Ziemlich großspurig: Audi R8 im Chrom-Look von XxX Performance

Ziemlich großspurig: Audi R8 im Chrom-Look von XxX Performance

Der Audi R8 5.2 FSI quattro gilt nicht ohne Grund als der mitunter beliebteste Supersportler. Doch auch ein Ingolstädter mit V10-Aggregat und unglaublichen Fahrleistungen wird irgendwann langweilig – es sei denn, er fährt bei XXX Performance vom Hof.

Die in Bochum ansässigen Edeltuner verpassen dem Prestigemodell ein martialisches Breitbaukit namens GT-X650. Durch breitere Kotflügel, Front- und Heckschürze wie auch Seitenschweller gewinnt der R8 an Dominanz und Aggressivität in wohl jedem Jagdgebiet. Aussparungen am Heck verbergen die armdicken Endrohre, während Lufteinlässe rundum die Aerodynamik wie auch Optik in ein besseres Licht rücken.

Edles Carbon verhüllt den Heckdiffusor, die Sideblades, die Dachhutze oder die Außenspiegel. Auffälligstes Merkmal dieses Boliden ist wohl die einzigartige und aufsehenerregende Vollfolierung im dunklen Blau-Chrom.

Ein H&R-Gewindefahrwerk mit Luftbälgen statt Stahlfedern legt den R8 extrem tiefer. Zudem kann der Fahrer vom Cockpit aus bestimmen, wie tief der Supersportler auf dem Asphalt kauert. Passend zur Folierung und dem extravaganten Breitbaukit kommen dreiteilige GTR-Schmiederäder von Forgiato in den Dimensionen 9×20 und 13×20 Zoll zum Einsatz. 235/30er und 325/25er-Bereifung der Marke Hankook verrichten den Dienst in Sachen Längs- und Querbeschleunigung.

Zudem erhält der allradangetriebene Sportler Modifikationen, die die Leistung des V10 auf 650 PS erhöhen. Daran nicht unbeteiligt ist sicherlich auch die Sportabgasanlage, die im Übrigen ebenfalls vom Cockpit aus problemlos gesteuert werden kann.

Im Interieur erhält der Ingolstädter Echtleder in Carbon-Optik und hochwertiges Alcantara an so ziemlich allen Ecken und Enden.

Ein Gedanke zu „Ziemlich großspurig: Audi R8 im Chrom-Look von XxX Performance

Die Kommentare sind geschlossen.