ABT AS7: Der Spitzentuner und die Luxus-Banane

Ob Mercedes CLS, BMW 6er Gran Coupè oder Porsche Panamera: Audi gelang mit dem A7 ein Glücksgriff in die Faustschlag-Kiste gegen die Konkurrenz und konnte mit der Schrägheck-Limousine so einigen Fan für sich gewinnen.

Noch interessanter wird ein solch modernes Fahrzeugkonzept erst dann, wenn Tuner Hand anlegen. So auch ABT-Sportsline, die aus dem A7 der Ingolstädter einen Autobahn-Renner der Extraklasse machen.

So dürfte es dem Vertreter besonders viel Spaß machen, mit den zusätzlichen 47 Pferdchen, die ABT auf die 313-Serien-PS drauflegt, der Münchner und Stuttgarter Konkurrenz das Heck zu zeigen. Insgesamt sind es also 360 PS Leistung, die ABT aus dem 3-Liter-Selbstzünder mit Bi-Turbo-Technik herausholt. Möglich wurde dies dank ABT Engine Control. Der perfekte Reisegleiter – namentlich ABT AS7 – sprintet nun in nur 5,1 Sekunden aus dem Stand auf gemütliches Landstraßentempo.

Zusätzlich verbaut ABT hauseigenen Frontspoiler, Seitenschwellersatz und Heckschürzenset mit Endrohrblenden. Auch eine neue Sportbremsanlage mit 380 mm x 34 mm und schwarz lackierten 8-Kolben-Bremssättel sowie ABT-Logo ist zu haben. Zusätzlich zur Verbesserung der Optik bietet ABT außerdem Felgensätze in 20 oder 21-Zoll an – mit Hochgeschwindigkeitsreifen, versteht sich.

Ein Gedanke zu „ABT AS7: Der Spitzentuner und die Luxus-Banane

Die Kommentare sind geschlossen.