| Racing-Szene Wer ist der Schnellste im ganzen Land? Hier berichten! |

02.03.2006, 16:29
|
|
CoolDriver
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Double-D-Tuning
jo... nur das leider mehr abiturienten bzw studenten arbeitslos sind als mr !
|
Wo haste das denn her? Das würd ich gerne mal belegt sehen^^
http://magazin.voestalpine.com/DE/bu...tikel/505.html
Das widerlegt deine Aussage eindeutig!
|

02.03.2006, 16:57
|
|
Prüfling
|
|
|
|
gegründet durch das arbeitammt... das sagt alles. Is aber auch egal. Ich sehe wie viele nach ihrem ach so tollen abi berufe machen die sie schon 3 jahre früher mit mr hätten machen können. Wozu also die zeitverschwendung ? Und bitte... was kann ein abiturient besser durch sein abi als jmd mit mr ? Meiner meinung nach ist das abi eine verzögerungstaktik weil die leute nicht wissen was sie lernen sollen. Da es in der schule ja so bequem ist und pappi ja zahlt, bleibt man halt noch 3 jahre länger. Hinterher dann am besten ein bwl studium. Ich weiss nicht was ich will, also studiere ich mal bwl.
Aber grunsätzlich ... jedem das seine.
|

02.03.2006, 17:03
|
|
Prüfling
|
|
|
|
jetzt muss ich aber auch mal meinen senf dazu geben .. abiturienten sind die, die nicht wissen was sie machen wollen?? eine verzögerungstaktik?? vielleicht sind abiturienten ja auch einfach die menschen, die später einen beruf ergreifen wollen, den man nur mit einem studium ergreifen kann?? diese leute sollte man vielleicht mal nicht außer acht lassen .. so nen in meinen augen dummes rumgesülze von wegen "in der schule ist es ja bequemer und papi zahlt ja" ist einfach nur dumm und respektlos .. es spricht nix gegen eine mr, wenn man damit den beruf ergreifen kann, den man später einmal machen will .. aber gerade heute wird das abitur in mehr und mehr berufen gefordert, sodass man gar keine andere wahl hat ..
|

02.03.2006, 17:29
|
|
CoolDriver
|
|
|
|
Ein Abiturient kann (meist) besser Englisch, Französisch, Deutsch, Mathe, Physik, BWL, Chemie, Bio usw. als jemand mit MR. Hör ich da bei dir ein wenig Frust raus? Bist du nicht zufrieden mit deinem Beruf oder Leben und versuchst deshalb die Zukunft der Anderen schlechtzureden?
In dem link den ich oben gepostet habe steht eindeutig das Studierte eine Arbeitslosenquote von zwischen 3 und 6% haben.
|

02.03.2006, 17:31
|
|
Prüfling
|
|
|
|
Jo !
Ich scheere nicht alle abiturienten über einen kamm, aber überwiegend bekommt man oben beschriebenes sogar als antwort wenn man im freundeskreis fragt. Sicherlich gibt es für einige berufe das abitur als anforderung, jedoch ist das auch teilweise völlig überzogen. Oder kann mir mal einer erklären warum man als bulle in hessen abitur braucht ? In bayern reicht mr ! Sind die polizisten dort schlechter ? Wozu braucht ein mechatroniker bei vielen firmen abitur ? Noch vor wenigen Jahren wenn überhaupt hat hierfür ein hauptschulabschluss gereicht ! Es stecken einfach viel zu viele ausbilder, unnötiger weise, ihr level viel zu hoch. Es kommt ein wenig der eindruck auf das abiturienten sich einfach viel zu viel auf das bisschen mehr was sie mal gelernt haben einbilden und sich rausnehmen leute mit niederem abschluss, von oben herab, wie untermenschen zu behandeln. Ich habe während meiner ausbildung mit mr so einige abiturienten fachlich in die tasche gesteckt und wesentluch bessere noten gehabt. Das abi-volk sollte einfach mal einsehen das eine höhere schulausbildung nicht heisst das sie was besseres sind und schon mal garnicht das sie damit auf jeden fall eine bessere zukunft haben werden oder mehr verdienen ! Unser lagerist hat abi. Unser meister nur hauptschule. Wer verdient wohl mehr ?
Frusst ? Bestimmt nicht. Ich habe das was ich wollte und hatte mit meinem guten r+ abschluss jegliche freigabe einen gymnasialen holzstuhl zu zu pupen. Aber wozu ?
|

02.03.2006, 17:36
|
|
CoolDriver
|
|
|
|
Aber mit Abi hat man halt bessere Chancen einen guten Job zu bekommen! Wenn ich Ausbilder wäre und einen Abiturienten haben könnte würd ich ihn auch lieber nehmen als einen mit MR. Marktwirtschaft halt...
Auch wenn ABI mit sicherheit nicht heisst das jeder mit ABI besser ist als jemand mit MR.
|

