Tuner-Links
Ihre Werbung hier?

VW Golf MK3 1,8 Rolling Stones optisch auf Jubi 20

Detailansicht
Diese Karre voten

Alle Angaben zu dieser geilen Karre

Allgemeines
Wer macht sowas:
Dirk76 (zur Nickpage)
Warum ausgerechnet ein VW?
Immer gute Erfahrungen mit gemacht.
Was hat es gekostet:
ca.: 3500 Euro
Beschreibung des Tunings
11/2015 - xx/20xx

Da die Werkstattkosten beim Octavia vollkommen übertrieben hoch waren wollte ich wieder (Back to Basics) gehen und eigentlich einen Golf 3 Jubi GTI haben.
Da es allerdings sehr schwierig geworden ist einen guten Golf 3 zu bekommen und die meisten GTIs verheizt worden sind habe ich mir halt eben selber einen gebaut.
Also volles OEM Tuning.
(Wenn einige von euch jetzt sagen: Ist doch original... dann schaut euch am ende der Galerie die Vorher/Nachher Bilder an - zumal das ja auch der Grund vom OEM Tuning ist) ;-)

1) Sonnenblendstreifen vorne + hinten Silber met.
2) Weiße Blinker + Blinkerleiste
3) Folie schwarz glänzend für Blinkerleiste
4) Seitenblinker Weiß
5) Schwarze Heckleuchten
6) Kotflügelverbreiterungen
7) Frontstoßstange in Wagenfarbe lackiert
8) Roter Streifen Stoßstange
9) GTI Grill(Eigenbau)
10) GTI Frontlippe
11) GTI Embleme rot
12) Nano Kennzeichenhalter
13) Heckdiffusor Folie grau matt
14) Kofferraumleiste in Wagenfarbe
15) Reflektoren(Folie)
16) Einstiegsleisten Carbon(Folie)
17) Blaue LED Innenbeleuchtung
18) Sportluftfilter KN
19) Jom Edelstahl Powerrohr
20) Zündzeitpunkt früher eingestellt
21) Jom 2x76 voll Edelstahl Sport ESD
22) Rote Bremssättel
23) 30er Spurplatten hinten
24) Bilstein Fahrwerk (nicht tiefer aber härter)
25) 195/50 R15 BBS GTI Felgen
26) Kurze Dachantenne vom Audi A1
27) Kompakter aber kräftiger Subwoofer mit Endstufe und Powercap im Kofferraum auf selbstgebautem Boden
28) Kleine Leistungssteigerung auf 79KW (107PS)
29) Diverser Kleinkram und Verschleißteile

Technische Daten
Fahrzeug
VW Golf MK3 1,8 Rolling Stones optisch auf Jubi 20
Baujahr
1995
Hubraum
1781 ccm
Leistung:
107 PS
Gewicht:
1030 kg
Vmax:
210 km/h

Weitere Bilder und Infos

Sommerabend in der Stadt...



So, mal ein aktuelles Bild.



Am Heck war ich ein wenig kreativ und wollte den Sicherheitsaspekt mit coolness verknüpfen.



DAS Must have Emblem in rot...



Sehr schönes und stimmiges Erscheinungsbild...



Zum Thema Sicherheitsaspekt - meine nachträglich angebrachten Reflektoren sind besser als die Originalen... Wer das übersieht muss völlig blind sein...



Blaue SMD Leds erleuchten den Tacho... Endlich schluss mit der dunklen Golf 3 Beleuchtung.



Blaue LED Beleuchtung macht Nachtfahrten angenehm.



LED Einstiegsbeleuchtung im VW Design



Im Innenraum ist alles ganz und sauber. An der Mittelkonsole erinnern die Koni und BBS Logos an den Scirocco...



Auch mit Kind und Hund genügend Platz... Sicher dank ABS, Fahrer/Beifahrerairbag, Gurtstraffsystem und Seitenaufprallschutz ist er dazu auch noch... ;-)



So schaut der Sonnenblendstreifen von innen aus... Er macht die Sonnenblenden fast überflüssig...(Genau wie damals beim Scirocco)



Musikanlage so kompakt wie möglich gehalten, hat aber trotzdem guten "Bums".



Der Solide und Robuste 1,8er ADZ Motor mit 66KW/79KW



Winter Impressionen...



Winter in der Stadt...



Winter mit Remscheider Skyline...



Im Vorher/Nachher Vergleich sieht man schon sehr deutlich was alles verändert wurde...



Das OEM Tuning ist deutlich zu sehen und gut gelungen - denke ich...



Hier noch ein aktuelles Winter Vorher / Nachher Bild



< Battles dieser geilen Karre
Sieg am 19.09.2018 gegen:
Sieg am 19.09.2018 gegen:
Sieg am 18.09.2018 gegen:
Sieg am 16.09.2018 gegen:
Sieg am 13.09.2018 gegen:
Tuning-Code

0 Besuche durch Scans