
ich kann aber trotzdem wärend der fahrt die lieder auf dem monitor sehen
nur halt keine videos abspielen bzw tv schauen!!!