Tuning Forum geileKarre.de - Das Auto Tuning Portal  

Zurück   Tuning Forum geileKarre.de - Das Auto Tuning Portal > Marken-Foren > Nissan
Registrieren Chat Hilfe Benutzerliste Interessengemeinschaften Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Nissan Tuningtipps, Infos und Erfahrungsaustausch rund um die Almeras, Micras, Primeras, Skylines & Co.

Erfahrungen mit dem NISSAN 350Z

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 06.02.2007, 02:47
Prüfling

Marcel84 ist zur Zeit noch auf Renommee Stufe 0
Standard

so seh ich das auch, hatte mir vom neuen TT mehr versprochen aber nach der probefahrt war ich echt enttaeuscht
  #12 (permalink)  
Alt 06.02.2007, 16:14
Einmalposter

MA_305z ist zur Zeit noch auf Renommee Stufe 0
Standard

hi wollt mich auch mal einschalten

@chris-corrado
1. wenn man sich so ein auto kaufen will dan sin einem sachen wie zu hohe unterhaltungskosten.... Versicherung,verbrauch eigentlich recht schnupfe alle leistungsstarken autos sin teuer in sachen unterhalt
das müsstet aber wissen wenn du ne cupra fahren würdest
2. ich hatte vor 6monaten auch noch nen seat leon cupra r mit 225ps un wenn er serie is kann er nicht mithalten mim z weder an der ampel noch auf der autobahn un auch nicht auf ner rennstrecke ...hatte alle drei sachen testen dürfen daher

wenn du nen z mal probefahren bist kommt es dir zwar vor das er etwas lahmer is das liegt aber daran das er keinen turbo hast, wenn mal neber einem stehst an der ampel kannstes ja mal selber testen

@RS999
1. das ein allrader auf nasser strecke schneller is hättest dir auch sparen können ...wer wes des ned ...PS auf bei schnne wär er auch im vorteil

2. ob ne tt auf der strecke schneller is wes ich jetz ned aber ich hab schon zwei testberichte gelesen un da hat der tt 3.2 immer den kürzeren gezogen

3. der tt 3.2 wiegt übrigens exakt gleich viel wie der z ... dem allrad sei dank
  #13 (permalink)  
Alt 06.02.2007, 16:39
CoolDriver

chris-corrado ist zur Zeit noch auf Renommee Stufe 0
Standard

lol.... hier verweise mal hier rauf:
http://www.cupra-forum.de/wbboard/th...d6e400f&page=1
Kein Gegner für einen R! :mrgreen:

Der Cupra ist noch human was die kosten betrifft! Hätte mir fast einen S2000 geholt der hätte Versichungstechnisch das doppelte gekostet.Und der liegt auf Z Niveau.

@marcel: Wenn bei so einem Auto mit riesen Radläufen die Felgen richtig wirken sollen,würde ich schon 20" nehmen ist ja sonst wie 16" aufen Golf oder so....nur als Beilspiel jetzt.
Wenn der Z nicht schwer wäre und so träge hätte ich ihn auch in Überlegung gezogen. Aber diese 6Zylinder überzeugen echt nicht. Der ganz neue hat auch einen von Grund auf anderen Motor der jetzt bis 7500U/min dreht.

PS:ist kein dünnschiss sondern die realität! Aber hab ja eh nicht so die Ahnung.... :lol:

Ach so,ist ein normaler Leon Cupra R mit Serienlader!

Mal ne frage an die Z fahrer: was hat der für 1/4meilen zeiten??

