Tuning Forum geileKarre.de - Das Auto Tuning Portal  

Zurück   Tuning Forum geileKarre.de - Das Auto Tuning Portal > Tuning & Szene > Auto & Tuningtalk

Auto & Tuningtalk Plaudern über Autos, Tuning, Technik, Ideen & Möglichkeiten.

Umfrageergebnis anzeigen: Führerschein nur noch 15 Jahre gültig?
Das ist eine gute Sache, aber weitere Test's find ich unnötig. 0 0%
Finde ich gut, allerdings sollte man auch einen Auffrischungstest machen. 4 19,05%
Total sinnlos. Es gibt wichtigere Probleme. 16 76,19%
Keine Ahnung was ich davon halten soll. 1 4,76%
Teilnehmer: 21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.08.2010, 20:57
Benutzerbild von Ibiza_Babe
Cruiser

Ibiza_Babe ist zur Zeit noch auf Renommee Stufe 0
Standard

Ja am Hör- und Sehtest würd es dann schon scheitern
Aber das sind einfach alles wichtige Faktoren im Straßenverkehr, die zur Sicherheit der eigenen und der anderen beiträgt!

#12 (permalink)  
Alt 28.08.2010, 01:20
Prüfling

alter 3er ist zur Zeit noch auf Renommee Stufe 0
Standard

keine ahnung was ich davon halten soll. manche rentner sollten zwar schon mal unter die lupe genommen werden aber es gibt auch jüngere menschen die eine gefahr im verkehr sind.
führerschein erneuern für wiedererkennung ist sinnvoll. was aber test s und untersuchungen angeht wird es unmöglich sein ein gesundes mass zu finden wer wie man wann testet oder untersucht.
egal wie, das geschrei wird groß werden.

ich schrei mal mit :-O
  #13 (permalink)  
Alt 28.08.2010, 10:55
Prüfling

smallestDUBever ist zur Zeit noch auf Renommee Stufe 0
Standard

Ich seh die Sache total entspannt, weil 1. man auch den Perso regelmäßig erneuern muss, und da klagt niemand Obwohl es jedesmal Geld kostet. Aber so ist es halt. Und beim Führerschein macht es eben auch Sinn. Ich mein, ich find es schön, das ich mal Bilder meiner Eltern sehen konnte wo sie 18 waren, aber jetzt sind sie über 60. Da muss man schon ne Menge Fantasie haben um die noch zu erkennen.
2. Die Prüfungen werden kommen Wie schon geschrieben wurde, das ist eine EU Vorgabe und betrifft erst mal nur neue Führerschein. Die meisten Neulinge sind noch recht jung, da muss man jetzt noch nix machen. Aber die Prüfungen werden noch kommen, denn das stellt die EU den Staaten frei, ob sie Prüfungen verlangen oder nicht.
Jetzt wurde das EU Gesetz erst mal auf den Weg gebracht. Dabei will man aber erstmal nicht die Pferde und Rentner scheu machen. Denn das sind ja auch Wähler
Die aktuellen Rentner wird es auch nicht mehr treffen, aber unsere Eltern dürfen sich schon mal drauf einstellen, dass sie nen Seh-, Hör- und Reaktionstest machen dürfen.

Und nebenbei, in anderen Ländern ist das schon üblich, das ältere Menschen ihre Fahrtauglichkeit beweisen müssen.
  #14 (permalink)  
Alt 28.08.2010, 11:51
Benutzerbild von G. STTark
Tuner

G. STTark ist zur Zeit noch auf Renommee Stufe 0
Standard

Zitat:
Zitat von smallestDUBever Beitrag anzeigen
Ich seh die Sache total entspannt, weil 1. man auch den Perso regelmäßig erneuern muss, und da klagt niemand Obwohl es jedesmal Geld kostet. Aber so ist es halt. Und beim Führerschein macht es eben auch Sinn. Ich mein, ich find es schön, das ich mal Bilder meiner Eltern sehen konnte wo sie 18 waren, aber jetzt sind sie über 60. Da muss man schon ne Menge Fantasie haben um die noch zu erkennen.
2. Die Prüfungen werden kommen Wie schon geschrieben wurde, das ist eine EU Vorgabe und betrifft erst mal nur neue Führerschein. Die meisten Neulinge sind noch recht jung, da muss man jetzt noch nix machen. Aber die Prüfungen werden noch kommen, denn das stellt die EU den Staaten frei, ob sie Prüfungen verlangen oder nicht.
Jetzt wurde das EU Gesetz erst mal auf den Weg gebracht. Dabei will man aber erstmal nicht die Pferde und Rentner scheu machen. Denn das sind ja auch Wähler
Die aktuellen Rentner wird es auch nicht mehr treffen, aber unsere Eltern dürfen sich schon mal drauf einstellen, dass sie nen Seh-, Hör- und Reaktionstest machen dürfen.

Und nebenbei, in anderen Ländern ist das schon üblich, das ältere Menschen ihre Fahrtauglichkeit beweisen müssen.
eben deswegen ist es ja blödsinn...

Reicht doch wenn der Perso up to date ist...man hat doch eh immer alle Papiere zusammen, who cares ob da das Bild im Führerschein von anno Tobac ist, die Personen bezogenen Daten wie männlich/weiblich Geburtsdatum etc sind im Perso und Führerschein ja gleich..also reicht es bei einer Kontrolle völlig im Zweifelsfall den Perso mit zu kontrollieren wenn der Polizist probleme hat die reale Person anhand des Foto im Führerschein zu identifizieren..

