Hallo zusammen!
@ Admin Sunny: Danke für den Edit, hab ja schon weiter unten geschrieben, das mich hier nur die Meinung der Anderen User interessiert... aber danke nochmals für den Hinweis!
...
@fabsus: Hatte mich da wohl nicht soo genau ausgedrück, sorry! Hier nochmal die Fakten:
Firma A hat ihm ein Diagramm mit 165PS mit Rechnung für 3200€ verkauft.
Nach dem Tuning von Firma B (nochmal 2400€) sollte der Wagen dann mit den Vortuning von Firma A, eine Leistung von insgesamt 185PS haben!
Zusammengefasst: es fehlen weit aus mehr, wie 10PS, nämlich: 30PS!!!
Wie gesagt: Sorry, war mein Fehler.
Klar weis ich auch, das die Leistungsprüfstände da alle etwas unterschiedlich sind. Aber 30PS weniger auf das Gesamtbild betrachtet ist schon miese, wenn man sich mal den Preis anschaut! :-(
Und er hat nach dem Umbau von Firma A ausser nen Ölwechsel nichts dran verändert und ist seid dem nur 8tkm gefahren, da kann man ja wohl nicht wirklich von Verschleiß reden, oder!?!?!?
Und zur Leistungsmessung:
Klar kann effektiv "nur" die Achsleistung gemessen werden, wär ja auch blöd, jedesmal den Motor aus zu bauen um den an den
Prüfstand zu hängen! ^^
Aber man sagt ja (hat uns auch Firma B so erklärt) Achslast + ca. 20% nochmal von der vorhandenen Achslast dazugerechnet, dann kommt man ca. auf die Motorleistung
Rechenbeispiel: Achlast: 155PS + 31PS (20%) = 186PS O.K.
Und das Leistungsdiagramm von Firma A war nicht so
präziese aufgeführt wie das von der Firma B:
Bei Frima A waren nur zwei Achsen mit ner Kruve drauf! Bei Firma B hingegen ist mehr zu sehen: Leistung vorher, Leistung nachher, Alle Leistungkurven, Lufttemperatur, Luftfeuchtigkeit usw. daran erkannt man(n) ja nun auch schon den Unterschied!
Danke schonmal an alles die sich hier beteiligt haben!
Gruß ich.
PS: @Admin Sunny: hoffe, das es jetzt mit Firma A und B besser ist!? ^^