also zunächst einmal kann man sagen, dass man mit einem herkömmlichen fahrzeug mit heckantrieb, was lediglich motormäßig ziemlich viel leistung hat, nahezu keine chance hat unter 9 sek zu fahren.
die bmw, die georg da gezeigt hat, waren professionelle dragster mit anderer hinterachse, megadragsterrädern hinten drauf, startstütze, die ihn auf den boden drückt und bremsfallschirm. klar , dass der dann auch ne 7 sek schaffen kann. der 1000kw skyline ist ähnlich modifiziert und fährt auch ne niedrige 8er zeit und das mit 6 gang H-schaltung.
die supra aus dem video ist eine standart supra, mit mächtig motor mods und slicks hinten drauf. sonst nix. damit bekommt man die power einfach nicht aufn boden. darüber hinaus wiegt ne supra mk4 serie über 1600 kg. mein kumpel hat ne supra mk3. die hat über 1,5 tonnen. ist absolut serie bis auf ne auspuffanlage und dazu noch automatik. trotzdem geht die schon mordsmäßig gut. sorry, georg, aber da hat dein tt keine chance und die supra hat auch nur 235ps ...mit auspuff vielleicht 260. und die automatik is dazu noch recht räge.
haben zum spaß mal nen rennen gegen nen golf 2 16v turbo gemacht mit 300und ps. so ab 120 ging er langsam vorbei und wir waren noch zu dritt in der supra. also man kann ja viel über diese autos sagen, aber die motoren sind schon klasse. ich würde mir jederzeit eine holen, wenn ich neben dem probe dazu noch geld über hätte.
MfG
|