Probleme bei schnellem Beschleunigen !!!

Probleme bei schnellem Beschleunigen !!!

Hallo zusammen !!!

Habe das Forum schon ein wenig durchforstet. Bin aber nicht ganz sicher welches Problem mein 2.0i 16V / 100KW /136PS / X20XEV haben könnte.

Fehlerbeschreibung:

Im Standgas läuft er einwandfrei !!!
      Wenn ich im Stand langsam immer mehr Gas gebe läuft er auch einwandfrei.
      Sobald ich das Gaspedal schnell durchtrete verschluckt er sich (hat aussetzer als ob er nur auf 3 Zylinder läuft).

Die Zündkerzen sind ca. 1000 km alt.
      Hab gelesen das es einige Ursachen haben könnte.
      Bevor ich die Werkstatt meines Vertrauen aufsuche wollte ich erst einmal euch um Hilfe bitten.
      AGR Ventil ???
      Lambda Sonde ???
      Zündkabel ???
      LMM ???

Vielen Dank
      moin,also nen kumpel fährt auch den motor und bei ihm war schonmal der LLM kaputt,dann war der kabelbaum bzw.die kabel marode und der wollt nicht mehr...schau einfach mal den kurbelwellensensor an ob das kabel zerbröselt,genauso wie beim nockenwellen sensor da hatte ich auch schonmal kurzzeitig problem!fahre nen vectra a 11.94.kumpel auch und bei beiden sind die kabelbäume nicht die besten:-(versuch es einfach mal...lg chris
      was für einen wagen hast du denn wenn ich fragen darf!?weil wenn es ein vectra a is dann nimm dir ein stück kabel,isolier dir die enden ab und dann im motorraum oder im sicherungskasten befindet sich die FC-buchse zum auslesen(BJ abhängig wo der sitzt)dann einfach von A nach B überbrücken(welcher der stecker es is dreh ihn einfach um und auf der rückseite steht welches kabel A,B,C...usw is.wenn du es gemacht hast züdung an und gucken wie oft die motor kontroll leuchte leuchtet das gibt dann den fehlercode an!dann in eine tabelle geguckt und dann weist du es schneller und das ganze günstig!1blink 3sec.pause und 2mal blinken heist 12!das zeigt er dir immer am anfang an und wenn kein fehler im steuergerät abgelegt is!gucken wie oft er blinkt und merken;-)mfg chris
      So !!!
      Gerade hat die Werkstatt meines Vertrauens angerufen !!! Der Computer hat einen Fehler vom NOCKENWELLENSENSOR ausgespuckt !!! Ich wusste noch nicht einmal das es sowas gibt !!! Der Sensor alleine soll knapp hundert Ocken kosten !!! Es ist angeblich ein heiden Aufwand diesen zu wechseln !!!
      Soviel zum Thema Werkstatt des Vertrauens.

Die Sensor kostet 33,90€ plus 3€ Versand bei ebay. Im Zubehörhandel oder bei Opel ganz klar das 3 bis 4 fache. Sicher ist die Quali bei Original Opel besser, aber der von ebay hält auch paar Jahre.

Kauf Dir dazu nen Selbsthilfehandbuch für 20€ oder geh für 3€ ne halbe Stunde in ne Selbsthilfewerkstatt.

Selbst wo ich null Plan von Motoren hatte, hab ich mit so nem Buch Zahriemenwechsel und sowas alles gemacht. Ist alles nicht wirklich schwer.
      Das meistens innerhalb kurzer Zeit beide Sensoren kaputt gehen ist wirklich so. Soooo ein grosser Aufwand ist das wechseln aber nicht! Habe lange beim FOH gearbeitet, hab aber die Einbauzeit nicht mehr im Kopf. Am besten rufst du mal beim Opelhändler an und fragst wie lange der Einbau dauert und was es kostet.

Kann gut sein das die freie Werkstatt zu viel nimmt weil die länger dafür brauchen.

Ich persönlich würde mir das mit ebay nicht antun. Die DInger gehen so oder so öfter kaputt. Da würde ich lieber da kaufen wo du "eben" hinfahren kannst zwecks Garantie.
      Ausserdem muss man ganz schön aufpassen das man nicht auf billig-Schrott reinfällt der falsche Messwerte liefert. Das gabs bei einigen ebay LMM auch schon öfters.

mfg der snatsch