Wie jetzt in den USA langsam bekannt wird ist der Preis des Nissan GT-r von $ 69,900 nur ein marketing Gag um gut dazustehen im vergleich zu Sportwagen wie Porsche Turbo, Corvette Z06, Viper etc.
In den USA sind Händler nicht an Preise der Autofirmen gebunden. Wie erste Umfragen bei Nissan Händlern ergeben haben wird der wahre Preis des 2009er Nissan GT-R wohl bei um die $129,000 liegen. Damit wäre er deutlich teurer als Corvette Z06 und deren 612PS nachfolger ZR1, Viper SRT-10 und Porsche Turbo (in den USA)
Manche Nissan Händler kündigten an das der GT-R in einer art Auktion an den geht der am meisten auf den Tisch legt... Grund die geringe Stückzahl an GT-R die nach Nordamerika gehen (nur 1500) ...
Supersportwagen zu Supermarktpreis gibt es nicht auf dieser Welt... auch nicht von Nissan..
Wer schneller lebt ist eher fertig...
Naja, nur ist Amiland nicht Europa.
Und wenn die Händler tatsächlich meistbietend verkaufen, ists ja deren Biar. Fakt ist doch aber, dass die unverbindliche Preisempfehlung nicht in diesen Regionen schwebt- und in Europa erst recht nicht schweben wird.
Nach den Erfahrungen mit dem Z33 (350 Z) gehe ich fest davon aus, dass der Wagen hierzulande relativ günstig angeboten wird- und leider trotzdem nur auf vergleichsweise geringe Stückzahlen kommen wird, so gut seine Technik auch ist.
Hier mal meine erste Bilder vom GT-R:
Grüße
Chris
Der absolute Wahnsinn auf Rädern.Und in sachen Performance gaaanz weit vorne dabei.
Ich freu mich schon auf die ersten getunten von HKS und Co.
Ich freue mich schon auf das erscheinen des GT-R. Ich würde Haus und Hof darauf verwetten, dass der Nissan nichtmal annähernd an die Daten rankommt, die heute von Nissan versprochen werden.
Also der preis von 69.000$ kann hinkommen.
Hier soll der GTR ab 74.000€ zu haben sein.
In der Vorbestellung schließt man sogar den Vertrag über den o.a. Preis ab.
also nichts mit über 100.000€
Komplett ausgestattet liegt er immer noch unter 90.000€
Verwette mal nicht zuvielZitat von 404PSler
0-100km/h 3,5 sec (angabe Nissan)
0-100km/h 3,3sec (im test) >>>>>>>>>>>>> http://youtube.com/watch?v=yDoJdQXmwu8
http://youtube.com/watch?v=emUEcw4Uk-Q
http://www.youtube.com/watch?v=buwSxnFZH-g&NR=1
ich sage für meinen geschmack schon bald zu sehr 350z lastig! find den gt r 34 besser
Von 0-100 ist mit einer dermassen kurzen Übersetzung und 4x4 auch keine Kunst. Reden wird doch mal über die fast 11s von 0-60mph, die der GT-R in einem TEst aus Amiland (Car and Driver? Bin mir nicht mehr sicher) gebracht hat, das schafft auch meine C6 mit 76PS weniger und ohne 4x4. Über den Rest reden wir dann, wenn der GT-R im Supertest nicht unter 7:50 auf der NS schafft...Zitat von Geo
ich bin wirklich gespannt wie die deutsche propagandamaschinerie (autobild und konsorten)
es diesmal wieder schaffen wird dieses fantastische auto schlecht zu schreiben!(?)
nur mal so als beispiel...in der aktuellen autoblöd verliert eine c6 vette doch tatsächlich gegen einen cayman s!!!!! :lol:
und falls sich doch mal jemand nicht blenden lassen sollte, wird ihn der blick auf die deutsche versicherungseinstufung
bestimmt eines besseren belehren! 8)
Ich bin mir sicher der GT-R ist ein richtig geiles Auto, jedoch bin ich mir auch sicher dass unter der Haube garantiert mehr als die verpsochenen 458 Pferde Ihren Dienst verrichten...
Die Gesetze der Physik kann auch ein GT-R nicht ausschalten oder ignorieren, und ein Auto mit "gerade einmal" 458PS bei einem Gewicht von fast 1,8Tonnen spurtet nunmal nicht so extrem schnell wie die bisherigen Tests gezeigt haben. Da wird deutlich mehr unter der Haube sein.
Auch bleibt abzuwarten was bisher nur Show war; aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass "Pressefahrzeuge" grundsätzlich nicht mit Serienfahrzeugen zu vergleichen sind...
Und es bleibt natürlich abzuwarten wieviel Propaganda seitens des Automobilherstellers bisher publik gemacht wurde...
Ein Lexus IS-F z.B. hat laut Lexus auf einer Rennstrecke die gleiche Zeit gefahren wie ein Audi RS4, jedoch hat Lexus dabei vergessen zu erwähnen dass der RS4 bei Regen gefahren ist, und der Lexus im Trockenen...
Oder laut Hersteller ist ein RS4 auf der Geraden schneller als ein M3 E46 z.B., jedoch habe ich genügend Test's gesehen die etwas Anderes herausgefunden haben...
Deswegen warte ich lieber die ersten inoffiziellen Test's ab, die sagen mehr als tausend Herstellerangaben...![]()
Lesezeichen