ibiza man muss doch keine
prüfung machen. es geht nur darum das man dann einen neuen schein beantragen muss wenn die 15 jahre rum sind. die einzigsten kosten die dann anfallen sind die gebühren dafür.
ich denke auch, das es gut wäre, ab einem bestimmten alter eine
prüfung zu machen. diese sollte aber auch im rahmen bleiben. wenn man rente bekommt, ist das auch nicht viel. ich hab es ja erst das letzte mal gesehen was ich bekommen würde und das ist ein witz zu dem was ich jetzt verdiene.
wichtig sei es aber vorallem ein hör und ein sehtest zu machen, soweit ich weiss, soll das auch das einzigste sein wenn ich das vorhin in den nachrichten richtig gehört habe.
mich erstaunt es halt immer wieder wenn ich im geschäft ältere menschen beobachte, die nicht mal mehr richtig laufen können, aber den wagen tanken wollen, gestüzt von der eigenen frau dabei und die kommt dann rein und zahlt. oder wenn manche es nicht schaffen, die kurve zu bekommen und halt mal gegen die zapfsäule bzw den mülleimer fahren. ich denke, bei solchen leuten ist das ganz wichtig, das die mal durchgecheckt werden. genauso die, die mit ec karte zahlen wollen (und das sind auch jüngere) können aber die nummern nicht erkennen und fahren dann aber auch ohne brille weiter.