Tuning Forum geileKarre.de - Das Auto Tuning Portal  
  #21 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 14:47

Fiesta_Fahrerin ist zur Zeit noch auf Renommee Stufe 0
Standard

ich geb fiesta xr2000 da recht. wenn mans verbockt hat und was beschädigt ist sollte man auch dafür gerade stehen. auch wenns nur ein kleiner schaden ist.

bei mir hat mal einer vor ner disco meinen blinker mit absicht kaputt gemacht ( hat mitm feuerzeug o.ä. meinen blinker eingeschmolzen ) und ich bin heute noch sauer deswegen und weiß leider nicht wers war, auch wenn das kein teurer schaden war. einfach die beschädigung an sich ist blöd und wenn sowas ausversehen passiert und man dafür gerade steht ist doch alles ok, meistens wird der schaden eh von der haftpflichtversicherung übernommen
  #22 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 14:48
Benutzerbild von $treets-Finest
Cruiser

$treets-Finest hat bereits Renommee Stufe 3 erreicht
Standard

Zitat:
Zitat von FiestaXR2000 Beitrag anzeigen
hab ich auch nicht behauptet.. aber FAHRERFLUCHT habe ich noch NIE begangen
aber ja ich habe es damals dem straßenbauamt gemeldet daher weiss ich wie teuer die sind..
und trotzdem hier sagt hr einfach schauen nichts passiert und weg.. sowas redet ihr solange bis jemand bei euch fahrerflucht macht.. dann ist das geheule groß
der Vater meiner freundin arbeitet beim amt in der dafür zuständigen abteilung
laut ihm gehen wegen solchen Straftaten jedes hajr mehrere tausend Euro der Stadt verloren
er hat dann imemr richtig stress.
rücksprache mit Polizei ob die was wissen, anzeige wegen Fahrerflucht und sachbestätigung dann das ganze organisieren zu reparieren..
von wegen interessiert keinen... wer keine ahnung hat ne...
Das is halt das Risiko...entweder es hat keiner gesehn oder aber man hat pech! C'est la vie! Kann ja jeder selbst entscheiden was er wie macht,von daher! Ich habs nicht gemacht und bei Kleinigkeiten würd ichs auch nicht machen wenn ich mir sicher bin das niemand etwas mitbekommen hat!Wir werden genug vom Staat abgezockt was Straßensteuern angeht und schau dir unsre Flickenteppiche an! Dann können se die 120 Euro von meiner Strassensteuer abziehn und den Pfosten reparieren bezw. wieder aufstellen! Und DU kannst garantiert nicht über Leute urteilen ob die Ahnung haben oder nicht,also pass mit dem was du behauptest gut auf ok?! ICH weiss was sowas kostet,und weiter??Interessiert trotzdem kein Mensch,du zahlst eh mehr dem Staat!Was meinste wo überall abkassiert wird?? Aber wie schon gesagt,das muss jeder selbst wissen wie er was macht!
  #23 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 14:54
Cruiser

Standard

Zitat:
Zitat von Miss_Tuning Beitrag anzeigen
ich geb fiesta xr2000 da recht. wenn mans verbockt hat und was beschädigt ist sollte man auch dafür gerade stehen. auch wenns nur ein kleiner schaden ist.

bei mir hat mal einer vor ner disco meinen blinker mit absicht kaputt gemacht ( hat mitm feuerzeug o.ä. meinen blinker eingeschmolzen ) und ich bin heute noch sauer deswegen und weiß leider nicht wers war, auch wenn das kein teurer schaden war. einfach die beschädigung an sich ist blöd und wenn sowas ausversehen passiert und man dafür gerade steht ist doch alles ok, meistens wird der schaden eh von der haftpflichtversicherung übernommen
Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen! DEIN BLinker ist DEIN Eigentum,wen aber bitte stört es ob ein Ast nur abgeknickt ist oder ein Busch beschädigt ist,hallo??! Wenn du in den Wald spazieren gehst und brichst ein Ast ab um dir einen Spazierstock zu machen,is das dann auch ne Straftat?!

Geändert von $treets-Finest (13.07.2010 um 15:03 Uhr)
  #24 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 14:56
Cruiser

Standard

Zitat:
Zitat von CKC4 Beitrag anzeigen
Du irrst: Unfallflucht = Straftat, Telefonieren während der Fahrt ohne zugelassene Freisprecheinrichtung = Ordnungswidrigkeit.
Ok,schlechtes Beispiel stimmt,dann z.B. unter Alkoholeinfluss fahren,machen soooviele,da find ich diese Straftat schwerwiegender als nur in den Wald nen Abflug zu machen ohne jemanden zu verletzen oder anderes privates Eigentum zu beschädigen! Stinkfinger zeigen is auch ne Straftat!
  #25 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 15:03
Benutzerbild von Variantdriver
Fahranfänger

Variantdriver ist zur Zeit noch auf Renommee Stufe 0
Daumen runter

Ja super einstellung ''ach hat ja keiner gesehn, da mach ich mich dann mal schnell vom Acker''.
Mit solchen Aussagen kann ich echt nichts anfangen.Wer nicht aufpasst soll auch dafür grade stehn.
  #26 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 15:06
Cruiser

Standard

Zitat:
Zitat von Variantdriver Beitrag anzeigen
Ja super einstellung ''ach hat ja keiner gesehn, da mach ich mich dann mal schnell vom Acker''.
Mit solchen Aussagen kann ich echt nichts anfangen.Wer nicht aufpasst soll auch dafür grade stehn.
Macht man doch auch,indem man seinen eigenen Schaden zahlt! Langt das nicht?Muss man für so Bagatelldelikte gleich die Polizei rufen,was im Endeffekt noch teurer is wenn die ausrücken müssen?? Es geht hier nur um abgeknickte Äste,hallo?! Wenn du als Spaziergänger im Wald nen Ast abknickst,meldeste das dann auch der Polizei weil das ne Straftat is und Sachbeschädigung?!
  #27 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 15:08

Fiesta_Fahrerin ist zur Zeit noch auf Renommee Stufe 0
Standard

Zitat:
Zitat von $treets-Finest Beitrag anzeigen
Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen! DEIN BLinker ist DEIN Eigentum,wen aber bitte stört es ob ein Ast nur abgeknickt ist oder ein Busch beschädigt ist,hallo??! Wenn du in den Wald spazieren gehst und brichst ein Ast ab um dir einen Spazierstock zu machen,is das dann auch ne Straftat?!

ja ein ast ist auch was anderes aber ich meinte jetzt den zaunpfosten ;-)
  #28 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 15:11
Benutzerbild von Variantdriver
Fahranfänger

Variantdriver ist zur Zeit noch auf Renommee Stufe 0
Standard

Und?Das fängt bei nem Ast oder Busch im Wald an und endet an Nachbarsauto.Ach hat ja keiner gesehn.............Und wenns jemand von euch trifft mit dem angefahrenen Auto ist das Geschrei groß.Mir hat inner Nacht schonmal jemand die ganze fahrerseite geschrottet und is wech.Dem könnt ich heut noch eine...
  #29 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 15:13
Cruiser

Standard

Zitat:
Zitat von Miss_Tuning Beitrag anzeigen
ja ein ast ist auch was anderes aber ich meinte jetzt den zaunpfosten ;-)
Wenn man zu 100% korrekt is und nie irgendwas verbotenes im Leben gemacht hat dann meldet man der Stadt,wenn man sein Auto wieder zu Hause hat,das man den Pfosten umgefahren hat und zahlt den,fertig! Den Rest wieviele Äste ab sind interessiert doch kein Mensch!

Geändert von $treets-Finest (13.07.2010 um 15:16 Uhr)
  #30 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 15:15
Cruiser

Standard

Zitat:
Zitat von Variantdriver Beitrag anzeigen
Und?Das fängt bei nem Ast oder Busch im Wald an und endet an Nachbarsauto.Ach hat ja keiner gesehn.............Und wenns jemand von euch trifft mit dem angefahrenen Auto ist das Geschrei groß.Mir hat inner Nacht schonmal jemand die ganze fahrerseite geschrottet und is wech.Dem könnt ich heut noch eine...
Lieste eigentlich auch genau was ich schreibe?? Solang KEIN fremdes Privateigentum beschädigt worden is is es völlig wurschd wieviel Äste abgeknickt worden sind oder zeigste dich selbst an wenn du dir im Wald nen Spazierstock machst?! Alles andere is logisch und mit Polizei zu regeln!!

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht