| Allgemeines Archiv Themen-Archiv. Nicht mehr aktuelle Themen, doppelte und geschlossene Themen etc |
Diesel und Tuning, Past das zusammen?

21.04.2006, 20:09
|
 |
Speedfreak
|
|
|
|
also diesel und tuning passen sehr gut zusammen, schau dir meinen wagen an! *ggg*
mal im ernst, benziner klingen als 6 oder 8 zylinder echt mal gut, da kommt auch kein diesel dran, aber aus einem diesel kann man auch gute musik bekommen und ich verbrauche trotz 4 motion, gechippten 170ps und 20" nur 7 liter bei 140 und tempomat.
das ist echt mal klasse wenn man im jahr ca 20.000 km nur für treffen unterwegs ist.
ach ja, feuer hat der trotdem sehr ordentlich, man kann die aktuellen diesel einfach nicht mit den alten vergleichen.
|

31.08.2006, 19:36
|
|
Fahrschüler
|
|
|
|
Oho,pass auf was du hier von dir gibst! Diesel ist einfach nur geil und billig und was meinst du wie lang der Motor hält....
Ich persönlich find das Motoren- und Turbogeräusch absoluten Hammer!!!!!!
Ich liebe es,wenn ich morgens in mein Auto steige und es starte.....bin ich gleich voll wach ;-)
Also....nix dagegen.Ausserdem sind Geschmäcker und Meinungen zum Glück verschieden,sonst würden ja alle so n Mist quatschen wie du ......
MfG
|

15.09.2006, 08:44
|
|
Fahrschüler
|
|
|
|
was anderes als einen diesel zu fahren kann man sich doch gar nicht vorstellen.
ein diesel Fahrzeug hat nur vorteile.
wenn ein Diesel auto tanken fährt, war der Benziner schon mindesten 3mal an der Tanke, zum nach füllen. die fressen doch böss viel sprit
benziner ist eigentlich ein schrott,es hat keine power und hat keine hohe lebens dauer.
diesel motoren haben sie immer gut bewertet.
|

15.09.2006, 11:21
|
|
Hobbytuner
|
|
|
|
Na, das kann man so nicht stehenlassen.
Ich hab nen Motor, der hat 435.000km runter und geht wie sau. 2 Liter 16V Turbo. Benziner.
Im Alltagsauto eines Bekannten werkelt ein ähnlicher Motor, 600.000km, getunt auf über 300PS.
Der hält. Übrigens: der Mann hat nen Jahresabo auf dem Nürburgring. Das Auto auch.
Ich hätte mir mal fast einen gekauft mit 865.000km. Dummerweise wollte der Araber da noch 600 Euro für und ich wollte nur 300 bezahlen.
Andere Baustelle: Mercedes. Die alten Benziner kriegste auch nicht tot. Der M102 gilt als Mimose,weil er bei 300-350.000 anfängt rumzuzicken.
Die m115, m123, m110 sind fast so untötbar wie die Diesel. Neulich den 280ger eines Kumpels gefahren, 500.000km, geht wie Hölle. Ölverbrauch: was ist das?
Und die alten v8 lachen sich über ne normale Laufleistung eines Mittelklasseautos doch eh nur kaputt.
Thema Sprifressendt: mit dem Saab kann ich locker über 20 Liter super plus auf 100km verfeuern. Ich kann aber auch mit unter 7 Litern fahren.
Kurze Zusammenfassung: Deine Aussage ist Murks.