Hier noch nen Vid 350Z vs Jubi GTI (180PS + chip= max.210PS)
http://videos.streetfire.net/search/...75016f3019.htm
  #14 (permalink)  
Alt 06.02.2007, 17:28
Prüfling

Standard

du kannst dir ja mal dei Z's angucken die meisten fahren 19" und die passen da gut rein, die fuellen den radkasten schon genug und ist kein vergleich zu 16" bei nem golf

klar fuellen 20" den radkasten mehr bzw komplett aus, aber 1. sind die zu schwer und 2. verlierst du ohne ende an fahrkomfort

komisch das du mit deinem serien cupra nen serien Z abziehen willst/ kannst, warum koennen das die anderen dann nicht?
kannst gern mal vorbei kommen, bin gerne bereit das mit dir zu testen

zu deinem forums beitrag

Zitat:
ich hatt auch mal nen schwarzen 350z vor mir auf der Landstrasse. Und sooo schnell war der auch nicht .. Gut überholen konnte ich ihn nicht ,aber wirklich schnell davon gefahren ist er nicht.
denke der cupra r zieht den z ab?

oder
Zitat:
So schlecht wie hier dargestellt sind die nun auch nicht. Fahrt doch mal mit dem chippten R - sagen wir 260 bis 265 PS - oberhalb von 200 gegen den Z. Da wird es auch beim 280er verdammt schwer bei 250 vorne zu sein

Solltet Ihr mal ausprobieren und dann "ehrlich" berichten.
und ich hab mir jetzt nur die ersten paar beitraege angeguckt

was der Z auf der 1/4 meile faehrt kann ich dir nicht sagen

p.s. das video guck ich mir gelich zuhause mal an
  #15 (permalink)  
Alt 06.02.2007, 17:31
CoolDriver

Standard

jap mach das! Für vergleichsfahrten bin ich gerne bereit! Ich habe aber nur geschrieben das der Turbolader serie ist!
  #16 (permalink)  
Alt 06.02.2007, 17:35
Prüfling

Standard

wieviel leistung hat deiner denn bzw was hast du geaendert? wir sprachen hier soweit ich mich entsinnen kann von serien autos oder hab ich da was falsch verstanden?

bin aber trotzdem fuer ne vergleichsfahrt zu haben wenn du vorbei kommen willst

p.s. siehe oben hab den beitrag eben noch editiert
  #17 (permalink)  
Alt 06.02.2007, 18:15
CoolDriver

Standard

ja sicher bei Top Speed ist Hubraum immer im Vorteil,aber wo fährt 250 durchgehend?

Ich möchte den Z nicht schlecht machen,optisch ein schönes Auto. Nur die Fahrleistungen lassen mir persönlich zu wünschen übrig!

Hatte auch Vid S2000vs Z350 da war der Z minimal im Vorteil trotz 40PS mehr.
Die Leistung pro Kilo passt halt nicht so *nicht haun*

Meiner ist komplett serie ausser die Software. (noch)
  #18 (permalink)  
Alt 06.02.2007, 18:51
Prüfling

Standard

also ich hab das glueck das ich eigentlich jede woche meinen z ca 65km lang voll ausfahren kann

also ich bin voll zufrieden damit
  #19 (permalink)  
Alt 06.02.2007, 19:55
CoolDriver

Accord06 ist zur Zeit noch auf Renommee Stufe 0
Standard

@chris-corrado -Mal ne frage an die Z fahrer: was hat der für 1/4meilen zeiten??-

Ein serienmäßiger 350 Z mit 280 PS fährt so Bestzeiten um die 14.30 s mit 19 Zoll Felgen?
Was schaft der Cupra zum Vergleich?
  #20 (permalink)  
Alt 03.03.2007, 14:47
Fahrschüler

Biebser ist zur Zeit noch auf Renommee Stufe 0
Standard

Wer sich einen 350Z kauft, kann sich normal auch den Unterhalt leisten, Ich meine Gebraucht mit guter Ausstattung, wenig km kostet der gut und gerne noch ab 25000euro. Wer das Geld hat oder nen Kredit dafür bekommt braucht sich keine sorgen machen.
Meiner verbraucht um die 9Liter(normal fahrt), Steuer ca. 210euro, Versicherung (ca 50euro TK/M) einiger maßen human.
Bekommt man für das Geld ein geileren 2Sitzer mit gleicher Leistung/Fahreigenschafften???
Kauf dir den 350Z
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht