Offiziell bestätigt: Nissan GT-R mit Hybridantrieb

Offiziell bestätigt: Nissan GT-R mit Hybridantrieb

In den vergangenen Tagen hat Nissan-Entwicklungschef Andy Palmer offiziell bekannt gegeben, dass es den Nissan GT-R künftig auch als Hybrid geben wird. Im Gespräch mit der Autocar hält Palmer die Hybridtechnologie für Supersportwagen unentbehrlich, weshalb er erwartungsvoll einem Nissan GT-R Hybrid entgegenblickt.

Aktuell verfügt der Supersportwagen Nissan GT-R über einen 3,8 Liter großen V6-Motor. In nur 2,9 Sekunden erreicht „Godzilla“, wie er gerne genannt wird, die 100 km/h. Dass der Hybrid-Antrieb unentbehrlich ist, zeigen auch Supersportwagen wie der Porsche 918 Spyder, Ferrari LaFerrari oder der McLaren P1. Je nach Hybrid-System kann ein konventioneller Verbrennungsmotor durch einen Elektromotor unterstützt werden – auch das rein elektrische Fahren ist mit den Plug-In-Hybriden auf kurzen Strecken möglich.

Die Elektrotechnologie sorgt für deutlich verbesserte Leistungswerte und reduziert gleichzeitig CO2-Emissionen und den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch. Die Leistung eines kommenden Nissan GT-R in der nächsten Generation könnte sich bei 700 bis 800 PS einsiedeln.

2 Gedanken zu „Offiziell bestätigt: Nissan GT-R mit Hybridantrieb

  1. FerdinandGro3

    Solange er nicht in Flammen wie der Tesla aufgeht…

Die Kommentare sind geschlossen.