Hamann Mission: So böse geht der neue BMW M5

Der altbekannte Tuner Hamann versucht sich am aktuellen Top-Modell der 5er-Sparte und entwickelt einen extrovertierten Dampfhammer. Nun kann sich der BMW M5 (F10) nicht mehr so einfach vor neidischen Blicken verstecken.

Denn schon allein die eigens gestalteten Anbauteile wie Frontschürze, LED-Tagfahrleuchten oder riesige Lufteinlässe machen das Understatement-Image des BMW M5 zunichte. Verbreiterungen rundum erhalten das Etikett „Echtcarbon“ und verbreitern den M5 um mehr als 30 Millimeter. Am Heck dominiert der integrierte Diffusor, unter dem sich eine modifizierte Abgasanlage mit vier armdicken Endrohren verbirgt.

In Kombination mit dem Fahrwerksfedernsatz sind die edlen, 21 Zoll großen Leichtmetallräder wie gemacht für den BMW M5. An der Vorderachse stellen 265 Millimeter breite Reifen den Kontakt zur Straße bereit, an der Hinterachse sind es sogar 305er-Pneus. Den Innenraum individualisiert Hamann mit Attributen aus Carbon oder dezentem Aluminium.

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