02.03.2006, 17:38
|
|
Prüfling
|
|
|
|
okay, in dem punkt, dass viele abiturienten eingebildet sind und sich für was besseres halten geb ich dir völlig recht .. auch wenn ich selbst abi habe und studiere halte ich mich nicht für was besseres, da ich aber lehramt studiere (bekanntlich kann niemand ohne abi lehrer werden), war das abi dazu nunmal die vorraussetzung .. natürlich bin ich dadurch nicht miss oberklug oder sonst was!!! da stimme ich double-d-tuning völlig zu .. solche leute verabscheue ich ebenfalls .. alle abiturienten aber über einen kamm zu scheren ist nicht richtig .. natürlich setzen sehr sehr viele ausbilder ihre anforderungen immer höher .. aber mal ehrlich .. ist das nicht verständlich? wenn ich einige schüler sehe, die eine völlig assoziale grundeinstellung an den tag legen kann ich nur sagen, dass ich die garantiert nicht einstellen würde wäre ich arbeitgeber .. und diese schüler, die ich meine, sind nunmal leider oftmals (nicht nur, aber oft!!!) schüler mit einem schlechten schulabschluss .. da sie selbst um ihre miesen perspektiven auf dem arbeitsmarkt wissen und so jegliche motivation verlieren ..
|

02.03.2006, 18:49
|
|
Prüfling
|
|
|
|
@corsababege
Nicht generell richtig mit dem lehramt... Ich könnte auch mit mr meiner ausbildung und einem meisterbrief lehramt studieren und hinterher als fachlehrer für mechatronik unterrichten !  Hab ich mich auch schon mal schlau gemacht. Aber schön das ich wenigstens nicht ganz missverstanden werde. Das mit dem kamm tue ich ja nicht... wie oben schon gesagt.
Dom
|

03.03.2006, 00:03
|
|
Prüfling
|
|
|
|
naja guuuuuuut .. berufsschullehramt ist dann möglich *g* .. aber nicht lehramt für grund-, haupt-, real- und gesamtschulen ..  .. aber hast scho recht *grins*
wenn man sich klar ausdrückt gibts ja auch keinen grund missverstanden zu werden  .. hehe ..
jute nacht meinerseits ..
|

06.03.2006, 16:02
|
|
Fahranfänger
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Double-D-Tuning
Jo !
Ich scheere nicht alle abiturienten über einen kamm, aber überwiegend bekommt man oben beschriebenes sogar als antwort wenn man im freundeskreis fragt. Sicherlich gibt es für einige berufe das abitur als anforderung, jedoch ist das auch teilweise völlig überzogen. Oder kann mir mal einer erklären warum man als bulle in hessen abitur braucht ? In bayern reicht mr ! Sind die polizisten dort schlechter ? Wozu braucht ein mechatroniker bei vielen firmen abitur ? Noch vor wenigen Jahren wenn überhaupt hat hierfür ein hauptschulabschluss gereicht ! Es stecken einfach viel zu viele ausbilder, unnötiger weise, ihr level viel zu hoch. Es kommt ein wenig der eindruck auf das abiturienten sich einfach viel zu viel auf das bisschen mehr was sie mal gelernt haben einbilden und sich rausnehmen leute mit niederem abschluss, von oben herab, wie untermenschen zu behandeln. Ich habe während meiner ausbildung mit mr so einige abiturienten fachlich in die tasche gesteckt und wesentluch bessere noten gehabt. Das abi-volk sollte einfach mal einsehen das eine höhere schulausbildung nicht heisst das sie was besseres sind und schon mal garnicht das sie damit auf jeden fall eine bessere zukunft haben werden oder mehr verdienen ! Unser lagerist hat abi. Unser meister nur hauptschule. Wer verdient wohl mehr ?
Frusst ? Bestimmt nicht. Ich habe das was ich wollte und hatte mit meinem guten r+ abschluss jegliche freigabe einen gymnasialen holzstuhl zu zu pupen. Aber wozu ?
|
Eins zeigt dein zynischer Dualismus sehr wohl. Er zeigt das du die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt hast. Zusätzliche Ausbildungen und höhere Bildungsabschlüsse zeugen, neben der höheren Qualifikation, von Standhaftigkeit und Durchhaltevermögen. Es ist ein bei Arbeitgebern gerne gesehenes Profil. Heutzutage entscheiden solche Dinge die Bewerberauswahl. Aber abgesehen davon, das du grundsätzlich nicht verstehst das es Tätigkeiten gibt für die das normale Bildungsniveau nicht ausreicht, es ist schon erstaunlich wie pessimistisch du an deine Zukunft gehst. Naja, deine Sache wenn du denkst das sowieso alles nutzlos ist, nur zieh nicht die Menschen in den Dreck, die versuchen sich durch Lernen bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verschaffen.
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|