BMW M4 Coupé: Produktionsstart im BMW Werk München

BMW M4 Coupé: Produktionsstart im BMW Werk München

Das BMW M4 Coupé ist der direkte Nachfolger des BMW M3 Coupés. Während der Vorgänger noch im BMW Werk Regensburg produziert worden ist, wird der 431 PS starke Nachfolger im BMW Werk München gefertigt. Vor wenigen Tagen ist die Produktion erfolgreich angelaufen, das erste M4 Coupé der für Leistung und Fahrdynamik bekannten BMW M GmbH hat die Münchner Werkshallen verlassen. DTM-Pilot und ehemaliger DTM-Champion Martin Tomczyk war zur ersten Produktion des BMW M4 zugegen, ebenso wie Werksleiter Hermann Bohrer.

Das BMW M4 Coupé beherbergt ein turboaufgeladenes Sechszylinder-Triebwerk; für die Kraftübertragung ist wahlweise ein serienmäßiges Schaltgetriebe oder ein optionales Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe zuständig. Serienmäßig verfügt das BMW M4 Coupé über ein Dach aus Carbon, das den Fahrzeugschwerpunkt senkt und das Fahrzeuggewicht reduziert. Das Coupé bringt ausstattungsbereinigt nur 1.497 Kilogramm auf die Waage. Den 100er-Sprint erledigt der M4 laut Werksangaben in nur 4,1 Sekunden. Der Grundpreis beträgt 72.200 Euro. Die viertürige Limousine hört noch weiterhin auf den Namen BMW M3 (F80) und ist ab 71.500 zu haben.