Alle Angaben zu dieser geilen Karre
Allgemeines
Wer macht sowas:
daniel.mk4bs (zur Nickpage)
Beschreibung des Tunings
Motor
Umbau auf 2l Zetec Turbo, JE-Pistons mit Eagle-Pleuel, ARP Stehbolzen, Garrett GT2860RS Turbolader, Ansaugbrücke RS2000 mit Zetec Flansch, großer LLK vor Sierra Cosworth Wasserkühler, DTA S40Pro, Einspritzdüsen Opel Astra H OPC, AP-Racing Kupplung, 3bar MAP-Sensor vom Cossi, Bailey Blow Off, Öl-Catchtank, Focus RS Zündkerzen, 13Reihen Ölkühler Racimex, verstärkte Druckdose, Ladedruckregelventil Opel Asta OPC, Motorlager Vibratech, Drehmomentstütze, Bremse VA Mondeo V6 (278mm) Sandtler RS Bremsscheiben mit EBC Green Stuff und HA Sierra Cosworth (273mm) mit EBC-Bremsscheiben und EBC Green Stuff, Stahlflexleitungen rundum, div. Samcoschläuche etc., aktuell 0,9bar Ladedruck (290PS/380Nm) umgebautes Getriebe (geänderte Übersetzung, Differentialsperre, verstärkte Lager)
Räder
BBS RS in 8x16ET20 mit 195/45R16 an der VA und 9x16ET8 mit 215/40R16 an der HA (Außenbetten in Radinox-Edelstahl) Sterne in Berylliumgrau Metallic lackiert
Fahrwerk
Bilstein Dämpfer mit H&R Federn
Domstrebe Stahl vorne in Wagenfarbe, Überrollbügel Wiechers und Domstrebe hinten in schwarz matt lackiert, div. Fahrwerksbuchsen von Powerflex
Auspuff
Turbokrümmer mit Stossaufladung , 200Zellen Motorsport-Metallkat, Mongoose 3" ab Turbo, Keramikbeschichtung Krümmer + Abgasgehäuse
Interieur
Sitze und Türverkleidungen in schwarzem Leder/Alcantara mit roten Nähten, 32er Raid Lenkrad Alcantara mit roter Naht, Tachoscheiben und Heizungsregler aus gebürstetem Edelstahl rot beleuchtet, Armaturenbrett und Mittelkonsole komplett schwarz beflockt, Schrothgurte schwarz mechanisch, Alarmanlage mit Funkfernbedienung und ZV, elektrische Fensterheber (original), Zusatzinstrumente Innovate MTX-Bauhreihe (Öltemp./druck, Lambda, Ladedruck) in der Mittelkonsole mit Echtcarbonplatte, div. Teile mit Carbonfolie bezogen
Exterieur
schwarz-rote Rückleuchten, graue Frontblinker (Streuscheibe entfernt/Osram Diadem), Einarmwischer Bonrath, Chrom Tankdeckel, Schlösser alle entfernt, verchromte Türgriffe vom Granada, 2tes Wischerloch entfernt, Seitenblinker entfernt, Heckwischer entfernt, Turbohaube mit Bösem Blick und ohne Emblem, Radläufe hinten gezogen und gebördelt, Lackiert in Labradoritgrün metallic von Mercedes Benz, Stosstangen gecleant
Musik
Headunit Alpine CDA137BTi, Eton POW 130 vorne, Eton EC 10-600 Sub (in Reserveradmulde/Gladen Sub Frame) an Audio System F4-600 Amp (mit Carbonfolie bezogen), alles mit schwarzem Kunstleder bezogen
Extras
Alarmanlage mit Funkfernbedienung und ZV, elektrische Fensterheber (original)
ALLES EINGETRAGEN
Umbau auf 2l Zetec Turbo, JE-Pistons mit Eagle-Pleuel, ARP Stehbolzen, Garrett GT2860RS Turbolader, Ansaugbrücke RS2000 mit Zetec Flansch, großer LLK vor Sierra Cosworth Wasserkühler, DTA S40Pro, Einspritzdüsen Opel Astra H OPC, AP-Racing Kupplung, 3bar MAP-Sensor vom Cossi, Bailey Blow Off, Öl-Catchtank, Focus RS Zündkerzen, 13Reihen Ölkühler Racimex, verstärkte Druckdose, Ladedruckregelventil Opel Asta OPC, Motorlager Vibratech, Drehmomentstütze, Bremse VA Mondeo V6 (278mm) Sandtler RS Bremsscheiben mit EBC Green Stuff und HA Sierra Cosworth (273mm) mit EBC-Bremsscheiben und EBC Green Stuff, Stahlflexleitungen rundum, div. Samcoschläuche etc., aktuell 0,9bar Ladedruck (290PS/380Nm) umgebautes Getriebe (geänderte Übersetzung, Differentialsperre, verstärkte Lager)
Räder
BBS RS in 8x16ET20 mit 195/45R16 an der VA und 9x16ET8 mit 215/40R16 an der HA (Außenbetten in Radinox-Edelstahl) Sterne in Berylliumgrau Metallic lackiert
Fahrwerk
Bilstein Dämpfer mit H&R Federn
Domstrebe Stahl vorne in Wagenfarbe, Überrollbügel Wiechers und Domstrebe hinten in schwarz matt lackiert, div. Fahrwerksbuchsen von Powerflex
Auspuff
Turbokrümmer mit Stossaufladung , 200Zellen Motorsport-Metallkat, Mongoose 3" ab Turbo, Keramikbeschichtung Krümmer + Abgasgehäuse
Interieur
Sitze und Türverkleidungen in schwarzem Leder/Alcantara mit roten Nähten, 32er Raid Lenkrad Alcantara mit roter Naht, Tachoscheiben und Heizungsregler aus gebürstetem Edelstahl rot beleuchtet, Armaturenbrett und Mittelkonsole komplett schwarz beflockt, Schrothgurte schwarz mechanisch, Alarmanlage mit Funkfernbedienung und ZV, elektrische Fensterheber (original), Zusatzinstrumente Innovate MTX-Bauhreihe (Öltemp./druck, Lambda, Ladedruck) in der Mittelkonsole mit Echtcarbonplatte, div. Teile mit Carbonfolie bezogen
Exterieur
schwarz-rote Rückleuchten, graue Frontblinker (Streuscheibe entfernt/Osram Diadem), Einarmwischer Bonrath, Chrom Tankdeckel, Schlösser alle entfernt, verchromte Türgriffe vom Granada, 2tes Wischerloch entfernt, Seitenblinker entfernt, Heckwischer entfernt, Turbohaube mit Bösem Blick und ohne Emblem, Radläufe hinten gezogen und gebördelt, Lackiert in Labradoritgrün metallic von Mercedes Benz, Stosstangen gecleant
Musik
Headunit Alpine CDA137BTi, Eton POW 130 vorne, Eton EC 10-600 Sub (in Reserveradmulde/Gladen Sub Frame) an Audio System F4-600 Amp (mit Carbonfolie bezogen), alles mit schwarzem Kunstleder bezogen
Extras
Alarmanlage mit Funkfernbedienung und ZV, elektrische Fensterheber (original)
ALLES EINGETRAGEN
Firmen, Tuner, Tipps, Anregungen
ich und ne Menge guter Freunde.. Danke an euch alle
Technische Daten
Fahrzeug
FORD Escort
Baujahr
1989
Hubraum
2000 ccm
Leistung:
290 PS
Gewicht:
950 kg
Weitere Bilder und Infos
ein paar Impressionen von Treffen
ein paar Impressionen von Treffen
Auto fertig für die Saison 2015. Fehlt nur noch die Motorhaube
mit neuen Außenbetten in Radinox und lackierten Felgensternen
Ein kleiner Einblick in den Innenraum, mit leichten Akzenten
Recarositze und Türverkleidungen in Leder/Alcantara mit roten Nähten
Kofferraumausbau mit Endstufe Subwoofer und Akzenten in Carbonfolie
etwas grösserer Ladeluftkühler
Das Triebwerk: ein 2.0l Zetec aus dem Mondeo (Serie 136PS) umgebaut auf Turbo (0,9bar - 290PS/380Nm)
Bilder sagen wie immer mehr als Worte.... noch mit den alten Felgen
Bilder sagen wie immer mehr als Worte.... noch mit den alten Felgen