Alle Angaben zu dieser geilen Karre
Allgemeines
Wer macht sowas:
crazygansi78 (zur Nickpage)
Was hat es gekostet:
ca.: 30000 Euro
Beschreibung des Tunings
Motor:
Rumpfmotor vom S4 AAN mit Serienkolben und H-Shaftpleuel, Verdichtungsreduzierung mittels zweiter Zylinderkopfdichtung, alles neu gelagert und gedichtet, bearbeiteter Zylinderkopf vom S2 ABY wegen Umbau auf Einzelzündung, Garrett GTX 3076 A/R .82, größerer Ladeluftkühler, polierter und verchromter Ansaugkrümmer vom RS2(ADU), verchromter Ventildeckel vom AAN, schwarz matt pulverbeschichteter Zündstufendeckel, Hell grüne Ford Einspritzdüsen, schwarze Samco und Venair Schläuche, verchromtes Druckrohr, Wagner Abgaskrümmer T3, 76er Hosenrohr von BN-Pipes gehend auf 1x 76mm mit Sportkat, Mittel und Endschalldämpfer mit zwei 70mm Endrohren von BN-Pipes alles aus Edelstahl
Karosserie:
Nebelscheinwerferstoßstange, rotes US Rückleuchtenband vom V8,
Getriebe:
Umbau auf 6. Gang Schaltgetriebe vom S4/S6, verstärkte Sachs Sportkupplung mit Einmassenschwungscheibe von CCC Motorsport ca.7,6kg
Fahrwerk:
KW-Gewindefahrwerk
Felgen:
BBS RS 236 Felgen in 8,5 x 17 ET 35 mit 235/45/17
Im Winter:
8 x 18 Gullideckelfelgen vom A8
mit 225/40/18
Bremsanlage:
Porsche 993 Bremsanlage von Brembo mit 323mm Bremsscheibe vorne von Zimmermann, hinten Serie 20V 269mm Bremsscheiben (hinten geplanter Umbau auf 310mm Bremsscheibe)
Extras:
Stoßstange mit Nebelscheinwerfern, rote US Rückleuchten vom V8, Tempomat, Schiebedach
Innenraum:
beheizbare Ledersitze vorne, Chrom anstatt Holzleisten im Innenraum, Tacho bis 320km/h von T. Ehgartner
Hifi/Elektrik
Alpine Headunit,165-4 Audio System Helon System vorne betrieben von einer Eton Pa 2802, 1x Audio-System Helon System hinten und Hochtöner vorne betrieben von einer Eton Pa 1045,
Crime Guard Alarmanlage mit Schocksensoren, Radar, Glassbruchsensor, seperate 3 Punkt Wegfahrsperre
geplante Umbauten:
Einspritzdüsenleiste schwarz matt pulvern lassen, rest der Karosserie neu lackieren lassen, elektrisches Heckrollo
Rumpfmotor vom S4 AAN mit Serienkolben und H-Shaftpleuel, Verdichtungsreduzierung mittels zweiter Zylinderkopfdichtung, alles neu gelagert und gedichtet, bearbeiteter Zylinderkopf vom S2 ABY wegen Umbau auf Einzelzündung, Garrett GTX 3076 A/R .82, größerer Ladeluftkühler, polierter und verchromter Ansaugkrümmer vom RS2(ADU), verchromter Ventildeckel vom AAN, schwarz matt pulverbeschichteter Zündstufendeckel, Hell grüne Ford Einspritzdüsen, schwarze Samco und Venair Schläuche, verchromtes Druckrohr, Wagner Abgaskrümmer T3, 76er Hosenrohr von BN-Pipes gehend auf 1x 76mm mit Sportkat, Mittel und Endschalldämpfer mit zwei 70mm Endrohren von BN-Pipes alles aus Edelstahl
Karosserie:
Nebelscheinwerferstoßstange, rotes US Rückleuchtenband vom V8,
Getriebe:
Umbau auf 6. Gang Schaltgetriebe vom S4/S6, verstärkte Sachs Sportkupplung mit Einmassenschwungscheibe von CCC Motorsport ca.7,6kg
Fahrwerk:
KW-Gewindefahrwerk
Felgen:
BBS RS 236 Felgen in 8,5 x 17 ET 35 mit 235/45/17
Im Winter:
8 x 18 Gullideckelfelgen vom A8
mit 225/40/18
Bremsanlage:
Porsche 993 Bremsanlage von Brembo mit 323mm Bremsscheibe vorne von Zimmermann, hinten Serie 20V 269mm Bremsscheiben (hinten geplanter Umbau auf 310mm Bremsscheibe)
Extras:
Stoßstange mit Nebelscheinwerfern, rote US Rückleuchten vom V8, Tempomat, Schiebedach
Innenraum:
beheizbare Ledersitze vorne, Chrom anstatt Holzleisten im Innenraum, Tacho bis 320km/h von T. Ehgartner
Hifi/Elektrik
Alpine Headunit,165-4 Audio System Helon System vorne betrieben von einer Eton Pa 2802, 1x Audio-System Helon System hinten und Hochtöner vorne betrieben von einer Eton Pa 1045,
Crime Guard Alarmanlage mit Schocksensoren, Radar, Glassbruchsensor, seperate 3 Punkt Wegfahrsperre
geplante Umbauten:
Einspritzdüsenleiste schwarz matt pulvern lassen, rest der Karosserie neu lackieren lassen, elektrisches Heckrollo
Technische Daten
Fahrzeug
AUDI 200 20V (Typ 44 Q )
Baujahr
1989
Hubraum
2226 ccm
Leistung:
220 PS
Gewicht:
1700 kg
0-100 km/h:
3.9 s
Vmax:
293 km/h