Audi RS6 4G: Tuning von CDC-Performance

Mit satten 695 PS und unglaublichen 861 Newtonmetern Drehmoment ist der neueste Pampersbomber aus dem Hause CDC Performance für nahezu jeden Feind in freier Wildbahn gewappnet. Nebst einem durchgestylten Individualisierungsprogramm verändert CDC auch die Technik des Audi RS6 4G in puncto Abgasanlage oder Fahrwerk.

CDC aus dem schönen Neuenmarkt versteht sich als Exklusiv-Veredler. Drum wird nicht nur die Leistung des Audi RS6 auf 695 PS und 861 Newtonmeter Drehmoment angehoben, sondern es werden auch umfangreiche Maßnahmen in Bezug auf Fahrwerk, Radsatz oder Abgasanlage direkt vor Ort in Angriff genommen. Nach Tuning-Kur steht der stärkste aller A6 auf dreiteiligen FORGED C-VUH Leichtmetallfelgen mit konkavem Design, die speziell aus Aluminium per CNC gefräst und unter Berücksichtigung der besonders groß dimensionierten Keramik-Bremsanlage in Sachen Größe, Design und Finish angefertigt worden sind. Die hier montierten Räder weisen Dimensionen der Größe 10,5×22.0 samt 295/25-22er Pneus an der Hinterachse sowie 10.0×22.0 mit 295/25-22er Sportreifen an der Vorderachse auf. Die Reifen sind auf Geschwindigkeiten von bis zu 314 km/h ausgelegt, die man mit dem getunten Audi RS6 in vergleichsweise kurzer Zeit recht schnell erreichen dürfte.

Das Fahrwerk wurde mit einer elektronischen Tieferlegung insoweit modifiziert, dass der Audi bis zu einer Geschwindigkeit von 90 km/h leicht tiefer liegt und bei höheren Geschwindigkeiten die originalen OEM-Werte eingehalten werden. Abgasseitig verbaut CDC eine Abgasanlage aus eigenem Hause samt Klappensystem für brüllenden V8-Sound auf Knopfdruck.