Tuning Forum geileKarre.de - Das Auto Tuning Portal  

Zurück   Tuning Forum geileKarre.de - Das Auto Tuning Portal > Archiv > Allgemeines Archiv
Registrieren Chat Hilfe Benutzerliste Interessengemeinschaften Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Allgemeines Archiv Themen-Archiv. Nicht mehr aktuelle Themen, doppelte und geschlossene Themen etc

Diesel und Tuning, Past das zusammen?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.04.2006, 17:49
Fahrschüler

Impreza-Sti ist zur Zeit noch auf Renommee Stufe 0
Standard Diesel und Tuning, Past das zusammen?

Ich verstehe nicht wieso so viele einen biligen Diesel fahren. Ich finde Diesel fahrzeuge sind der gröste Müll...und zum glück giebts bei uns keine oder fast keine Diesel Autos. Die stinken uns verpesten die luft.. wil da nimand beleidigen.. ist nur meine meinung... naja.. ist schlusendlich selber jedem überlassen.. aber ich verstehe nicht wieso hier so viele Diesel autos fahren... dieser Traktor gereusch ist einfach zum weinen... oder genau so schlim finde ich leute die ihr 75 ps auto so aufmotzen das es ausit optisch als hette es über 200ps... ich würde besser den motor auf forderman bringen und nicht so viel biliges gfk draufkleben... :evil:
  #2 (permalink)  
Alt 11.04.2006, 10:52
Cruiser

Chimmi ist zur Zeit noch auf Renommee Stufe 0
Standard

Nun, Diesel im vergleich zum Benziner...
Der Diesel hat mindestens 2 Vorteile, Kraftstoff ist günstiger und deutlich mehr Drehmoment als nen Benziner mit gleicher Leistung.
Ausserdem ist grade auf Langstrecke ein Diesel deutlich wirtschaftlicher.
Um den Klang würd ich mir gar keine Gedanken machen, weil die Autos in 15 -20 Jahren eh nur noch surren. Übrigends ists da nicht nur das Dieselgeräusch sondern auch das Pfeifen vom Turbo.

Und was das Tuning selbst angeht, gibt es 3 Grundarten, Optik, Leistung, Musik und daraus gibt es dann verschiedenste Kombinationen. Jemand der in der Stadt wohnt und wenig Langstrecke fährt, dem ist es Scheißegal wieviel Leistung der Wagen hat, da der eh nie ausgefahren wird und nur fürs Papier ists vielen einfach zu teuer.
  #3 (permalink)  
Alt 11.04.2006, 16:07
Roadrunner

tigra_motzer ist zur Zeit noch auf Renommee Stufe 0
Standard

@Impreza

Für soviel Unverständnis hab ich nun wieder überhaupt kein Verständnis :roll:!

A) Was geht's dich an was andere mit Ihrem Auto machen? Jeder wie er will, oder?

B) Ein Diesel mit ner ordentlichen Auspuffanlage klingt garantiert nicht wie ein Traktor

c) siehe mein Vorredner

mfg
  #4 (permalink)  
Alt 11.04.2006, 23:59
Cruiser

Chimmi ist zur Zeit noch auf Renommee Stufe 0
Standard

Ähm zu B...
Doch... Diesel klanglich weit zu verändern ist fast unmöglich. Auch nen Popoff Ventil ist bei nem Turbodiesel nicht sinnvoll, da das wegen fehlender Drosselklappen nie öffnen würde.
  #5 (permalink)  
Alt 12.04.2006, 16:06
Roadrunner

Standard

Hi,

Also das stimmt so nicht...
Kollege fährt nen A3 1.9 TDI mit ner Bastuckanlage ab Kat...und das Ding hört sich nicht nach "Traktor-Diesel" an... Wenn man ne vernünftige Auspuffanlage unter nen Diesel zimmert kann man da klanglich schon was rausholen...;-)

mfg
  #6 (permalink)  
Alt 12.04.2006, 16:28
Fahranfänger

Kris-G60 ist zur Zeit noch auf Renommee Stufe 0
Standard

Hmmm ich bin auch nicht ein Fan von Diesel autos.. Da schlis ich mich der meinung von Impreza an.. aber schlusendlich soll jeder glücklich sein mit dem wo er fährt.. sei es ein Opel.. Ford oder Vw... Diesel braucht ja weniger Sprit... aber wen der Diesel so teuer ist das zb 40 cent pro 1 liter benzin ist disel jetzt bei meinem beispiel (In der Schweiz) viel teurere.. darum fahrt nimand Diesel.. Leider ist in Deutschland der Disel biliger... darum habt ihr so viele Diesel... schade... ich mag autos mir Benzin viel lieber... in Italien frankreich östereich ist es noch extremer mit den Diesel autos... finds schade... ist je nach Land verschieden...
  #7 (permalink)  
Alt 12.04.2006, 16:52
Hobbytuner

aero84 ist zur Zeit noch auf Renommee Stufe 0
Standard

Hey! Nichts gegen Diesel.

Diesel sind geil!

#8 (permalink)  
Alt 12.04.2006, 17:27
Roadrunner

Standard

@aero

*LÖL* :lol:

Ja... da haste Recht!*g*

mfg
  #9 (permalink)  
Alt 12.04.2006, 17:42
Hobbytuner

aero84 ist zur Zeit noch auf Renommee Stufe 0
Standard

Ich mag Steinzeitdiesel.

Leider haben die OM 61x.xxx ja schon obenliegende Nockenwellen...

Mein Traum: 4-Liter Reihenachtzylinderdiesel mit Stoßstangen... offenliegend natürlich! Das wär doch was für den Benz! Hach, wär das geil 8)

Manchmal glaube ich, ist mein Geschmack tatsächlich etwas deviant...
  #10 (permalink)  
Alt 12.04.2006, 17:59
Fahrschüler

Bulldog129 ist zur Zeit noch auf Renommee Stufe 0
Standard

Ich bin und war nie der größte Diesel-Fan, das vorweg. Lieber für das Drehmoment einen 4 Liter V8 Benziner, das ist klar. Hatte selber schon zwei BMW 740i V8
Wer jedoch sein Auto nicht nur zum Spass fährt, so wie ich (110km jeden Tag), der ist, zumindest bei der deutschen Energiepolitik beinahe auf nen Diesel angewiesen. Die Zulassungsstatistiken belegen das auch.

Die letzten 10, 15 Jahre hat sich bei den Dieseln auch VIEL getan. Ich bin in einem BMW 524td mit 2.5l Turbodiesel aufgewachsen (der von meinem Dad damals). Der hatte bei 2.5l 115 PS... mein 2.0l Common Rail hat serie 150PS, mitm Chip jetzt rund 185PS... vom Drehmoment ganz zu schweigen.

Klar ist der Sound zB. bei nem Benzin-Reihensechszylinder schöner, auch der Turbo macht zB. wg. dem Pop-Off und den Drehzahlen bei nem Benziner noch mehr Laune...

Aber Tunen kann jeder sein Auto wie er will, das ist das wichtigste!

Chimmi hat bereits weiter oben erwähnt:
"Und was das Tuning selbst angeht, gibt es 3 Grundarten, Optik, Leistung, Musik und daraus gibt es dann verschiedenste Kombinationen" ---> 100% richtig!
In meinem Fall ist neben einer dezent sportlichen Optik die Leistung nicht unwichtig (viel Autobahn, in Deutschland ja mit Open-End), Musik hat eh jeder seinen eigenen Geschmack, habe mir einen guten Gehäusesub mit passender Endstufe eingebaut, um die 2h täglich hinterm Steuer musikalisch druckvoller untermalen zu können.
Dein Einleitungssatz "Ich verstehe nicht wieso so viele einen biligen Diesel fahren." zeugt ausserdem von Unkenntnis: vergleichbare Diesel-Modelle kosten immer mindestens ein wenig, wenn nicht sogar deutlich mehr als die Benzin-Varianten! Klär Dich am besten selber auf, meine Zeit ist mir zu schade.
Mach dir mal den Spass und versuche, eine Probefahrt im BMW 535d (neues Modell) zu organisieren! --> http://www.lifecar.de/berichte/bmw-06.htm
Mit nem Chiptuning hat der dann 312 PS und 660NM!
Also von billigem, langweiligen Müll würde ich hier nicht mehr sprechen...
Dir noch viel Spass mit deiner aufgeladenen Reisschüssel! Benziner Turbos wie deiner haben schon was, aber versuch bitte, mal deine Ansichten zu überdenken!

So long,

euer Bulli 8)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht