25.04.2009, 09:27
|
 |
Fahranfänger
|
|
|
|
Problem mit einem Marder
Ich hab letzten Sonntag gemerkt, das mein Auto ruckelt, zum erstaunen aller habe ich festgestellt, das mein Zündkerzenstecker angeknabbert war und dieser auch ab war... So weit so gut hab ich ihn wieder draufgesetzt und das auto lief wieder. War danach in der Werkstatt und diese meinten, das es ein Mader gewesen sei.
Da ich aber nicht wusste wo es passiert sein konnte, habe ich mir auch erst mal keine Sorgen gemacht, gestern ist mir dann aufgefallen das der Stecker weiter angeknabbert worden ist. Und ich hab ein Stück Gummi gefunden wo ich gestanden habe, dieser aber nicht von mir ist.
Ich hab im Internet jetzt schon so viel gelesen, hat einer nen Typ, was man machen kann, das der Mader nicht mehr dran geht? Oder hatte schon mal einer ein Problem mit einem Mader. Danke für jede Hilfe. =)
PS: Ich habe einen Neuwagen.
|

25.04.2009, 09:47
|
 |
Lebende Forenlegende
|
|
|
|
Es gibt da so Geräte, die man aufstellen kann, welche nen Ton aussenden, der diese Tiere vom Fahrzeug abhält...meine Eltern haben a so nen Ding stehen, seitdem keine Probleme mehr mit den Viehchern...
Man sagt aber a das der Geruch von Hundehaaren die Tiere abschrecken können, sodas sie nicht mehr ans Auto gehen...aber immer nen Körbchen mit Hundehaaren an das Auto zu stellen beim Parken ist natürlich a doof.
Marder Auto eingibst bei Google, liefert es Dir a unzählige Ergebnisse...kannst Du ja mal schauen ob Du da ne Lösung für Dich findest...Hier mal einige Beispiele...
wer-weiss-was | "Lässtige Mader" | aus Forum Haustiere & Nutztiere
Marderschutz Marderabwehr Marderfalle Auto Marder
Marder vom Auto fernhalten Von Terra-Creative Allgemein, Haushalt
Marder zerfuttert ständig sämtliche Kabel im Auto | Hund, Katze, Maus Forum
|

25.04.2009, 10:14
|
 |
Fahranfänger
|
|
|
|
Danke =)
Hab mich mal durchgelesen.. =) werd ich jetzt alles nach und nach ausprobieren.
Ich hatte zwar son Angebot von so nem Elektroteil aber ich seh auch nich sein über 100 € auszugeben fürn son Teil nur wegen einem Vieh... ich werd das schon irgendwie erledigt bekommen. =)
Ich denk ich fang mit Hundehaaren an.. Jetzt brauch ich halt nur ein Hund.. =) Kann mir jemand seinen Hund ausleihen? =)
|

25.04.2009, 12:34
|
 |
Lebende Forenlegende
|
|
|
|
Da die meisten Hunde eh momentan das Winterfell ablegen, wirst Du da sicherlich schnell welche bekommen...wenn ich zu Hause wäre bei meinen Eltern, würd ich Dir welche zuschicken...aber von hier aus kann ich Dir nur mit Hasenhaaren und Fischschuppen dienen
Erneuer vorher aber mal die angeknabberten Kabel, damit Du a Überblick drüber hast ob die Hundehaare helfen oder erneut so nen Tierchen an Deinen Kabeln rumfressen tut.
Viel Glück
|

25.04.2009, 12:41
|
|
Prüfling
|
|
|
|
hmmm was sich bei uns auf dem Lande Bewährt hat waren zum einen ein Holzrahmen mit Kanickeldraht bespannt unter dem AUto, der mader mag da ned rüber laufen, und einige schwören auf WC Steine..... des erspart natürlich auch den Duftbaum  *ggg*
Die Geräte welche einen Ultraschall Ton senden sollen den Nachteil haben, das die Tiere auch neugoerig sind, und wenn sie der Ton nervt, diesen suchen und versuchen zu "zerstören"
|

25.04.2009, 13:54
|
|
|
also ich hab es mir erspart indem ich marderschutz um die kabel gemacht habe ...
die hohen pfei
"Die Geräte welche einen Ultraschall Ton senden sollen den Nachteil haben, das die Tiere auch neugoerig sind, und wenn sie der Ton nervt, diesen suchen und versuchen zu "zerstören""
also ich kenn nur die teile die durchgehend immer mal pfeifen .... die suchen die dinger aber nicht,weil das scheue tiere sind,sondern die machen einen weg darum ...
|

25.04.2009, 14:16
|
 |
Lebende Forenlegende
|
|
|
|
Also das Gerät welches meine Eltern haben, das steht fest im Hof...also nicht unmittelbar unterm Auto...
|

25.04.2009, 14:18
|
 |
Fahranfänger
|
|
|
|
Danke schon mal für die Tipps, mit dem Draht hab ich mir zwar auch schon überlegt aber ich will auch was haben was ich dauernt hab.. =)
und mit nem Kanickeldraht immer durch die gegend zu fahren ist auch nicht so toll... =) ich werd mir gleich mal hundehaare besorgen wenn mein nachbar da ist. =)
|

25.04.2009, 15:23
|
|
|
Zitat:
Zitat von opel engel
Also das Gerät welches meine Eltern haben, das steht fest im Hof...also nicht unmittelbar unterm Auto...
|
kannst so ein gerät auch direkt an die batterie klemmen ... hast somit nicht das problem,wenn du mal nicht zuhause schläfst,dass du dir dann sorgen machen musst um dein auto
|

11.05.2009, 18:38
|
 |
Fahranfänger
|
|
|
|
Also... =)
Ich bin jetzt Maderexpertin...
Hundehaare - helfen nix
Verpiss dich Pflanze - die wird angeknabbert
Klostein - naja wers mag =)
Knoblauch - sollte man keine Lüftung mehr anmachen außer man steht drauf
Kaninchengitter - nicht getestet...
Ach und noch was... das ist mir jetzt dank dem Mader auch noch passiert.
Ich hatte nen Maderschaden und meine
Motorkontrolllampe hat geleuchtet bin ich zu
ford gefahren meinte der in der werkstatt das
halt das lamdasonnenkabel angefressen wurde
ist. Ich ja alles klar reparieren sie es und
dann meinte er es ja frühstens samstag aller
spätestens aber montag nachmittag (ich war
lertzten donnerstag da).
Heute bin ich dann voller Freunde nach 4
Tagen zu Fuß gehen (Leihwagen is ja nich ne?)
auf mein Auto gefreut da hab ich gedacht ich
trau meinen Ohren nicht.
Ich: Hallo, ich würde gerne mein Auto
abholen.
Typ: Das ist noch nicht fertig!
Ich: Wie jetzt?
Typ: Ja mir fehlt das WERKZEUG für die
Nuss...
Ich: Achja!?
Typ: Ja ich hab das Donnerstag bestellt und
müsste bald kommen...
Ich: Ist ja schon viel Wert das sie nach nen
halben Jahr ihr Werkzeug bestellen.
Typ: Ja kann ich ja auch nichts ändern.
Ich: Naja zu Fuß gehen ist ja gesund und
jeden Tag 10 km ist halt mal ne abwechslund.
Typ: Ja sie können ja ihren Wagen mitnehmen
auf eigene verantwortung..
Danach bin ich da nur noch raus gestürmt...
Das ist echt das letzte mal das ich mein Auto
da hin bring bzw. das ich da je noch ein Auto
kaufe....
Da fahr ich inne Fordwerkstatt da haben die
nich mal das Werkzeug... hammer... muss man
nicht mehr verstehen oder?
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|