15.09.2006, 11:39
|
|
CoolDriver
|
|
|
|
Hi, da wird mal nen Benziner gelobt, TOP.. Muss auch mal sein! Ich persönlich habe keine große Meinung zu Benzin vs. Diesel! Auf der einen Seite sind die Dieselfahrzeuge praktisch und sparsam (bei ner hohen KM Anzahl im Jahr) auf der anderen Seite Wozu nen Diesel wenn ich mein Alltagsauto am Tag 30km bewege und mein Tunigcar nur im Sommer bewege (max 5000km)! Aber ich denke jedem seins, Letzt endlich ist ein Aufgemotztes Auto ein Hingucker ob Benzin oder Diesel ist da doch Wurscht...Oder??
|

15.09.2006, 11:49
|
|
CoolDriver
|
|
|
|
@aero84
lol...wie soll man das verstehen?
edit:
aber um nochmal auf's thema zurückzukommen, diesel ist zwar nicht jedem sein ding, aber man kann sich auch einen diesel-dragster zusammenbauen: video 8)
|

16.09.2006, 18:46
|
|
Fahrschüler
|
|
|
|
@impreza man man man, wenn ich sowas höre da wird mir schlecht, von tuten und blasen keine ahnung aber erstmal maul aufreissen. die heutigen dieselmotoren hören sich kaum an wie n trecker, ich glaub du kennst nur die Vor- und Wirbelkammer Diesel, hör dir heute mal die PD Diesel oder mal den V6 Diesel von opel an, klingen wirklich nicht schlecht, und wieso verpesten die die Luft? schonmal gehört das ein Diesel umweltschonender ist wie n Benziner????? hmm wahrscheinlich nicht. und was jemand aus seinem auto macht ist doch egal, lass ihn doch 60 Ps und spoiler haben find ich nicht schlimm, da find ich die leute nerviger die meinen bei jeder gelegenheit ihren BMW schlüssel zeigen zu müssen (nix gg BMW fahrer).. in dem sinne
|

18.09.2006, 19:19
|
|
CoolDriver
|
|
|
|
na ja, das ein diesel umweltschonender ist als ein benziner, dass möchte ich doch mal stark anzweifeln. bis jetzt sind es meines wissens gerade mal die franzosen die einen rußpartikelfilter stock anbieten.
ein diesel rußt nun mal, dass ist motortechnisch so, nicht umsonst wird und wurde in usa diesel immer mit einem kritischen auge betrachtet, denn dort herschen wesentlich höhere emmissionsvorschriften als in deutschland.
na ja, und mit dem nageln...in 90% der fälle nageln alle, bis auf die paar ausnahmen (common-rail z. b.), denn ein diesel hat eine "klopfenden verbrennung".
|

18.09.2006, 20:01
|
|
Fahrschüler
|
|
|
|
mal wieder jemand der keine Ahnung hat...
warum sollte man keinen Diesel tunen? Das ist nunmal Geschmackssache.
Vllt. machst du dir mal lieber Gedanken über deine Rechtschreibung als über so etwas...14 Fehler in dem kurzen Text ist schon gut heftig :lol: *lol*
|

18.09.2006, 21:38
|
|
Hobbytuner
|
|
|
|
Daß der Diesel in den USA so kritisch betrachtet wird, liegt m.E. daran, daß die Amis das mal wieder auch nicht können. Da gab es doch in Folge der Ölkrise diese fiesen v8-Diesel, wo man den Benzinern einfach nen anderen Kopf draufgeschraubt hat*... die Dinger haben gerußt wie Hölle, waren dauernd kaputt und dazu noch lahm. So etwas ist in der Tat geeignet, den Ruf des Diesels gründlich zu ruinieren. dazu kommt, daß es in den U.S. of A. keinen dieselkraftstoff in vernünftiger Qualität gibt - schwefelarmer Diesel wird erst diesen Herbst eingeführt! Das mit dem Schlonz die Abgaswerte nicht unbedingt die besten sind, versteht sich auch.
Ach so, und wie man das Hubraum-Zitat verstehen soll?
Nu, ich sach ma, 3 Liter Hubraum und noch nicht mal 90 PS... need i say more?
(Ist aber geil. Das hält wenigstens. Und wenn man mal keinen Traktor hat, nimmt man halt das Auto. Das ist echt unglaublich, was die Karre wegzieht.)
*mir ist klar, daß ich hier etwas übertreibe. Andere Kolben haben sie hoffentlich auch genommen...
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|