[COLOR=#000000]Vorsteiner Ferrari 458 Italia: Böser Italiener 458-V[/COLOR]
[COLOR=#000000]
[/COLOR]
[COLOR=#000000]Bekanntermaßen steht Vorsteiner für Breitbau und martialische Umbauten. Jetzt wagt sich der US-Tuner mal wieder an ein italienisches Modell, sind es doch im „Normalfall“ beliebte deutsche Automarken wie BMW oder Mercedes-Benz.
[COLOR=#000000]Vorsteiner aus Übersee verpasst dem Ferrari 458 Italia neben Karosserie-Verbreiterungen ganz typisch mehrere Anbauteile aus ultraleichtem Kohlefaser-Verbundwerkstoff.[/COLOR]
[COLOR=#000000]
[/COLOR]
[COLOR=#000000]Zur optimalen Aerodynamik und verbessertem Abtrieb in Höchstgeschwindigkeiten jenseits der 300 km/h ist ein spezifischer Frontspoiler und Heckspoiler so selbstverständlich wie ein Italiener rot sein muss. Auch ein modifizierter Heckdiffusor mit erweiterten Finnen sorgt für Spitzenwerte im Rennstreckenbetrieb.
[COLOR=#000000]
[/COLOR]
[COLOR=#000000]Zusätzlich montiert Vorsteiner am Ferrari 458 Italia Aluminium-Schmiederäder in 21 Zoll – welche wahlweise auch pulverbeschichtet und vom ambitionierten Kunden auch mit unterschiedlichen Finishing geordert werden können.[/COLOR]
[COLOR=#000000]
[/COLOR]
[COLOR=#000000]Serienmäßig leistet das kraftstrotzende 4,5-Liter-Aggregat im Ferrari 458 Italia ganze 570 PS bei infernalen 9000 Umdrehungen pro Minute. In weniger als 3,4 Sekunden erreicht der Edel-Sportler Landstraßengeschwindigkeit und mehr als 325 km/h Spitzengeschwindigkeit. Ob sich Vorsteiner beim Tuning auch hier noch auslassen wird, gibt der US-Tuner noch nicht bekannt.
Auch wenn es sich bei den hier gezeigten Bildern lediglich um ein vorläufiges Rendering handelt, kann man sicher sein, dass Vorsteiner auch dieses Projekt ebenso Perfekt umsetzen wird wie wir es gewohnt sind.[/COLOR]
Artikel lesen