Das ganze wird eindeutig wieder nur ein künstlich erzeugter sinnloser Bürokratenakt der einige faule Staatsdiener vom schlafen abhält und unser Geld und unsere Zeit kostet... frag mich, wie das die letzten 100Jahre funktioniert (davon die meiste Zeit ohne PC Unterstützung) hat wenn das jetzt auf einmal so nötig ist.

Stopt diesen Bürokratie Schwachsinn....
  #15 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 08:20
Fahranfänger

golf3gti-landy ist zur Zeit noch auf Renommee Stufe 0
Unglücklich

Es kann nicht war sein das sie das scheiß ding auch noch befristen. Einige haben ja so schon Probleme durch die Prüfung zu kommen.
Ich finde es wird vieles Kopiert von unsern USA Kollegen. Den mal ganz ehrlich was soll uns das bringen. Unfälle passieren so oder so das kann man nun mal nicht vermeiden.
Es ist nur Geld macherrei was anders ist das nicht. Die Kassen sind leer und unser Staat braucht Geld um andere wieder zu helfen siehe Griechenland.
  #16 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 11:25
Benutzerbild von G. STTark
Tuner

G. STTark ist zur Zeit noch auf Renommee Stufe 0
Standard

Zitat:
Zitat von golf3gti-landy Beitrag anzeigen
Es kann nicht war sein das sie das scheiß ding auch noch befristen. Einige haben ja so schon Probleme durch die Prüfung zu kommen.
Ich finde es wird vieles Kopiert von unsern USA Kollegen. Den mal ganz ehrlich was soll uns das bringen. Unfälle passieren so oder so das kann man nun mal nicht vermeiden.
Es ist nur Geld macherrei was anders ist das nicht. Die Kassen sind leer und unser Staat braucht Geld um andere wieder zu helfen siehe Griechenland.
Gott sei Dank kopieren sie die Führerschein handhabe nicht von den Amis... da bekommt jeder der gerade aus laufen kann den Lappen geschenkt, die sind völlig unfähige Autofahrer die ihre eigenen Verkehrsregeln nicht kennen.
  #17 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 13:24
Fahranfänger

JIMI hat bereits Renommee Stufe 1 erreicht
Standard

Hey Leute,
Meine meinung dazu ist da getreielt.

Klar ist das wieder so ein scheiß wo man wieder zu den Behörden rennen muß und wieder mal Geld raus schmeist.
Aber wenn den (so wie schon gelessen) eine kleine Prühfung dazu kommen würde, den könnte man sicher sein das es nicht mehr so viele schnarchnasen auf den straßen geben würde. Ganz besonders die Älte Generation die würcklich nicht mehr hinter den Lenkrad sitzten sollten. Es gibt viele Ältere die das Fahren nicht aufgeben wollen aber auf den Bürgensteig fahren?!
Wenn es den eine Prühfung dazu geben würde den könnte man sowas mehr verhindern.

Klar ist nervig wenn wan da alle 15 Jahre antanzen kann und den noch ne Prühfung machen müßte, wäre aber in Meine Augen ne tolle sache.

Gruß an All
  #18 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 14:48
CoolDriver

CKC4 ist zur Zeit noch auf Renommee Stufe 0
Standard

Zitat:
Zitat von golf3gti-landy Beitrag anzeigen
Du hast das "Problem" leider komplett nicht verstanden. Man muss keine neue Prüfung ablegen! Abgesehen davon ist es ja nicht die Schuld des Staates, wenn einige die Prüfung nicht auf die Reihe kriegen. Auch sollen auf diese Weise keine Unfälle vermieden werden. Drittens wird eine EU-Richtlinie umgesetzt - ob sinnvoll oder nicht, darüber diskutieren wir ja. Viertens kann es nicht ums Geld gehen, da die ersten Führerscheine in frühestens 16 bis 17 Jahren deshalb neu beantragt werden müssen. ;o)
  #19 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 14:51
CoolDriver

CKC4 ist zur Zeit noch auf Renommee Stufe 0
Standard

Zitat:
Zitat von JIMI Beitrag anzeigen
Hey Leute,
Meine meinung dazu ist da getreielt.

... Ganz besonders die Älte Generation die würcklich nicht mehr hinter den Lenkrad sitzten sollten. Es gibt viele Ältere die das Fahren nicht aufgeben wollen aber auf den Bürgensteig fahren?!
Wenn es den eine Prühfung dazu geben würde den könnte man sowas mehr verhindern.

Klar ist nervig wenn wan da alle 15 Jahre antanzen kann und den noch ne Prühfung machen müßte, wäre aber in Meine Augen ne tolle sache.

Gruß an All
Ein mindestens genauso großes Problem sind die jungen Leute, die sich maßlos überschätzen... Wenn man den Alten das Fahren erschweren will, sollte man fairerweise auch die Jungen im Auge behalten.
  #20 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 20:02
Fahranfänger

golf3gti-landy ist zur Zeit noch auf Renommee Stufe 0
Standard

Zitat:
Zitat von CKC4 Beitrag anzeigen
Du hast das "Problem" leider komplett nicht verstanden. Man muss keine neue Prüfung ablegen! Abgesehen davon ist es ja nicht die Schuld des Staates, wenn einige die Prüfung nicht auf die Reihe kriegen. Auch sollen auf diese Weise keine Unfälle vermieden werden. Drittens wird eine EU-Richtlinie umgesetzt - ob sinnvoll oder nicht, darüber diskutieren wir ja. Viertens kann es nicht ums Geld gehen, da die ersten Führerscheine in frühestens 16 bis 17 Jahren deshalb neu beantragt werden müssen. ;o)

Gebe ich dir ja recht. In meinen Augen ist es einfach nur riesen mist was die da machen wollen.
Was das den für Test sein sollen das frage ich mich zur zeit am meisten.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht