Alle Angaben zu dieser geilen Karre
Allgemeines
Wer macht sowas:
online-guru (zur Nickpage)
mehr Info's:
Was hat es gekostet:
ca.: 7500 Euro
Beschreibung des Tunings
Der Cougar ist ein US Import. Dank MasterPower Turbo 380PS Spitze! 6.2sec von 0 auf 100 :-) In Deutschland wurden offiziell keine ST200 Modelle verkauft, in den USA wurde der Cougar aber als performanceoptimierte Version "Cougar S" vermarktet.
Karroserie:
Coupe mit Stahlschiebedach
MS Design Frontspoilerlippe
MS Design Seitenschweller
MS Design Heckschürze
Klarglas Seitenblinker
Custom Cougar-Logos
Rennstreifen
Interior:
schwarze Lederausstattung mit "Cougar S" Aufdruck
schwarze Folie auf Seiten- und Heckscheibe
Wassertransferdruck im Innenraum (Alu gebürstet)
Alu-Handbremsgriff
Alu-Schaltknauf mit Cougar-Emblem
K-Tec Custom Tachofolie
Alu Fußmatten vorne u. hinten
Alu Kofferraumboden
blaue Fußraumbeleuchtung
rote ambiente Innenraumbeleuchtung
Gas-Motorhaubenlifter von redline
7" Car-PC
true Diversity DVB-T Reciever
Sicherheit:
Xenon Scheinwerfer
LED Tagfahrlicht
Ferodo DS-Performance Bremsbeläge vorne
EBC RedStuff Bremsbeläge hinten
Tarox G88 wärmebehandelte Bremsscheiben hinten
K-Sport 8-Kolben Sportbremsanlage vorne
PDC mit 8 Sensoren
Öldruck- und Öltemperatur Anzeigen
Motor:
3.0L HiDuratec 24V 226PS
Polierter und optimierter Ansaugtrakt
Ansaugsystem mit Powerrohr und Ladeluftkühler
verstärkte Clevite 3 Schicht Pleuellager
Accusump Öldruckspeicher der bei Druckabfall eingreift
Dual Mass Kurbelwellendämpfer
kalte Brisk SilverRacing Renn-Zündkerzen
MasterPower T3/T4 Turbo Umbau
Magnecor KV85 8,5mm Racing Zündkabel
SCT X3 - Kennfeldoptimierung über OBD
Getriebe:
länger Übersetztes MTX-75 ST220 Getriebe mit Sperrdifferential vom Ford Focus RS
Auspuff:
Magnaflow Sportkat +3PS
MSDS Shorty Headers (+12PS)
Ford ST200 Doppelendrohrauspuffanlage
Fahrwerk:
Eibach Pro mit 30mm Tieferlegung
ST200 Stossdämpfer
hintere ST200 Domstrebe
vordere "RacingLine" Domstrebe von Wichers
Räder:
17" ATS ExclusiveLine Felgen
Karroserie:
Coupe mit Stahlschiebedach
MS Design Frontspoilerlippe
MS Design Seitenschweller
MS Design Heckschürze
Klarglas Seitenblinker
Custom Cougar-Logos
Rennstreifen
Interior:
schwarze Lederausstattung mit "Cougar S" Aufdruck
schwarze Folie auf Seiten- und Heckscheibe
Wassertransferdruck im Innenraum (Alu gebürstet)
Alu-Handbremsgriff
Alu-Schaltknauf mit Cougar-Emblem
K-Tec Custom Tachofolie
Alu Fußmatten vorne u. hinten
Alu Kofferraumboden
blaue Fußraumbeleuchtung
rote ambiente Innenraumbeleuchtung
Gas-Motorhaubenlifter von redline
7" Car-PC
true Diversity DVB-T Reciever
Sicherheit:
Xenon Scheinwerfer
LED Tagfahrlicht
Ferodo DS-Performance Bremsbeläge vorne
EBC RedStuff Bremsbeläge hinten
Tarox G88 wärmebehandelte Bremsscheiben hinten
K-Sport 8-Kolben Sportbremsanlage vorne
PDC mit 8 Sensoren
Öldruck- und Öltemperatur Anzeigen
Motor:
3.0L HiDuratec 24V 226PS
Polierter und optimierter Ansaugtrakt
Ansaugsystem mit Powerrohr und Ladeluftkühler
verstärkte Clevite 3 Schicht Pleuellager
Accusump Öldruckspeicher der bei Druckabfall eingreift
Dual Mass Kurbelwellendämpfer
kalte Brisk SilverRacing Renn-Zündkerzen
MasterPower T3/T4 Turbo Umbau
Magnecor KV85 8,5mm Racing Zündkabel
SCT X3 - Kennfeldoptimierung über OBD
Getriebe:
länger Übersetztes MTX-75 ST220 Getriebe mit Sperrdifferential vom Ford Focus RS
Auspuff:
Magnaflow Sportkat +3PS
MSDS Shorty Headers (+12PS)
Ford ST200 Doppelendrohrauspuffanlage
Fahrwerk:
Eibach Pro mit 30mm Tieferlegung
ST200 Stossdämpfer
hintere ST200 Domstrebe
vordere "RacingLine" Domstrebe von Wichers
Räder:
17" ATS ExclusiveLine Felgen
Firmen, Tuner, Tipps, Anregungen
Technische Daten
Fahrzeug
FORD Mercury Cougar S - Concept
Baujahr
2000
Hubraum
3000 ccm
Leistung:
380 PS
Gewicht:
1500 kg
0-100 km/h:
6.2 s
Vmax:
250 km/h